Wer hat Erfahrungen mit FRUITJUICE

  • Ersteller Milton Friedman
  • Erstellt am
M

Milton Friedman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach einem Batterie-Wartungstool was anders als Coconutbattery nicht nur evtl. quantitative Werte wieder gibt (Menge der Ladezyklen, Alter des Akkus, etc.) sondern auch mitteilt "Achtung, Batterie muss/sollte (genau jetzt) aufgeladen werden!".

Fündig wurde ich bei Fruitjuice. Das Programm kostet im AppStore €8,99 und man kann es im Vorfeld 2 Wochen testen.
Was ich bisher im Testing gesehen habe hat mich überzeugt die 8,99 zu investieren.

Hintergrund ist, dass das MBP ein beachtlichen Preis gekostet hat und ich natürlich alles notwendig tun möchte damit das Gerät mir
lange Zeit gute Dienste leistet. Die Software orientiert sich inhaltlich dabei an den Vorgaben von Apple welche sagt, dass ab einer bestimmten Ent-/Lademenge der Akku ein "Full-Cycle Charge benötigt. So werden die Elektroden auf trapp gehalten und altern entsprechend langsamer.
Ein ständiges "am Netz lassen" wäre eher schädlich für den Akku.

Meine Frage an die Community nun, wer hat bereits Erfahrungen mit der Software und kann was dazu beitragen?

Würde mich freuen.

Viele Grüße

PS. 4:0...wer hätt´s gedacht!!! :clap:
 
8,99 Euronen für eine sinnfreie Software, das ist schon Bauernfängerei, gibt es denn wenigstens das Geld zurück, falls dann der Akku doch mal vorzeitig verreckt( das ist bei einem Akku jederzeit möglich, egal, ob man ihn "pflegt und hegt" oder einfach nur nutzt und sich keinen Deut drum scherrt, wie man ihn pflegen soll.
 
Denke nicht das Du das Geld da zurück bekommst (auch wenn derzeit über ein Geld-zurück Option für Apps diskutiert wird).
Wie ich beschrieben habe hast Du allerdings eine 2-Wöchige (kostenlose) Testphase ...also liegt es in Deiner oder in jedem Anderen seiner Betrachtung ob es Sinn macht oder nicht.

Da der eine oder andere User sicherlich bei solchen Geräte ein Apple Care Programm mit erworben hat, dürfte ein "vorzeitiges verrecken" eher unerheblich sein.

Mich würde also interessieren wer welche Erfahrungen zu diesem oder ähnlichen Programmen gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten