Wer hat bereits eine iSight?

Hast Du eine iSight?

  • Ja!

    Stimmen: 30 46,2%
  • Nein!

    Stimmen: 34 52,3%
  • Gefällt mir nicht

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65
allesinmac

allesinmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Wieviele haben von Euch eine iSight?

Seid Ihr damit zufrieden?
 
Hi allesinmac,
hier ist ein Testbericht! (Gibts nen Link auf der Startseite)

Und dieses Thema könnte dir auch weiterhelfen: Habt ihr schon eure iSight?

Suchfunktion hilft ;)
 
isight rockt isight rult isight ist geil und das Geld hat sich gelohnt mehr gibts nicht zu sagen :)

also das ding ist ja Sch......ön teuer......

aber ich hab schon so geile filme damit gedreht

und Videochat nach Amerika mit 15-20 fps hat was

aber der grösste Schick aller Zeiten ist meine iChat bekanntschaft aus
Japan...mh....die Stadt hab ich vergessen....wasn die Hauptstadt? ;) ich glaub die wars....mit 20 fps von Deutschland nach Japan und ihr deutsche bands über itunes zeigen und die bildrate geht nicht runter un nix un super quali......für sowas haben grossunternehmen vor 5 jahren noch Millionen bezahlt......und da warens vielleicht 5 fps und beschissenes Bild.

Das isightBild ist superscharf, nur einmal wars total trüb da hat mir jemand erklärt dass entweder die isight selbst oder ichat AV bei zu wenig bandbreite anstatt weniger bilder pro sekunde die Bildqualität bei der komprimierung runtersetzt......ich bin ja kein apple-techniker aber ich glaub das stimmt, wenn ich keine DLs und ULs hab is das bild total scharf, und ich muss sagen dass ichs cool finde dass wenn ich von meinen 16 k upload noch 6 frei hab dass dann das bild schlechter wird anstatt das alles ruckelt...sehr klug gemacht



es lebe die isight

PS: Aus meinem "imovie filme tausch" vorschlag is ja nix geworden vielleicht hier nochmal ein aufruf, wer lust drauf hat added mich im ichat :)

K0en1gDerNarr3n
 
Alter Fred

Hallo,

schau doch mal in diesen alten Thread: klick mich! - dort findest du schon ein paar, die eine haben und wie sie die iSight finden.

Gruß

Dylan

::edit:: Jesses, seid ihr immer auf Zack! :)
 
ich hab sie!!!!!

so, jetzt endlich was schickes fürn schreibtisch!!! also was das design angeht, da denkt man jetzt is schon geil, aber dann kommt was noch viel geileres. bin heute schon den ganzen ta am rumprobieren und buddies hinzufügen. also nicht wundern wenn ich irgendwann bei euch aufm screen bin. live un in farbe, boaaaaaaaa!


gruss
patrik
 
joar isch hab jetzt auch ne isight und muss sagen des deil is escht schnieke ... hab sogar schon probiert kleine videos aufzunehmen aber mir fehlt da noch ein gutes proggi ...

als webcam ist sie aber unschlagbar ..vor allem der automatische fokus ist ja der hammer schlecht hin ...

greets
rabbit
 
iSight

Ich habe mir relativ schnell nach erscheinne der Camera eine iSight gekauft und nicht breut, weil sie auch ohne weiteres zutun sich ins Betriebsystem integriert. UND als dann in der c't die Test vor einem halben Jahr in Sachen ebCam's erschienen und sie die besten ergebnisse erzielte, wusste ich, dass ich wieder einmal mit Apple auf's richtige Pferd gesetzt hatte :) javascript:smilie(':)')
 
Finde sie immer noch nicht gut....

Auch wenn hier die Stimmen meist Pro-iSight sind, meine taugt nicht viel!
Sie macht so einigermaßen Bilder wenns es richtig hell ist. Aber ich werde mich kaum ins Scheinwerferlicht setzen damit ich iChatten kann. Dann sehe ich ja nichts mehr weil ich geblendet werde. Das Mikrophon ist spitze.

Meine ToUCam-Pro ist um _Welten_ besser was das Bild angeht.

Vielleicht habe ich ja mit der iSight den Fehler des fruehen kaufens gemacht und ne Beta erwischt. :-((
 
Re: Finde sie immer noch nicht gut....

Original geschrieben von Jessica
Auch wenn hier die Stimmen meist Pro-iSight sind, meine taugt nicht viel!
Sie macht so einigermaßen Bilder wenns es richtig hell ist. Aber ich werde mich kaum ins Scheinwerferlicht setzen damit ich iChatten kann. Dann sehe ich ja nichts mehr weil ich geblendet werde. Das Mikrophon ist spitze.

Meine ToUCam-Pro ist um _Welten_ besser was das Bild angeht.
 

Was macht man mit einer Philips ToUcam, die ohne Treiber für OS X daherkommt und mit Macam auskommen muß (oder IOxperts, was man aber, für längeren Betrieb als nur eine Viertelstunde lang, kaufen muß)? und wenn man mit IChat arbeiten will?
Daher Umstieg auf die ISight, und ich bin zufrieden damit.

