Wer hat die neue Apple Tastatur schon auf dem Tisch?

Kann mir einer verrate wie ich es anstelle das die "Entfernen"-Taste auch in jedem Programm "entfernt" ?
Wie muss ich das in Tastatur-Kurzbefehl angeben ? oder gehts garnicht ?
Danke
wo macht sie das denn nicht? Ist mir bisher noch nirgends aufgefallen.
 
in iPhoto drück ich da vergebens, dann immer rechte Maus Taste und "in Papierkorb legen" ist nervig, als Anfänger auf Mac (6Tage) überseh ich vielleicht etwas ...??
 
in iPhoto drück ich da vergebens, dann immer rechte Maus Taste und "in Papierkorb legen" ist nervig, als Anfänger auf Mac (6Tage) überseh ich vielleicht etwas ...??

beim mac ist es nicht so häufig die entfernen taste sonder die backspace taste die entfernt... die klappt eigentlich immer und bei dateien im finder ist es apfel + backspace (sorry, apfel ist ja leider mittlerweile nur noch autobahnkreuz)
 
ah Apfel-Backspace geht auch in iPhoto als löschen, Danke,
hoffe das man nicht auf die Autobahnkreuz-Taste in 2008 Steuerzahlen muss :)
 
@soenke:
Etwas falsch verstanden. Ich möchte alles so beibehalten wie ich es jetzt hab, also ohne das gesetzte Häckchen, sodass ich die Funktionen ohne vorheriges FN drücken sofort ausführen kann. Diese Aktionen, also im prinzip FN+F-Taste möchte ich umbelegen, das geht so nicht wie du es sagst.
 
Hab mir heute einen Mac gekauft, ich hab gleich mal die neue wireless Tastatur dran gemacht, doch muss ich sagen, das das irgendwie seltsam aussieht !!!

Einfach komisch, so arg klein, passt irgendwie überhaupt nicht dazu, naja dann nehme ich halt die kabelgebundene.
 
Habe sie seit Mittwoch an meinem MB in Kombi mit einem 19" TFT. Und ich muss sagen, es ist das erste mal seit über einem Jahr, dass ich freiwillig Ausbildungsnachweise schreibe. :D:p
Ein spitzen Schreibgefühl.

Die zwei zusätzlichen USB Anschlüsse sind am MacBook ein Segen, an einem hängt die Maus, am anderen die Time Machine-Platte. Zumindest so lange bis ich eine andere FW Platte habe.
 
Ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden.

Warum zum Teufel hat Apple keine ordentliche kabellose Tastatur mehr im Programm? Muss es denn dieser abgespeckte Mist sein? Da die kabellose Tastatur nunmal keinen Num-Block mehr hat wurde ich quasi gezwungen mir die Kabelversion zu kaufen. Jetzt hab ich schon wieder ein Kabel mehr auf dem Schreibtisch :(
 
und vor allem wenn man Apple Tastaturen nutzt sollten diese auch fehlerfrei funktionieren.
 
meine USB nicht - der Fehler ist Apple seit Monaten bekannt sie machen aber nichts dagegen. Die Tastatur funktioniert beim Booten nicht - ich kann also nicht Sachen wie Bootlaufwerk wählen, CD auswerfen, ... machen. Der Fehler tritt anscheinend bei gewissen Kombinationen aus iMac und der Tastatur auf. Laut Apple wird an einem Firmwareupdate gearbeitet - fragt sich nur wann.
 
Habe die Apple Tastatur in USB-Ausgabe am MacBook (10.4.11) mit externem Monitor und bin sehr zufrieden damit. Das Schreibgefühl ist hervorragend, und ich bilde mir ein, weniger Tippfehler darauf zu machen als auf der Macbook-Tastatur oder herkömmlichen Tastaturen.

Auch die erwartete Sehnenscheidenentzündung aufgrund der ungewöhnlichen Höhe der Tastatur ist ausgeblieben.

Das Aluminium-Finish ist hochwertig und spitze.

