Wer hat noch 10.3 vor Update *.4 ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von maceis, 07.06.2004.

  1. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Hallo zusammen,

    ich habe eben bemerkt, dass Apple beim letzten Update auch die Datei "/etc/rc" erneuert hat.

    Dies hat bei mir dazu geführt, dass mein syslogd keine Nachrichten vom Router mehr entgegengenommen hat.

    Nun würde mich natürlich interessieren, welche Änderungen Apple vorgenommen hat.
    Dazu würde ich die Datei /etc/rc benötigen.
    Falls jemand also diese Date noch hat (zB von 10.3.3) würde ich darum bitten diese als gezippte *.txt* Datei an ein Posting anzuhängen.
    Alternativ dazu kann natürlich auch der Inhalt hier gepostet werden (die erste Lösung wäre allerdings besser, da ich dann ganz einfach diffen kann).

    Das Ergebnis werde ich dan hier veröffentlichen, damit alle Interessierten was davon haben.

    Für die Mühe schon mal vielen Dank im voraus.
     
  2. Nimm doch einfach die rc auf der Panther-CD.
     
  3. PeterShaw

    PeterShaw MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    10.3.3

    Habe auf meinem iBook noch was gefunden. Ist von 10.3.3.
    Werde wohl auch mal aktualisieren. Habe ich ganz vergessen.
     
  4. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
     

    gute Idee; gar nicht mehr dran gedacht - ist wohl nicht mein Tag heute :D

    Vielen Dank an PeterShaw.

    Hier ist das Ergebnis:
    Nachdem es die Datei "/etc/security/rc.audit" (noch) nicht gibt, ist das erstmal reine Makulatur. Aber dafür funktionieren meine Änderungen nicht mehr.
    Ist von Apple IMHO eher suboptimal gelöst.

    Könnte allerdings ein Hinweis darauf sein, dass bei Tiger ein IDS (oder genauer ein Auditing-System) geplant ist (und wieder ein Gerücht indie Welt gesetzt ;))
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen