Wer hat einen neuen G5 2.7 Ghz

  1. mmxc

    mmxc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    ich habe folgendes festgestellt.
    Geliefert wird der neue mit Tiger :) Wenn die CPU-Last nur kurzzeitig auf 80% steigt beginnen die Lüfter kurz aber heftig an hochzudrehen. Ist das bei euch auch so? Oder habt ihr vielleicht noch andere Sachen festgestellt?
    Grüsse
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Ich habe 2.5 und hier ist das genauso. Schon immer. Last geht hoch -> Lüfter drehen durch -> kurz später wieder Ruhe.

    Ist aus der Serverwelt bekannt und ist für den Rechner ein Lüftercheck.

    Alles normal :)

    Frank
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    So kann man bei PS und Stapelverarbeitung die Bilder mitzählen :D
    Macht mein 2.5er auch!
     
  4. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
    war mit meinem 2,5er auch mal der fall... seit 2 wochen ist er "immer" leise =D die lüfter haben wohl urlaub =D
     
  5. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    ich hoffe aber deine cpu's machen dann nicht ebenfalls bald urlaub.
    ist das wirklich noch so nervig beim g5?
     
  6. mmxc

    mmxc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Habe noch OS X 10.3.5 installiert. Hier fällt mir auf dass die Lüfter nicht so schnell hochdrehen wie im 10.4

    Vieleicht doch noch ein Bug?
     
  7. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    möglich, ich kann dazu aber nichts sagen. habe keinen g5
    bei meinem mini wars aber auch mal ne zeit lang sehr nervig mit den lüftern. auf einmal war ruhe - ja der lüfter geht noch ,-)
     
  8. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    In Photoshop ist es nervig beim Ebenen durch die Gegend schieben mit den Pfeiltasten. Jeder Pixel wird mit einem "Jaul" begleitet. Oder beim Text Editieren mit dem FONT-Tool.

    Nunja, Leistung hat ihren Preis :D

    Ein 16V GTI Superprop muss auch tieferliegen, um nicht von der Strasse zu fliegen :D :D

    Frank
     
  9. rene12

    rene12 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe den neuen 2,7 GHz.
    Über den Geräuschpegel kann ich entgegen den vielen Aussagen hier im Forum nur abwinken. Mein 867 MHz Computer ist andauernd mindestens doppelt so laut. Bei normalen arbeiten hört man den 2,7er kaum. Bei renderarbeiten oder eben Photoshop steigt der Pegel kräftig an aber das ist kaum lauter als mein 867er. Bin recht glücklich meinen alten lärmenden Rechner endlich los zu sein.
    Der neue säuselt meist unbemerkt unter meinem Tisch dahin.
     
  10. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Hab heut meinen neuen 2.7GHz auf der Arbeit bekommen (ersetzte ne Octane und nen MDD).

    Hab 10.3.9 drauf und zwei SCSI Platten drin.
    Die Lüfter drehen nicht so oft hoch wie bei 10.4 und mit der 250GB SATA-Platte.

    Denke daß es doch am OS liegt (Fan.kext).

    Gruß

    Nicolas
     
Die Seite wird geladen...