Wer hat Plex auf einem Samsung TV laufen ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

wir haben einen neuen geilen Samsung TV und nutzen den mit dem ATV 4 und der Plex App.
Nun habe ich auch mal die Plex App direkt von Samsung versucht. Mir kam es so vor, als wenn die Vorschaubilder (Plakate etc.) wesentlich matschiger aussehen als bei der Plex App auf dem ATv 4. Ist das normal ? Der Tv ist ein SUHD 55" Samsung Curved.

Des weiteren habe ich mit meiner Harmony Fernbedienung Probleme mit dem Vorwärts und Rückwärtsspulen. Mit der Remote von Apple (Touch) geht es super. Selbst mit der alten Alu geht es nicht gut. Gibt es da ne Lösung ?
Stephan
 
Ich nutze Plex auf einem 55" Samsung TV (plan) und daneben auf einem FireTV von amazon. Die Vorschaubildchen sehen auch hier tatsächlich etwas weniger scharf aus - wahrscheinlich wird da eine geringer aufgelöste Version übertragen. Die Videos selbst sind aber davon nicht betroffen, insofern stört mich das nicht. Ich habe eine harmony mit diesem Gateway, also keine Infrarotversion. Vor- und Zurückspulen geht da bei Plex generell nur in Sprüngen.
 
Die Samsung Apps sind auf 720p beschränkt. Zumindest auf meinem 65"er aus dem 2013er Modelljahr ist das so und daher sieht Plex nicht so toll aus.
Das AppleTV4 unterstützt spulen per IR nicht. Auch kein App Switcher und kein Ruhezustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Zurück
Oben Unten