Wer hat den G5?

Original geschrieben von Dr_Ingo

Das ist wohl ehr ein frommer Wunsch, oder ;)

In nomini patres, et filii, et spiri....

:D
 
Bitte wieviel G5s sollen denn produziert werden???
 
Autsch, der hat gesessen, ThomasK,
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! Und das mir als Großen Lateiner. Allerdings nur mit ner glatten 4 gerade über die Kante gekommen... :D

Jörg
 
Original geschrieben von Computerlink
Ich war eben bei GRAVIS in Berlin-Tiergarten und habe mir mal kurz den G5 angesehen.

:D

und?
 
g5 heute gestestet

ums auf den punkt zu bringen "GEIL" ..geil.. geil.. geil.. geil..

hab im photoshop probiert (mit update) und der war sau schnell ...dann mal kurz classic geöffnet ich glaub der photoshop braucht länger zum aufmachen als dass 9er zum starten.
:))))))))))) geil geil geil freundin ist schon eifersüchtig



aber was ist den mit den boxen los ????? was da ??? total leise und klingt wie ne blechbüxe ... die vom imac dv sind dagegen wie konzertboxen.
vielleicht hat die eine abdeckung als rosonazraum gefehlt aber selbst wenn kann´s nicht viel besser werden.

aber denk mal wer einen g5 hat, hat auch g´scheite boxen angeschlossen.

seither läuft mein puls läuft mit 1.6 mhz (g5)
 
War heute leider auch beim gleichen Gravis. Und konte den G5 live sehen und befühlen. Auf jeden Fall können alle beruhight sein was Design und Verarbeitung angeht. Der G5 sieht wesentlich besser aus als auf allen Fotos. Und das Teil scheint für die Ewigkeit gebaut zu sein. Hat mich überzeugt.

(Das PB 17 erstaunlicherweise nicht. Tastatur zu labberig. Winzige Trackpad-Taste ohne "Druckpunkt")
 
Zur Ernüchterung...

Original geschrieben von lamelina
 

[url]http://www.zdnet.de/enterprise/artikel/client/cpu/200306/apple00-wc.html


Zitat:
"Die offiziellen SPEC-Werte des Opteron liegen daher auch weit über denen des G5. Auch gegenüber der Intel-Plattform hat der G5 das Nachsehen."


Ich steh' ja nun wirklich nicht auf Benchmarks, aber wenn sie so manipulativ von Steve Jobs eingesetzt werden, ist das mehr als traurig. Im Grunde genommen wird man doch als potenzieller Kunde verarscht. Traurig aber war.
 
jepp, seh schöner beitrag meines vorredners. wie gesagt, es ist ja nicht das erste mal, das steve den "schnellsten computer" präsentiert. keine ahnung, warum jeder darauf reinfällt. vieleicht, weil man es neuerdings mit benchmarks macht. die manipulationen kennt man ja schon von nvidia. ist irgendwie peinlich. aber tom's hardware guide hatte ja mit dem selben dell-system einen benchmark, der 8-10% über dem von der keynote lag...
 
an macmeikel: Nur blöd für all die AMD und Intel Jünger dass es kein Betriebssystem für den Opteron zu kaufen gibt.....

Was soll ein vergleich zwischen aktuell, käuflicher Technologie und etwas dass in ein paar Jahre mal vielleicht erhältlich sein wird? Genau: Marketing!


-------------------------
Nichts wichtiges, nur meine Meinung.
 
Original geschrieben von G5Punkt
an macmeikel: Nur blöd für all die AMD und Intel Jünger dass es kein Betriebssystem für den Opteron zu kaufen gibt.....

Was soll ein vergleich zwischen aktuell, käuflicher Technologie und etwas dass in ein paar Jahre mal vielleicht erhältlich sein wird? Genau: Marketing!


-------------------------
Nichts wichtiges, nur meine Meinung.
 

mhhh.... wo ist den die 64 bit version von macosx???
 
werde mir den G5 heute bei gravis live reinziehen:D mal sehen wie performence tatsächlich ist.
schade das wir apple jünger uns auch von der perfromencewahn anstecken lassen haben:rolleyes:
 
@celsius: wer ist "wir apple jünger"?

gruss
lemonstre
 
OK, aber versuch doch einfach mal XP auf einem Opteron PC zu installieren.....?

Was, das Zeug kann mann noch gar nicht kaufen??? Siehst du, genau das meine ich.

Intel und AMD haben die Hosen voll und versuchen den neuen Konkurenten in IHREM Markt mit allen Mitteln zu bekämpfen. Hier geht es doch überhaupt nicht um Benchmarks! Es geht um Markanteile un um Geld. Die User werden mit allerlei Schrott gefüttert und schlagen sich dann wegen (gefakten) Ergebnissen in den Foren die Köpfe ein.

Ich habe den G5 bestellt, weil ich das Gesamtpaket 'Mac' für das Beste halte.

Und mal abgesehen davon: hat ein neuer Prozessor schon jemals verhindert dass ihr Micro$chrott 2000 oder XP 'schon wieder' neu installieren musstet weil NICHTS mehr ging?
 
G5 simply the best...

Original geschrieben von G5Punkt
OK, aber versuch doch einfach mal XP auf einem Opteron PC zu installieren.....?

