Wer hat noch schlechte Verbindungen mit dem Iphone 5?

carstene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
445
Reaktionspunkte
20
Ich finde merkwürdigerweise nur in anderen Foren Themen zur schlechten Verbindungen mit dem Iphone.

Ich habe Telekom und teils kaum/keinen Empfang bzw. blecherne Sprachqualität mit Abbrüchen- quasi Sprechen auf Kurzwelle :eek::eek: und das bei voller Empfangsstärke

Das alte Iphone 4 hatte da nie Probleme...


Ist da irgendwas geplant (Update) oder ist das Gerät austauschwürdig?


Grüsse
Carsten
 
An der Sim wirds kaum liegen, da Du ja eh ne neue Nano drin hast, also iphone softwareseitig wiederherstellen und testen obs nun passt, ansonsten ab zum Tausch gerade wenns reproduzierbar ist und innerhalb der ersten Wochen kein Problem.
 
Es ist nicht reproduzierbar...

Manchmal ists zu Anfang des Gespräches .. manchmal mittendrin... Ich führe zehn Gespräche ohne Probleme und dann ists wieder da. Manchmal zigmal hintereinander.. dann wieder tagelang nicht
 
hmmm obs daran liegt?

Muss ich mal testen...

Metallbumper habe ich keinen. Nur einen aus Kunststoff
 
Ich setze das Gerät gerade neu auf

Mal sehen ob es was bringt
 
Hallo Zusammen

neu aufsetzen brachte nichts.

Heute mit Telekom telefoniert: Das Problem ist bekannt und Apple arbeitet an einem Update

Ich habe LTE deaktiviert und von der Telekom eine neue Netzanbieterkennung (?) aufgespielt bekommen...

Es ist was besser aber bei weitem nicht zufriedenstellens...

Mal sehen was die nächste Zeit mit Apple passiert
 
Ich habe ähnliche Probleme. Anscheinend hapert es an der "Kompatibilität" zwischen dem Telekom LTE-Netz und dem iPhone...
 
Über LTE werden keine Gespräche geführt, von daher kann eine Inkompatibilität zwischen iPhone und LTE bei Gesprächen ausgeschlossen werden.
 
Gleiches Problem herrscht hier auch. Jedoch haben wir kein LTE Netz.
 
Das blecherne hab ich in letzter Zeit auch öfter. Immer voller Empfang, auch mein gegenüber. An LTE liegt das nicht. Bin bei O2 und bei mir ist es nur bei GSM-Verbindung, also wenn ich 3G habe nicht.
 
Wurde auch schon in einem anderen Thread diskutiert. Ja, das Problem habe ich suchend es nervt. :(
Apple angerufen, sagten ich soll wiederherstellen, habe ich gemacht. Keine Verbesserung.

Ich warte jetzt auf das nächste Update, sonst tausche ich, dank Apple Care im Vorabtausch ja ohne Wartezeit. ;)
 
Ich persönlich glaube auch nicht das es an LTE liegt. Abgesehen davon haben wir aufm Dorf kein LTE.
Möglicherweise wird durch das Deaktivieren von LTE irgendein Algorithmus abgestellt der die Telefonfunktion (unnötig) belastet...

Da ich beides (LTE deaktiviert und Netzbetreiberupdate) zeitgleich gemacht habe kann ich nicht sagen welche Einstellung diese homöopathische Verbesserung brachte...

Hoffen wir das die Apfeljünger das schnell beheben.

Sonst stell ich auf CB-Funk um
 
Ich hatte das Problem, dass der Empfang sehr instabil war und 3G teilweise gar nicht mehr ging (an Orten, wo ich mit einem anderen Handy vollen Empfang hatte) . Trotz verschiedener Problembeseitigungsversuche keine Besserung = iPhone bye bye, bis das Problem (das weltbekannt ist) gelöst ist. Ich bin übrigens bei o2, hatte also kein LTE.
 
Habe jetzt noch mal den Tip mit dem Flugmodus gemacht, erst gerade. Zum Test Mobilbox angerufen, hier zu Hause, Roboterstimme. Nochmal probiert, selber Effekt. Dann in den Flugmodus geschalten (war nen Tip von der Apple Care Hotline), paar Sekunden gewartet, dann eingeschaltet, iPhone 5 hat sich neu das Netz gesucht, klappt bestens, Verbindung einwandfrei.

Daher glaube ich auch nicht an einen Hardware-Fehler und möchte eigentlich keinen Austausch, denn ansonsten ist das Gerät von der Verarbeitung und auch vom Akku perfekt.
 
Update: Nachdem mir jetzt schon 2 Gesprächspartner sagten, dass sie auf ihrer Seite einen starken elektromagnetischen Einschlag hören und ich immer noch ständig die Probleme mit der Roboterstimme habe, habe ich gestern abend Apple angerufen und um einen Soforttausch gebeten. Ich denke, morgen ist dann das neue iPhone da. Schauen wir mal, ob das besser ist.

Ansonsten tolles Gerät, aber wenn man nicht vernünftig damit telefonieren kann ist das irgendwie auch ziemlich blöd. :(
 
Telefonieren wäre schon hilfreich .. eben weil es ja ein Handy ist (bzw auch sein will)

Bei mir hat dieses Netzbetreiberupdate Besserung gebracht... vielleicht auch weil ich LTE zusätzlich deaktiviert lasse (bei uns aufm Dorf hat die Telekom eh kein LTE)
 
Bei mir ist die Lösung ebenfalls LTE zu deaktvieren. Es scheint da noch Probleme mit dem Handshake zu geben wenn er zwischen den verschiedenen Modi LTE-3G-Edge schaltet. lässt sich auch gut im Display sehen, dass dann zeitweise über Minuten nur Telekom zu lesen ist mit der Feldstärke-Anzeige jedoch kein E. 3G oder LTE. Solange ist man auch nicht erreichbar. Der Flugmodus hilft dann tatsächlich auch.
 
Zurück
Oben Unten