Wer hat Erfahrung mit dem HP Officejet Pro X451dw bzw. der Serie.

PowerCD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
234
Hallo,

nun ist die Serie beinahe ein Jahr auf dem Markt und ich kann hier im Forum keinen einzigen Beitrag finden. Also fange ich mal an.

Ich möchte mir den HP Officejet Pro X451dw als Nachfolger meines in die Jahre gekommenen Samsung CLP-550 holen. Für einen neuen Laserdrucker würde ich gerne wieder 500,- bis 600,- Euro ausgeben. Dafür müsste er, wie mein alter CLP-550:
- nahezu 10 Jahre zuverlässig drucken
- ordentlich Toner inklusive liefern. (CLP-550 7000 Seiten SW und 5000 Seiten C,M,Y)

Bei meiner Recherche bin ich zu meiner eigenen Überraschung bei einem Tintenstrahler gelandet.
Für unkundige hier kurz die Eckdaten des X451dw:
- Duplexeinheit intern
- Vernünftige (normale) Tintenpatronen im Lieferumfang für 3000 Seiten SW und 2500 Seiten je Farbe. Nachfülltinte auch in XL bis zu 9000 Seiten SW und 6000 Seiten je Farbe.
- interne 500 Blatt Papierkassette
- bis zu 55 Seiten pro Minute (70/min. bei
- AirPrint
- HP PCL 5c, HP PCL 6, natives PDF, HP Postscript Level 3-Emulation
- ...

Die Daten lassen auf einen sehr schnellen und von den Druckkosten extrem preiswerten Ersatz hoffen. Da ich keine Fotos drucke ist ein Farblaser bisher für mich der perfekte Begleiter gewesen. Vor allem ist er immer(!) einsatzbereit. Auch nach mehreren Wochen Druckabstinenz.

Hat jemand Erfahrung mit der HP Officejet Pro X451dw Serie am Mac?

Danke!
 
Oben