Was, das Zeug kann mann noch gar nicht kaufen??? Siehst du, genau das meine ich.

Intel und AMD haben die Hosen voll und versuchen den neuen Konkurenten in IHREM Markt mit allen Mitteln zu bekämpfen. Hier geht es doch überhaupt nicht um Benchmarks! Es geht um Markanteile un um Geld. Die User werden mit allerlei Schrott gefüttert und schlagen sich dann wegen (gefakten) Ergebnissen in den Foren die Köpfe ein.

Ich habe den G5 bestellt, weil ich das Gesamtpaket 'Mac' für das Beste halte.
 

Ganz meine Meinung! Es gibt keinen ergonomischeren Arbeitsplatz und OS 10 ist eine Wohltat für die Augen. Darauf hätte Steve Jobs bei seiner Präsentation auch abzielen sollen, Powermac G5 plus OS X ist das Beste am Markt. Hätte ihm mit Sicherheit keine sog. 'Fachzeitschrift' das Gegenteil beweisen können - aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ich hätte mir zu Weihnachten bestimmt auch einen G5 bestellt, aber aufgrund des Schabernacks (siehe meinen Beitrag oben) des Apple CEO lass' ich das erst mal.
 
Zu den Mac - PC Benchmarks kann ich nur folgendes sagen.
Es geht doch (jedenfalls mir) nicht darum welche Plattform die schnellste ist. Es geht vielmehr ums "handling". Das Jobs mit den Benchmarks bei der Vorstellung des G5 den PC als Vergleich nahm war ein schlechter Zug. Viel interessanter wäre gewesen einen G4 gegen den G5 antreten zu lassen. Denn als Mac-User interessiert mich beim arbeiten nicht wie viel schneller jetzt ein PC gewesen wäre, ich will einfach ohne größere Wartepausen mit meinem System arbeiten.

Ich habe mir, bevor ich meinen G5 bestellt hab, schon überlegt auf den Athlon 64 zu warten... aber dann kam mir: "da muss ja Windows drauf!". Nicht falsch verstehen - ich arbeite zurzeit an einem PC, und der läuft mit Windows XP superstabil (noch nie! ein Absturz irgendeiner art.) Doch so stabil Windows auch sein kann, desto alt und unfortschrittlich ist meiner Meinung nach die Architektur dieses OS (es müllt sich selbst zu). Und ich hab mir dann noch mal das Balmer-Video reingezogen ("developers, developers, developers...") und meine Entscheidung war gefallen. Aber jedem das seine.

Am Ende gibt’s halt nur eine Frage:
"Was will man lieber? Einen Porschen oder einen Bentley."
Am besten beides.

Schönes Weekend noch ;)
Maroder.
 
Original geschrieben von maroder
Zu den Mac - PC Benchmarks kann ich nur folgendes sagen.
Es geht doch (jedenfalls mir) nicht darum welche Plattform die schnellste ist. Es geht vielmehr ums "handling".
 

wofür brauchen user denen es ausschliesslich ums handling geht dann einen g5. die kaufen besser einen imac. wenn ich einen g5 kaufe dann brauche ich rechenleistung und zwar viel. bei renderjobs, 3d animation oder wissenschaftlichen berechnungen zählt nun mal in erster linie die rechenleistung und dann das handling. es macht halt für jemanden der sein geld mit dem rechner verdient einen unterschied ob er 8 oder 4 stunden auf ein ergebnis wartet...

und die zeit holt ein profi nicht durch eine schick anzusehende oberfläche wieder raus...

gruss
lemonstre
 
optisch schön und eine sehr wertige verarbeitung , lautstärke = 0 !
geschwindigkeit für 1,6 GHZ optimal aber hat mich nicht wirklich vom hocker gerissen. warten auf 1,8 bzw dual 2 ghz.

für mich ist eines klar, ich kaufe diesen rechner nicht vor sommer nächstem jahr.
 
Hat denn eigentlich schon jemand einen fühlbaren Vergleich zwischen dem 1,25ghz Dual G4 und dem 1,6 oder 1,8 G5? Würde mich mal interessieren, wie der sich dabei schlägt...
 
@lemonstre Du hast mich glaube ich falsch verstanden.

Natürlich will und braucht man Leistung, wenn man sich einen G5 besorgt. "Ausschließlich" habe ich wohl mit keinem Wort meines Posting erwähnt. Grundsätzlich gebe ich dir ja recht - Leistung ist wichiger als das OS. Aber wenn die Leistung und das OS stimmen ist es doch um so schöner.

Nein, mein Statement sollte nur verdeutlichen, dass es mir nix bringt, wenn durch Benchmarks bewiesen wurde, dass ein Mac für einen Photoshop-Filter 2 Sekunden länger braucht als ein Dual-Xeon (das war jetzt nur ein erfundener Wert). Ein paar Sekunden machen normalerweise bei keiner Arbeit im grafischen Gewerbe wirklich einen Unterschied.

Ob 3D-Animationen/Rendern (im professionellen Bereich) an einem G5 wirklich Sinn machen bleib dahingestellt (Für 3D-Animation gibt es Cluster aus Linux-Wintel-PCs zum rendern und SGIs zum arbeiten).

Grüße,
Maroder.
 
Zurück
Oben Unten