Wer hat die Western Digital WD800VE in seinem PowerBook?

Activision20

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
143
Guten Tag!

Hat jemand von euch die oben genannte Festplatte in seinem PowerBook verbaut? Wenn ja, wie leise ist die HD wirklich? Bin am überlegen mir dieses Modell in mein 12" PowerBook einzubauen, da mich die Geräusche (besonders beim Kippen das Books) meiner Toshiba HD stören!
 

performa

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
16.729
Ich warte darauf, dass meine bestellte endlich eintrifft...
 

konben81

Mitglied
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
533
Berichte doch mal, wenn es soweit ist. Möchte mir diese auch einbauen...
 

performa

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
16.729
Also, seit Ende letzter Woche habe ich WD800VE bekommen. Eine davon in ein Notebook eingebaut (Toshiba, aber sollte vom Aufbau, der Geräuschkulisse und Akkustik her vergleichbar sein), eine davon in ein externes Festplattengehäuse.

Ich weiß nicht recht, welche Geräusche dich beim Kippen deines iBooks stören - und ich kann die Geräusche meiner Platte auch schwer beschreiben.

Auf jeden Fall finde ich die Platten sehr angenehm und würde sie wieder kaufen. Ein leichtes "Rauschen" ist zu hören (vielleicht lauter als bei einer 4200rpm-Platte), aber ich empfinde es im Vergleich zur Samsung MP0804H leiser und angenehmer, da es weniger hell klingt.

Bin jedenfalls soweit sehr zufrieden mit den Platten.
 
Oben