Kunst Wer hätte Interesse an einem Kurzgeschichten-Wettbewerb in der MU-Bar?

Finden sich genug Interessenten für den Kurzgeschichten-Wettbewerb?

  • Ja, ich würde sogar eine Geschichte liefern

    Stimmen: 9 15,0%
  • Ich würde zwar keine Geschichte liefern, aber trotzdem mitmachen

    Stimmen: 3 5,0%
  • Vielleicht ... kommt drauf an ... ich bin halt eine Frau :D

    Stimmen: 4 6,7%
  • Bleib mir bloß fern mit dem Scheiß, Barry!

    Stimmen: 28 46,7%
  • Ich würde den Wettbewerb sogar ORGANISIEREN!

    Stimmen: 2 3,3%
  • Wie sieht Miss MU-Bar aus???

    Stimmen: 9 15,0%
  • Ich traue mich nicht, höchstens mit meinem Doppelnick

    Stimmen: 2 3,3%
  • Ich lese eh nur die Überschriften

    Stimmen: 9 15,0%
  • Ja, aber nur, wenn Saugi nicht mitmacht!

    Stimmen: 13 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst Du nicht das Turnier organisieren?

...ich muss morgen zum Zahnarzt, also betrinke ich mich lieber heute...

...wer weiss ob ich morgen noch lebe ?! :noplan:










...ansonst, wenn sich keiner findet...meinetwegen...aber, was krieg ich dafür ? (Saugi ? ) :d
 
Was willste denn, Fischer an der See?
 
Wie verzweifelt der Familienvater/Steuerzahler/leitende Angestellte an seiner Bühne zimmert. :augen:
Statt mich immer wieder von der Seite anzupinkeln, McOd, zimmer Du lieber an Deiner Geschichte.

Wir w-o-l-l-e-n lachen!!!

:D
 
...ich muss morgen zum Zahnarzt, also betrinke ich mich lieber heute...

...wer weiss ob ich morgen noch lebe ?! :noplan:
Denk an die Brüste der Zahnarzthelferin ... Melanie heisst sie, glaube ich, sie drückt sie Dir auf, wenn sie die Sonde in Deinem Maul hält ...:D

Viel Glück morgen!!
 
Was willste denn, Fischer an der See?

...na, wenn dann Fischerinnen...

...n Kasten Budweiser würde aber reichen, bin ja bescheiden ! :)



…ja, klar, ich hab halt Angst dass ich unter den Titten der dunkelblonden, 25-jährigen, rassigen Zahnfee (sie heisst übrigens Irene, und ich habs mir mit ihr letztens verscherzt, weil sie mich über Sandra der Röntgenologin, im Röntgenzimmer erwischte...) fast wieder ersticke, und letztlich unter Claudia der Anästesistin erwache …aber – Danke für die Anteilnahme !
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Saugi stur bleibt,..
Ach komm.. Stur ist so ein hartes Wort.

Stell dir vor, du kommst aus Köln.

Wenn du bei Jauch die 1 Millionen Euro Frage weißt. Wissen != raten oder ableiten. Dann weißt du auch, dass der Weg bis zu der Frage sehr undankbar ist. ;)

Es kommt eben nicht immer nur auf den finalen Schuss an. Ich bin nicht deshalb so gut, weil ich Rudolf Nurejew sein wollte. Oder GWB. Oder Barry. Ich bin deshalb so gut weil ich besser zuhören als brüllen kann.

Wenn du Qualität willst.. Bemüh dich. Wenn du Aufmerksamkeit willst.. Ich bin raus. :)
 
Ach komm.. Stur ist so ein hartes Wort.

Stell dir vor, du kommst aus Köln.

Wenn du bei Jauch die 1 Millionen Euro Frage weißt. Wissen != raten oder ableiten. Dann weißt du auch, dass der Weg bis zu der Frage sehr undankbar ist. ;)

Es kommt eben nicht immer nur auf den finalen Schuss an. Ich bin nicht deshalb so gut, weil ich Rudolf Nurejew sein wollte. Oder GWB. Oder Barry. Ich bin deshalb so gut weil ich besser zuhören als brüllen kann.

Wenn du Qualität willst.. Bemüh dich. Wenn du Aufmerksamkeit willst.. Ich bin raus. :)
ich verstehe Dich nicht, sorry, wie so oft.

