Wer hat schon einen Intel Mac oder will sich demnächst einen kaufen?

Intel oder PPC?

  • Habe einen Intel-Macintosh

    Stimmen: 66 42,0%
  • Habe einen PPC-Macintosh, will aber bald einen Intel

    Stimmen: 38 24,2%
  • Habe einen PPC-Macintosh und will noch keinen Intel

    Stimmen: 44 28,0%
  • Will demnächst unabhängig vom Prozessor einen Macintosh

    Stimmen: 9 5,7%
  • Will demnächst einen PPC-Macintosh kaufen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    157
djdc schrieb:
Ich habe keinen Mac mehr und ich plane auch nicht, einen zu kaufen.

Aber hier ist es trotzdem schön ;)
 
Im Juni/Juli wird das neue Macbook beim mir einziehen.:Waveyib:
Mir ist eigentlich egal ob PPC oder nen Intel-Chip, hauptsache es ist nen Mac und keine Dose:D
 
Solange Adobe CS noch nicht nativ läuft, sind die Intel-Macs für mich uninteressant.
Und außerdem bin ich mit der Perfomance meines Powerbooks vollauf zufrieden. *tätschel*
 
17" Intel iMac....würde mir auch keinen PPC Mac mehr kaufen zwecks BootCamp da ich Zocker bin und mir dewegen keine extra Dose anschaffen will.
 
bin gerade noch auf einem Powerbook 1,33 ,...
Ich schwanke die ganze Zeit zwischen Macbook und Macbook Pro...
wenn ich mich dann endlich entschieden habe und das Konto das verkraftet, klick ich auf "order"
 
Zur zeit hab ich einen intel mac mini. Irgendwann in den nächsten zwei Jahren kommt dann ein Intel MBP dazu.
 
Ich habe vor kurzem einen Mac mini Core Duo als Media Center gekauft. Seitdem ich gesehen habe, wie viel schneller das Teil als mein Powerbook ist, musste ich einfach ein MacBook bestellen. Das Powerbook ist klasse, aber wenn ich Fotos von der Digitalen Spiegelreflex bearbeiten will, ist recht bald Schicht im Schacht (auch wegen dem Display).

Also habe ich das kleine MacBook bestellt (DVD Brenner hab ich ja schon), mit 1 GB bestücken lassen und warte nun sehnsüchtig darauf, dass es endlich den Weg zu meiner Haustür findet...

Das Powerbook kommt dann auf ebay.

Viele Grüße,

nio
 
Ich habe zur Zeit einen PowerPC iMac und ein PowerPC iBook. Sobald mein Studium beginnt will ich aber beide gegen ein MacBook Pro eintauschen. Eigentlich nur aus dem Grund, dann nur noch an einem Gerät zu arbeiten, was viele Vorteile hat. Aber ich dann nicht mehr mit "weniger" als dem iMac zufrieden wäre, würde mir mein iBook alleine nicht reichen. Also werde ich einen Intel-Mac kaufen. Tragbar und 15" sollte es dann aber schon sein, also MacBook Pro.
 
Bin mit meinem Intel IMac20 DualCore gar nicht so happy.
-) Alles ist grundsätzlich etwas zäh.
-) Oft friert er beim Start von "alten" Programmen so ein, dass außer der Maus nichts mehr geht. Ein Warmstart hat mir meinen User-Account bereits gekillt.
-) MPlayer läuft nicht.
-) Der Start von Suitcase dauert eine unendliche Minute.
-) Einige Male ist der Rechner nach dem passwortgesicherten Bildschirmschoner in einen Blinkzustand geraten. Anmelden unmöglich. Warmstart :(
-) Der Brenner brennt mit Toast 7 DVDs nur mit 2-facher Speed (Am G5 mit gleichen Medien gehen da bis zu 16x).

Fazit: Ich habe alle Mac-Generationen der letzten 12 Jahre erlebt. Aber richtig arbeiten kann ich mit dem IMac20 nicht so richtig. Ich habe das nun 4 Wochen versucht und präferiere nun wieder den G5. Mit dem IMac verbringe ich sehr viel Zeit mit "Warten und Starten". Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Zeit, wo man mit QuarkXPress in der Classic Umgebung gearbeitet hat. Quark 7 ist im Gegensatz zum 6.5er am G5 übrigens auch sehr schneckig.

Hmmm. Ich hoffe, da tut sich noch was.

Immerhin: Er ist superschick, leise und für alle, die nicht gigaweise Daten verarbeiten oder was professionell gestalten wollen eine tolle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einem Intel iMac und ein G4 PowerBook - beides Maschinen, mit denen ich sehr zufrieden bin. Der iMac ist natürlich wesentlich schneller, aber zum mobilen Arbeiten - primär mit XCode - ist das PB immer noch schnell genug. Am iMac begeistert mich besonders, dass er so schön leise ist - gar kein Vergleich mit dem lärmenden PowerMac G4 den ich vorher hatte.

Gremlin
 
hab meinen heissgeliebten iMac G5, und werde ihn vermutlich noch länger haben. sicher wär ein INTEL Mac toll, unbedingt wollen/brauchen tu ich aber keinen, denn mein IMac läuft und läuft und läuft - ganz ohne Probleme, und is einfach goiL! :D
warte lieber noch auf die INTEL software (auswahl), und auf darauffolgende revisionen der hardware. aber wenn mir jemand einen schenken möchte - einfach PN ich nehme ihn natürlich ;)
 
habe beides fehlt ! :D

siehe signum...
 
stolzer Besitzer eines 12'' PB (last Gen.).
Im Herbst dieses Jahres wird wohl ein Apple-Desktop angeschafft, die Frage wird nur sein welcher es werden wird.
Momentan spielt Intel noch keine Role für mich.
 
Zurück
Oben Unten