Wer hat ne Protools 8 Software für mich ?

erikvomland

erikvomland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8.173
Reaktionspunkte
6.979
..suche ich..
Um unter Leopard eine Mbox 2 zu bedienen für Ideen schneiden etc.

Dachte, da hier in Audio eh nicht soviel los ist erlaube ich mir einen Fred bevor die Frage in den Kleinanzeigen versauert.

Also wer hat eine Protools 8 übrig und brauch diese nicht ( mehr ) ..ich suche eine

Merci...
 
Danke für das Angebot aber ein mbox 2 mit PT 7 habe ich bereits und das läuft nicht unter SL.

PT 8 soll ja etwas bugbelastet sein, vielleicht sollte ich ein Auge auf PT 9 werfen ist mir aber im Moment zuviel Investition..
 
pt8 läuft tadellos :) habs 1 1/2 jahre im studio laufen gehabt,
müsst ich dir auf eine dvd brennen, weil du den 8.03 installer brauchst und dann den 8.05 und die mp3 option
 
Das wäre nat. perfekt..PN ?
 
Warum habe ich so keine LR Kopie gesucht statt eine zu kaufen?:rolleyes:
 
Schön wär´s wenns das noch wie z.B. Snowleo zu kaufen gäbe.
Da winken alle ab. Als reine Software gibts bei Avid nur noch PT 10 zu kaufen oder 9 nur mit Mbox für satt.

Ich habe schon einiges in Digidesign Hard und Software gesteckt und hier läuft (mit Pausen ) sogar noch ein schönes volles 5.1 ....
Falls sich die 8 als dienlich erweist oder nicht, werde ich nach Anliegen weiter investieren, weil mir die Software gefällt ...

Nun zeige aber mir jemand, wo ich mein erworbenes PT 7.4 ( bis tiger max. Leo) auf ein PT 8 upgraden kann für SL...?
Gut ich bin spät dran, heisst aber auch..

...eine abgelöste verjährte Softwareversion zu Suchen ....und wie stellt man das sonst an...?
 
:keks:
[noparse] ^[/noparse]
LR-Kopie (für davedevil)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm...Von was redet Ihr ..?
 
nja also schwierig ist das ja gar nicht zu bekommen...
man fragt im Forum mal höflich nach und dann kommt so einer wie ich der dann sagt ja bitte schreib mir mal ne PM und dann könnte ich den DVD Sleeve ausm Regal nehmen ... und in ein Kuvert packen ...
 
Also entweder ist diese Mbox Usb ein Schrottteil oder ich weiss auch nicht. Bei 1 mal Piano und 1 boombox + 1 Delay, gibts schon USB oder Buffer-errors, ohne Audio....das PT8.

Wenn ich überlege was da so im Vergleich das olle Reason sogar aus dem alten G4 rausholt ist das schon erbärmlich, vermute mit der Mbox Pro per FW gehts besser, aber dass das nicht besser gehen soll ich weiss auch nicht. :crack:

Na dann mal schön Audio editieren..
 
Ich hab mit der Mbox 2 auch arge Probleme gehabt.
An welchem Rechner betreibst Du die?

Wenn an einem Pre-Unibody Macbook, empfiehlt Digidesign den rechten USB Port zu nehmen, da der mehr Saft liefert.
Der linke führt zu mehr Drop Outs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Das ist ein guter Tip, teste ich mal...

Ist ein Late bookpro von 2006 unter SL.

Auch stelle ich fest, wenn die Box nur dranhängt und zuvor mal was rausgehauen hat, die Lüfter ständig weiterlaufen, wenn auch nicht auf vollsten Touren.

Denke das die Pro version per FW die bessere Wahl ist, aber auch teurer...
 
Ja, das Lüfterproblem hatte ich mit der Mbox 2 USB an einem MBP 3,1 auch.
Allerdings genauso mit einem Konnekt 8 und Firewire - kaum angeschlossen drehen sie sofort auf Höchsttouren.
 
Update..:

Jetzt rechts am USB 2 Pianos, 2 Booms und noch son Synth auf die schnelle..Voila.. kein Gemecker.
Und die Lüfter beruhigen sich auch wieder nach Quit von PT.

Genialer Tip LosDosos..Wär ich niemals drauf gekommen.. :clap:
 
Zurück
Oben Unten