Wer hilft mir? Defekt?

  1. guesilein

    guesilein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe einen Ipod 4G gebraucht gekauft. Nun macht er aber seit heute ziemliche Probleme. Erst ging er nicht mehr an. Dann hab ich ihn per Firewire am Rechner angesteckt. Der Schriftzug, bitte nicht trennen war mit einem Mal auf englisch, was mich sehr verwundert hat. Dann zeigte er mit einem mal ein Symbol mit einem Order und einem Ausrufezeichen...Da itunes den Ipod nicht erkannte, stöpselte ich das Kabel ab um es erneut anzustöpseln. Der Ipod machte mit einem Mal ein surrendes Geräusch, als ob eine Festplatte startet, was von einem klickenden Geräusch beendet wurde. Dann kam wieder das surrende und dann das klickende usw... ich stöpselte ihn noch mal ab und versuchte es erneut. Seit dem geht er nichtmal mehr an, bzw. display bleibt aus. Geräusche kommen auch keine mehr.

    Ich versuchte eine Mail an Apple zu schreiben, aber da ich den Ipod gebraucht gekauft habe, und er so schon mal an einem anderen Computer angeschlossen war, konnte ich mich mit der Seriennummer und meiner ID, nicht anmelden.

    Was kann ich machen? Gibt es möglichkeiten selbst noch etwas zu versuchen? UNter welcher tel und wann kann ich mit jemanden von Apple sprechen? Gibt es eine Email an die ich schreiben kann?

    Danke schon mal für eure Antworten...
     
    guesilein, 14.07.2005
  2. he29

    he29MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Hallo!

    Das "klicken" stammt zu 99% von einer defekten Festplatte.

    Zur Lösung des Problems kann ich leider auch nix beitragen.

    Ist noch Garantie drauf?
     
    he29, 14.07.2005
  3. Bienenmann

    BienenmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    am besten arbeitest du mal die lösungsvorschläge aus dem supportbereich ( www.apple.com/de/support/ipod ) ab. dann solltest du bei apple anrufen und fragen wie es mit garantie ausschaut.
     
    Bienenmann, 14.07.2005
  4. guesilein

    guesilein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das ist das Problem

    Danke schon mal

    Also der Ipod ist gebraucht gekauft. Leider habe ich auch die Rechnung nicht mehr, und ich weiß nicht genau wie alt er ist.

    Ich kann leider über die apple Seite keine Mail an Apple verschicken, da ich (aufgrund meines Vorbesitzers) nicht der erste bin, der sich mit der seriennummer anmeldet. Ich habe zwar eine ID anmelden können, nur leider kann die Seite mit meiner Serial nicht geladen werden.

    Kann mir evtl. jemand ein Telefonnummer rausfinden? Oder eine Möglichkeit sagen, wie ich doch eine email schreiben kann...?

    Wie lange gibt es denn schon den Ipod 4G?
     
    guesilein, 14.07.2005
  5. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mr. D, 14.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hilft Defekt
  1. Rachmaninoff
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    770
    Rachmaninoff
    23.04.2017
  2. GandalfHobbit

    iPod Classic 4G Defekt?

    GandalfHobbit, 30.07.2014, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    809
  3. ferdi91
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    922
    herrmann
    16.01.2007
  4. jacky i
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    451
    henk_honk
    11.01.2007
  5. Crashy
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    830