Fidefux
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Dropbox ist in dieser Hinsicht komfortabler, weil man genau einstellen kann, welche Ordner synchronisiert werden und welche nicht.
Bei iCloud Drive dagegen kommt es darauf an, welche App man auf dem Gerät installiert hat, da nur die jeweiligen App-Ordner (mit ihren Dokumenten in der Cloud) synchronisiert werden.
In den Einstellungen auf dem iPad kann man ja unter „iCloud“ > „iCloud Drive“ einstellen, welche App-Ordner auf das Gerät automatisch zur Offline-Nutzung geladen werden.
Wenn du da das Häkchen bei „Documents“ rausnimmst, wird der iCloud-Ordner in Documents leer werden.
So kann man zumindest sagen, was auf das Gerät synchronisiert wird und was nicht...
Was aber passiert, wenn die Datenmenge 20 GB beträgt und das Gerät nur 16 GB frei hat... keine Ahnung, noch nie ausprobiert
Bei iCloud Drive dagegen kommt es darauf an, welche App man auf dem Gerät installiert hat, da nur die jeweiligen App-Ordner (mit ihren Dokumenten in der Cloud) synchronisiert werden.
In den Einstellungen auf dem iPad kann man ja unter „iCloud“ > „iCloud Drive“ einstellen, welche App-Ordner auf das Gerät automatisch zur Offline-Nutzung geladen werden.
Wenn du da das Häkchen bei „Documents“ rausnimmst, wird der iCloud-Ordner in Documents leer werden.
So kann man zumindest sagen, was auf das Gerät synchronisiert wird und was nicht...
Was aber passiert, wenn die Datenmenge 20 GB beträgt und das Gerät nur 16 GB frei hat... keine Ahnung, noch nie ausprobiert