Wer hat mal eben die Abmessungen 20" und 24" iMac für mich?

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,
bräuchte mal eben die Abmessungen (d.h. Höhe von Tisch-Oberkante bis oberer Rand des iMac und Breite incl. Rand über alles) vom 20" und vom 24" iMac.

Auf der Appleseite gibt es zwar angeblich etwas..
http://www.apple.com/de/imac/specs.html
aber im Moment habe ich hier einen 17" und der ist effektiv 49 cm hoch - auf der Seite steht 43....

Warum?
Weil in meiem Arbeitszimmer eine Schräge ist und ich nicht sicher bin, ob der 20er oder 24er, mit dem ich liebäugele, da noch ergonomisch hinpasst.


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
47,5cm ab Tischplatte hoch und 49cm breit

(beim iMac G5, keine Ahnung, ob sich die Maße beim Intel geändert haben)
 
24" ab Tischplatte 53 cm hoch und 57 cm breit. Netto Hoehe Bildschirm 46 cm
 
20" ab Tischplatte 47,5 cm hoch (Angabe von Apple 47,2 cm),
49 cm breit (Angabe von Apple 49,3 cm).
 
Perfekt, dann habe ich alle Angaben zur Grösse zusammen.
Ihr seid klasse! :clap: :xsmile:

Dann werde ich jetzt nacheinander mal die Dachschräge und das Konto bei der Bank ausmessen und mit dem inneren Schweinehund diskutieren.

Danke! :cake:
 
ok, du bist wieder da, ist dein iMac echt 49 cm hoch, meiner hat nämlich wirklich nur 43 cm :noplan:
 
Ich habe noch einen G5 hier stehen.
Vielleicht sind es auch nur 48 cm, aber er ist halt leicht geneigt und ich habe an der Vorderkante gemessen. Nur zu den 43 der Homepage ist das doch so oder so ein Unterschied. Und bevor ich was kaufe was nicht mehr auf den Tisch passt ... dann lieber im Forum fragen.
 
ich habe auch einen G5, und ich komme echt nur auf 43, auch gewinkelt.
Ist ja spannend. Das war auch keine Kritik, ich verstehe es nur nicht.

(ich habe den mit iSight, vielleicht wurde ja die Aufhängung am Fuß verändert :noplan: )
 
Ich habe das auch nicht als Kritik aufgefgasst, keine Sorge! :p
Das mit iSight könnte eine Ursache sein, mein G5 ist noch "rein" :D

Ich hatte meine Frage ja hier gestellt, weil mein alter G5 ohne iSight und ohne Fuss halt schon 42 cm hoch ist. Und da war ich ziemlich unsicher was Apple da auf der eigenen Homepage für Maße angibt.
Nicht, dass ich mir einen 24er gönne und immer mit der Nase an die iSight stoße..

Thanx again.
 
G5 20" iSight: Höhe 47,3 cm (soeben gemessen)

Das Gehäuse hat 40,7 cm

Ach: erledigt..... ;)
 
Zurück
Oben Unten