Gruß tridion
 
Re: Re: Finde sie immer noch nicht gut....

Original geschrieben von tridion
 

Was macht man mit einer Philips ToUcam, die ohne Treiber für OS X daherkommt und mit Macam auskommen muß (oder IOxperts, was man aber, für längeren Betrieb als nur eine Viertelstunde lang, kaufen muß)? und wenn man mit IChat arbeiten will?
Daher Umstieg auf die ISight, und ich bin zufrieden damit.

Gruß tridion
 

Du hast ja Recht, aber trotzdem finde ich das Ergebnis der iSight einfach bescheiden.
Nun nuetzt sie mir als Videochat-Cam gar nichts weil ohne Bild ist es dann besser als mit Bild auf dem auch nichts zu sehen ist.

Die Philips geht mit macam auch unter Panther (gibts irgendwo im Netz einen veraenderten Treiber) und iChatUSBCam (http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/) - muss allerdings auch gekauft werden.
 
mittags reicht Tageslicht, nachts tuts ne sparlampe direkt nebem moni....is zwar blöd, aber was will man für 160 euro ? ne digicam ?
 
Re: Finde sie immer noch nicht gut....

Original geschrieben von Jessica
Auch wenn hier die Stimmen meist Pro-iSight sind, meine taugt nicht viel!
Sie macht so einigermaßen Bilder wenns es richtig hell ist. Aber ich werde mich kaum ins Scheinwerferlicht setzen damit ich iChatten kann. Dann sehe ich ja nichts mehr weil ich geblendet werde. Das Mikrophon ist spitze.

Meine ToUCam-Pro ist um _Welten_ besser was das Bild angeht.

Vielleicht habe ich ja mit der iSight den Fehler des fruehen kaufens gemacht und ne Beta erwischt. :-((
 

Geht mir genauso :confused:

Ich kann die gute Bewertung wirklich überhaupt nicht nachvollziehen.
Das Bild ist unscharf, verschwommen, grisselig und viel zu dunkel :(

Vielleicht würde ein Baustrahler der iSight auf die Sprünge helfen was die helligkeit angeht.

Nach 3 Tagen herumprobieren habe ich mich wieder von ihr getrennt.

Werde nun aber noch mal 150 Euro drauflegen und mir ne MiniDV kaufen. Die kann ich ja auch anschliessen, und die muss ein gutes Bild haben :)

Grüsse,

Mika
 
die bildqualität in ichat hat nix mit der isight zu tun, denn die maximalqualität ist die wie du dein eigenes Bild siehst also glasklar, so weit ich das richtig verstanden hab komprimiert ichat dein bild aber umso mehr je weniger bandbreite du zur verfügung hast, wer also dsl hat und noch mldonkey nebenherlaufen oder nur isdn brauch sich nicht wundern wenn das bild beschissen ist
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
die bildqualität in ichat hat nix mit der isight zu tun, denn die maximalqualität ist die wie du dein eigenes Bild siehst also glasklar, so weit ich das richtig verstanden hab komprimiert ichat dein bild aber umso mehr je weniger bandbreite du zur verfügung hast, wer also dsl hat und noch mldonkey nebenherlaufen oder nur isdn brauch sich nicht wundern wenn das bild beschissen ist
 

Ich habe die iSight auch an meinem Formac Studio TVR angeschlossen und mir das Bild über Final Cut Pro 3.0 angesehen. Auch nicht besser :(

An meinem Arbeitsspeicher mit 768 MB dürfte es auch nicht gelegen haben denke ich.

Meine Bandbreite mit DSL war ausreichend für iChat!

Grüsse,

Mika
 
mh also mit der qualität der isight kann ich nicht so recht verstehen ... denn das ding hat nen autofokus womit unschärfe nciht entstehen sollte ... meine ist relativ neu aber ich hab schon ein wenig mit gespielt und es funzt auch bei mäßigem licht sehr gut ...

also ich hab schon mehrere webcams getestet und muss sagen das diese die beste ist die ich bisher hatte .. und ihr solltet nciht vergessen das ist keine videokamera sondern eine webcam !!!

achja ... wenn es nicht viel besser wird lad dir am besten mal den quicktime broadcaster ... da kannst du auch ne menge von hand einstellen was die isight cam angeht andere hab ich noch nicht getestet ... unteranderem kannst du das bild dort auch aufhellen ...

greets
rabbit
 
hm, ich habe auch kein Problem mit der ISight, und ich habe einen G4 450 mHz, also unter der erforderlichen Geschwindigkeit von 600 mHz. Für eine webcam ist sie wirklich sehr gut, und mit der Schärfe habe ich überhaupt kein Problem.

Man kann auch btv verwenden, wenn man an der Einstellung des Bildes/Videos Änderungen vornehmen will.

Gruß tridion
 
Habe eine iSight aber noch nicht wirklich Leute aus meinem Bekanntenkreis die auch eine haben. Ich missioniere in Sachen Apple und iSight weiter :)
 
Tridion, die systemvoraussetzungen sind ja auch g3 600 (oder warens 800 mhz?) or ANY g4.......genau wie bei garage band...
 
Zurück
Oben Unten