Wer hat noch den Panther drauf ???

Wer hat noch den Panther auf seinem Mac drauf ??

  • Ich habe noch den Panther und bin zufrieden

    Stimmen: 82 58,2%
  • Nein ich habe ihn nicht mehr, habe mir sofort den Tiger gekauft

    Stimmen: 59 41,8%

  • Umfrageteilnehmer
    141
.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wollte mal wissen, wer noch den Panther auf seinem Mac drauf hat ?? Ich selber bin noch nicht dazu gekommen mir den Tiger zu holen :rolleyes: :rolleyes: Ich wollte es erst machen, wenn ich mir den neuen Power Mac nächstes Jahr mit den Intel chip hole ;)
 
ich hab noch den panther drauf
 
Ich hab sogar noch Jaguar drauf... :cool:
 
huhu,

was nützt es dir, wenn du weisst, dass 100 leute noch mit panther arbeiten? kaufst du dir dann gleich den tiger oder steigst du dann auf jaguar um? :D

alles gute - huhu
 
ich habe nicht nur panther drauf - ich hatte sogar schon tiger drauf und den gleich wieder in die box verbannt.
in meinen augen ist panther im moment (sofern er nicht durch nicht funktionierende sicherheitspatches sabotiert wird ;)) noch der maßstab für zuverlässigkeit, stabilität und perfekte softwareunterstützung...
bevor tiger dieses maß nicht erreicht, wird er in der box blieben müssen... :)

ciao
w
 
wonder schrieb:
ich habe nicht nur panther drauf - ich hatte sogar schon tiger drauf und den gleich wieder in die box verbannt.
in meinen augen ist panther im moment (sofern er nicht durch nicht funktionierende sicherheitspatches sabotiert wird ;)) noch der maßstab für zuverlässigkeit, stabilität und perfekte softwareunterstützung...
bevor tiger dieses maß nicht erreicht, wird er in der box blieben müssen... :)

ciao
w

Diese Meinung vertrete ich auch. Ich kann mir im Moment nicht leisten dieses "Ungetuem" :) auf meinen Rechner loszulassen.

Panther.9 funktioniert einwandfrei. Und diese zauberhaften Tools brauch ich im Moment auch nicht. Ich frag mich grade, wann ich sowas wie diese Widgets etc. ueberhaupt mal brauchen werde ?

Aber nichts fuer ungut
grind
 
ich benutze auch noch panther, denke mit tiger werde ich bis 4.5 oder 4.6 warten :)
 
grind schrieb:
Und diese zauberhaften Tools brauch ich im Moment auch nicht.
für mich reduzieren sich "die 200 neuheiten" auf 2 - dashboard und spotlight...

grind schrieb:
Ich frag mich grade, wann ich sowas wie diese Widgets etc. ueberhaupt mal brauchen werde ?
um auf den geschmack zu kommen kannst du dir ja mal konfabulator installieren und dir einige der netten widgets ansehen - du wirst sicher auf den geschmack kommen ;)
(konfab wurde vor einigen monaten von yahoo übernommen und nun ist das tool frei verfügbar - keine shareware mehr und noch keine yahoo logos ;))

spotlight kann man zumindest recht gut mit quicksilver substituieren - ich glaub, so läßt es sich gut bis .5 oder .6, oder... aushalten ;)

ciao
w
 
also ich werde den panther noch lange laufen lassen. zumal mir tiger für die 129 Euronen nicht den Vorteil bringt, der mir das Geld wert wäre. Widgets gibts auch auf anderem Wege und die weiteren Funktionen habe ich bisher noch nicht vermisst
 
wonder schrieb:
ich habe nicht nur panther drauf - ich hatte sogar schon tiger drauf und den gleich wieder in die box verbannt.
in meinen augen ist panther im moment (sofern er nicht durch nicht funktionierende sicherheitspatches sabotiert wird ;)) noch der maßstab für zuverlässigkeit, stabilität und perfekte softwareunterstützung...
bevor tiger dieses maß nicht erreicht, wird er in der box blieben müssen... :)

ciao
w

GENAU!!!!!
Du hast völlig recht damit.

MfG
Locator
 
Ich hab auch noch den Panther. Und als einzigen Schnickschnack Quicksilver drauf. Konfabulator oder Dashboard finde ich überflüssig. Habe sozusagen auf Panther OSX "gelernt" und bleibe dabei.
 
celsius schrieb:
ich benutze auch noch panther, denke mit tiger werde ich bis 4.5 oder 4.6 warten :)
Warum wartest du dann nicht gleich auf 10.5?
 
celsius schrieb:
ich benutze auch noch panther, denke mit tiger werde ich bis 4.5 oder 4.6 warten :)

..sehe ich ähnlich, läuft doch sehr gut
 
Mal als Mac-Neuling gefragt: Wie lang sind denn so ungefähr die Entwicklungszyklen von 10.3 auf 10.4 auf 10.5 usw.?

Johannes
 
also ich hab tiger gescenk bekommen, vom laden, weil ich denen erzählt hab das wenn ich mir den mac im i-net kauf ich tiger gratis bekomm und da auf der panther cd iLife war haben mir dat gelassen hab beides getestet , finde tiger besser wegen unterstützung bei panther musste ich mir erst nen trieber für meine tastatur runterladen , was nicht geht ohne tastatur so hab ich mir eine ausgeliehen vom windoof coputer und am geilsten bei tiger ist eh widges, kannse dir tempraturen vom reise ziel rausholen lassen oder ne 5 tage prognose oder flugdaten, aktienkurse
 
10.3

Bei "meinem" Panther vermisse ich nichts - ich benötige Tiger nicht.

Zwei Gründe, auf Tiger oder eines der weiteren Folgesysteme umzusteigen, wären:
* Eine von mir benötigte Applikation läuft nicht mehr unter Panther
* Ein neuer Mac bringt ein neueres System mit (also alle jetzt neu gekauften Systeme)


jobed77 schrieb:
Wie lang sind denn so ungefähr die Entwicklungszyklen von 10.3 auf 10.4 auf 10.5 usw.?

Ca. 1 bis 1,5 Jahre.
 
Der Panther schnurrt.. den Tiger beobachte ich, aber da ich momentan auch nur mit 512 MB RAM rumgurke, ist das alles gut so...
 
Ich war anfangs auch sehr enttäuscht von Tiger und bin auf 10.3.9 zurück gegangen. Aber jetzt habe ich Tiger seit ein paar Monaten und bin, bis auf ein paar kleine Mängel, voll zufrieden. Es ist bei mir das stabilste System was ich je hatte. Seit 10.4.2 hatte ich keinerlei Absturz mehr. Es ist auch das schnellste System was ich seit X hatte.
 
Panther - noch hab ich keinen Grund auf Tiger umzusatteln. Die Widgets-IDEE habe ich mal mit Konfabulator getestet... hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Solange meine Software/Hardware/Handy mit Panther geht, und nicht ein neuer Schlag ala Expose kommt, bleib ich fürs erste dabei.
 
ich habe den Tiger drauf, weil ich ein Trottel bin, der immer meint, er müsste das Neueste haben. Die Neuheiten reduzieren sich wirklich auf Dashboard und Spotlight, wobei ich alle Dashboard Widgest ob des Ressourcenverbrauchs abgeschaltet habe rolleyes.

Wenn es nicht so ein "Aufwand" wäre (zeitlich) würde ich zurückgehen!

Ren
 
Zurück
Oben Unten