Wer hat Erfahrungen mit 2 Monitoren am 2017er MBP?

Massaguana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
972
Reaktionspunkte
77
Hallo,

wer von euch hat Erfahrungen mit einem MBP 2017 Touch und den Betrieb mit mehreren Monitoren? Ich möchte gerne meine beiden NEC PC272w Monitore mit einem Adapter von OWC/ Sonnet Dual Displayport auf Thunderbold 3 nutzen.
Das funktioniert auch soweit... Probleme bereitet aber der Ruhezustand der Monitore... dieser funktioniert nmur bei einem der Monitore.
Mit Ruhezustand meine ich wenn ich z.B. über die Energiespareinstellungen die Monitore abschalten lasse der Rechner aber weiter läuft oder aber ich die Monitore über "Aktive Ecken" schlafen lege.

Mache ich dies so geht nur einer der Monitore schlafen, der andere bleibt wach. Die Hintergrundbeleuchtung läuft, er zeigt ein eingefrorenen Desktop oder aber schwarz. mal so mal so. Dies bleibt auch so... habe stunden gewartet.

Sende ich den Rechner selbst Schlafen so wechselt einer der Monitore ebenso sofort in den Schlaf, der andere bleibt wach solange bis der Rechner wirklich abschaltet, also Lüfter aus etc. dann geht auch dieser schlafen...

Wechsle ich die Monitore an dem Adapter so springt der Fehler mit, er ist also Spezifisch zu einem Port der Adapter.
Weder Sonnet oder OWC können sich darauf ein reim machen. Apple Ebenso...

Habt ihr dazu Erfahrungen oder Ideen?

Grüße

Massaguana
 
Zurück
Oben Unten