Wer hilft mir? Suche nach den richtigen Lautsprechern

droppingbombs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! :)

Ich suche gerade nach den richtigen Aktivboxen, habe aber bisher nichts passendes gefunden.

Vorneweg:
Die JBL - Creatures gefallen mit gut, falls ich nichts besseres finde hole ich mir die.

Also, ich bräuchte halt möglichst kleine Aktivboxen ohne Beleuchtung (leds usw.) und nach Möglichkeit mit zwei Eingängen, da ich sowohl meinen iPod als auch AirTunes anschließen möchte.

Gibt es überhaupt sowas?
Ich habe derweil nämlich noch nichts gefunden...
 
Also, ... und nach Möglichkeit mit zwei Eingängen, da ich sowohl meinen iPod als auch AirTunes anschließen möchte.

Gibt es überhaupt sowas?
Ich habe derweil nämlich noch nichts gefunden...

Gibt es. Z.B. die Micromonitore (kleine Studiolautsprecher für den Schreibtisch) von EDIROL, einer Marke von Roland.
Allerdings haben Monitore einen Klang und Gehäusedesign, welches beim gemeinen Musikhörer nicht immer Beifall findet, da diese für möglichst unverfälschten Klang bei der Tonproduktion gedacht sind.


http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=94656495&nplm=TC539
http://www.thomann.de/de/edirol_aktive_nahfeldmonitore.html?sid=8a73d7bc4e49b7717fc60438c4ab975b
 
Also, ich bin seit 2 Jahren mit meinen JBL Creatures sehr zufrieden, bekomme auch immer mal wieder von Freunden, die bei mir Musik hören ein anerkennendes "Wow-super Sound für die Größe". Wobei für den Preis sicher noch keine akustischen Wunder zu erwarten sind. Gesamtklangfarbe ist eben doch etwas weich, eher was für den Normalverbraucher, aber wie gesagt: für den Preis....Ein weiteren Pluspunkt finde ich, dass die Hochtöner der Creatures sehr klein sind und sich durch ihre amorphe Form auf dem Schreibtisch sehr zurückhalten.

Auch nicht schlecht (eigentlich sogar etwas kristalliner) sind die Soundsticks von Harmann-Kardon, die gibt es direkt bei Apple. Aber halt auch schon wieder etwas größer und auffälliger.

Daneben habe ich noch ein Paar richtig teure Boxen von B&W, die sind aber derartig detailliert in der Klangwiedergabe, dass mich das beim Arbeiten eher stört, bzw. ablenkt.
 
...die Micromonitore ...

Vielen Dank für den Hinweis, optisch nicht unbedingt ein Überflieger, kommt aber sicher in die nähere Auswahl.


Die Soundsticks kommen für mich nicht in Frage, die Boxen sollen meine komplette Anlage, also auch meinen Wecker ersetzen, und stehen so in der Nähe meines Bettes.
Wie ich bei Bekannten gesehen habe sind die LED enorm hell, ich glaube nicht dass ich dabei gut schlafen kann.

Wie hell sind die der Creatures?
 
Die Companion 3 V2 haben auch ein nicht ganz so dominantes Auftreten, können aber mit einem durchaus atraktiven Klang reizen. Die Höhen sind glasklar und sehr detailiert. Der Bass ist bis zu mittelhoher Lautstärke sehr gut, darüber geht ihm allerdings irgendwann die Puste aus (für das Otto normal Zimmer und Verbraucher sollte die Leistung allerdings völlig ausreichen). Der Mittelton ist wie so oft bei 2.1 Systemen ohne dedizierte Mitteltöner eher mittelmäßig. Insgesammt lässt sich aber durch angepasste Equalizer-Einstellungen ein sehr schönes, erstaunlich rundes Klangbild herausholen.

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=6C04E134&nplm=TK201
 
Naja für jemanden der mal schnell 300 Euro für 2.1 Pc Lautsprecher hat bestimmt nicht schlecht :hamma::D
 
Ja, 300 Euro sind mir tatsächlich zu teuer. Dann würde ich mir eher die iPod hi-fi Anlage holen. :D

Diese hier gefallen mir ganz gut Loigtech Z4i

Die finde ich hingegen schon besser. Leider auch nur wieder ein Eingang.
Weiß vielleicht jemand ob die auf irgendeine Weise leuchten, blinken usw.?

Zudem sollte ich vielleicht noch erwähnen dass ich mit den Boxen nur ein kleines Zimmer beschallen möchte und alles andere als Audiophil bin. ;)
 
Ja, 300 Euro sind mir tatsächlich zu teuer. Dann würde ich mir eher die iPod hi-fi Anlage holen. :D



Die finde ich hingegen schon besser. Leider auch nur wieder ein Eingang.
Weiß vielleicht jemand ob die auf irgendeine Weise leuchten, blinken usw.?

Zudem sollte ich vielleicht noch erwähnen dass ich mit den Boxen nur ein kleines Zimmer beschallen möchte und alles andere als Audiophil bin. ;)

Also wie ich auf dem Bild der Boxen erkennen kann, ist an dem Lautstärkeregler eine kleine LED angebracht. Ich meine sie auf irgendeinem Bild schonmal blau leuchten gesehen zu haben.
 
ja, teufel ist eine wahnsinns alternative!

habe seit ca. 2 wochen das motiv 2 inkl. ipod dock.

klang: hammer geil - sorry anders kann ich es nicht beschreiben.
optik: in glanz weiss passend zu meinem imac grossartig.
platzverbauch: tja, ist halt ein 25 cm subwoofer. sat's absolut in ordnung.

pros: fernbedienbar (inkl. pegel von sub/sats/gesamt)
3 quellen anschliessbar
komplett fernbedienbar

cons: preis (inkl. ipod dock 280 euro)
platzverbrauch unterm schreibtisch.
ipoddock nur zu wiedergabe und nicht zum syncen mit dem mac
gemacht.

aber ich bin der überzeugung, dass jeder, der das motiv 2 gehört hat, sich so schnell nicht mehr woander hinorientiert. im gegenteil.

ach ja, bis vor zwei wochen hatte ich die creature II in weiss und fand diese "akzeptabel" (für die größe und den preis am besten) und glaubt mir, ich habe lange nach speakern gesucht, da ich wert auf klang und auf nichts anders lege.
klar, habe ich auch ne richtige anlage, aber dazu ist ein pc-speaker-system nicht vergleichbar..... weil der aufwand zum "geil" hören zu hoch ist. und die teufel sind zwar teuer und der woofer gross, aber klanglich nicht zu ersetzen.

das bose companion 5 kommt nahe ran, aber bei bose hat so mancher zeitgenosse "Probleme" wegen der klangfarbe kostet aber noch mehr. und dann die vorteile mit der fernbedienbarkeit und dem dock...

viel spass beim entscheiden und allen eine kurze, stressfreie woche.

reumakai
 
Zurück
Oben Unten