Die Bluetooth-Tastatur brächte mir außer der Ersparnis eines Kabels auf dem Schreibtisch nur Ärger und Frust, da sie über keinen Ziffernblock verfügt.
 
Hm, die Tastatur am MacBook zu betreiben, macht doch eigentlich nicht viel Sinn, oder? Sind doch im Prinzip dieselben Tasten, gleicher Anschlag usw. Es sei denn, man benutzt noch einen eternen Monitor. Wie auch immer, ich hab das Teil jetzt auch schon einige Zeit an meinem Mini und finde es wirklich klasse. Habe mir aber auch die kabelgebundene geholt, weil ich zum einen nicht viel von dem kabellosen Zeug halte, und zum anderen, weil die BT-Version keinen getrennten Ziffernblock hat, was ich auch irgendwie nicht so ganz verstehe. Aber manchmal sollte man wohl gar nicht erst versuchen zu verstehen, was Apple teilweise macht...;)
 
Hm, die Tastatur am MacBook zu betreiben, macht doch eigentlich nicht viel Sinn, oder?

Wie gesagt:

Habe die Apple Tastatur in USB-Ausgabe am MacBook (10.4.11) mit externem Monitor

Ohne externen Monitor ergibt das nicht ganz so viel Sinn, da gebe ich dir Recht. Obwohl der größere Abstand zum Bildschirm und der Ziffernblock schon auch ohne externen Monitor ein Argument für eine Tastatur sein könnte.
 
Hm, die Tastatur am MacBook zu betreiben, macht doch eigentlich nicht viel Sinn, oder? Sind doch im Prinzip dieselben Tasten, gleicher Anschlag usw. Es sei denn, man benutzt noch einen eternen Monitor. Wie auch immer, ich hab das Teil jetzt auch schon einige Zeit an meinem Mini und finde es wirklich klasse. Habe mir aber auch die kabelgebundene geholt, weil ich zum einen nicht viel von dem kabellosen Zeug halte, und zum anderen, weil die BT-Version keinen getrennten Ziffernblock hat, was ich auch irgendwie nicht so ganz verstehe. Aber manchmal sollte man wohl gar nicht erst versuchen zu verstehen, was Apple teilweise macht...;)

Ich gehe mal davon aus, Apple hat sich gedacht, dass die BT Tastatur so eine Art Multimediatastatur ist, die man auch mal mit aufs Sofa oder ins Bett nimmt, da wäre die Größe mit Ziffernblock hinderlich. Also für Leute die wirklich absolut kein Kabel wollen. Ich hätte mir auch fast die BT-Tastatur geholt, allein schon wegen dem Design, nur ist das mit dem Kabel nicht wirklich störend und auf Batterien steh ich auch nicht.
 
Hat schon jemand (wie ich des öfteren) feststellen können, dass bei der Bt Variante manchmal ein dreifacher Anschlag festzustellen ist?
Ist in vielen Anwendungen so (Safari, Word). Wenn ich einen Buchstaben tippe, dann kommt der vereinzelt einfach dreifach. Hab das innerhalb eines Monats ca. 15-20 mal feststellen können!
 
Kann ich nicht bestätigen, bisher bei mir noch nie vorgekommen.
Manchmal wird ein Buchstabe "verschluckt", kann aber auch daran liegen das ich die Taste eventuell nicht richtig getroffen habe.
 
BT wireless Keyboard wird nicht erkannt?!

Hallo,

habe heute meine wireless BT Tastatur bekommen und wollte diese via
BT Assistent anmelden!

Der BT-Assi erkennt die Tastatur, dann zeigt er eine BT Verbindungsnummer an, die ich eingeben soll, aber dann kommt kein Fenster zum Eingeben bzw.
schlägt dann der Verbindungsaufbau fehl!?!

Infos:
Habe eine wireless Mighty Maus (funktioniert)
MBP mit aktueller Tiger Software
?

Hilfe :confused:
 
Zurück
Oben Unten