Was ich will?

Unterhaltung. Wozu bin ich sonst hier? Bestimmt nicht, um ein besserer Mensch zu werden.

Wir brauchen einen, der sich bereit erklärt, die Geschichten per PN einzusammeln und zu veröffentlichen, der die Punkte zählt und das Ergebnis ausgibt. Siehe den ersten Post des Fadens.

Wo ist das Problem? :noplan:

Wenn Du's nicht machst, dann springt der Budweiser-Säufer-Fleety für Dich ein, wenn er morgen die Killertitten von Irene überlebt. :D

Ich kann die Qualität der Beiträge, der eingereichten Geschichten, falls Du das meinst, nicht beeinflussen.
Vielleicht gibt's ein paar Gute, vielleicht nur Schrott.

Aber Spaß sollten wir dabei auf jeden Fall haben.

Was oder wer ist GWB?
 
Ein Problem hab ich nicht.

Ich mache es nur nicht. :augen:
 
Ein Problem hab ich nicht.

Ich mache es nur nicht. :augen:
Alles klar, Saugi, wahrscheinlich hättest Du mit der Verschwiegenheitsklausel dieses Amtes sowieso Deine Schwierigkeiten, gell??. :D


Achtung! Achtung!

Wir suchen einen vertrauenswürdigen ORGANISATOR für das Turnier ... gerne eine Moderatorenpersönlichkeit oder eine der seltenen, nicht geschwätzigen Frauwen ...:D

Vergesst, was Eure Mutter Euch damals ans Herz legte: "Melde Dich niiiiieeeee freiwillig, mein Junge!" ... und kriecht bitte aus Euren Löchern heraus.
:D

Falls sich keiner meldet, baue ich auf Fleetwood und wir könnten nächste Woche mit dem Zeitfenster zum Einreichen der Stories starten.
 
komisch, mehr als die Haefte der Personen hier will doch den Dreck nicht.

Waere es da nicht klug ein anderes Forum zu nutzen, die Bild waere doch der richtige Drecksplatz
 
komisch, mehr als die Haefte der Personen hier will doch den Dreck nicht.

Waere es da nicht klug ein anderes Forum zu nutzen, die Bild waere doch der richtige Drecksplatz
Meinst Du mit 'Dreck' schlüpfrige Themen? Nun, das Thema ist frei.

Du kannst, musst aber nicht über Deine traumatischen Erlebnisse im Jungeninternat sprechen, oder über jenen Schock, als Du Deine Partnerin in der Dusche vor ihrem Tennislehrer kniend erwischtest ...

Stattdessen kannst Du uns mit Landschaftsbildern von Deinen Reisen beglücken, Junge.
 
…, als Du Deine Partnerin in der Dusche vor ihrem Tennislehrer kniend erwischtest ...
Barry, wenn du immer nur dieselben Dusch-Phantasien aus deiner Nachttisch-Schublade ziehst, wirst du beim Kurzgeschichten-Wettbewerb nach unten durchgereicht werden.

…, dass Du sie neulich in der Dusche, vor ihrem Tennislehrer kniend, erwischt hast ...
(Beitrag)
 
Barry, wenn du immer nur dieselben Dusch-Phantasien aus deiner Nachttisch-Schublade ziehst, wirst du beim Kurzgeschichten-Wettbewerb nach unten durchgereicht werden.

(Beitrag)
:rotfl: Ham-mer Gedächtnis, unser spoege. :clap:

Ich gelobe Besserung.

Btw., spoege, magst Du nicht die Organisatorenrolle übernehmen?
 
Alles klar, Saugi, wahrscheinlich hättest Du mit der Verschwiegenheitsklausel dieses Amtes sowieso Deine Schwierigkeiten, gell??. :D
Nö. Da bin ich Profi.

Ist bei mir so simpel wie du es für dich proklamierst: Ich habe keine Zeit, den MC zu spielen.

An der Lust scheitert es nicht (und nein.. ich bin nicht käuflich.. weder psychosozial noch finanziell). Ich habe nur einfach keine Zeit. :noplan:
 
Wir brauchen einen, der sich bereit erklärt, die Geschichten per PN einzusammeln und zu veröffentlichen, der die Punkte zählt und das Ergebnis ausgibt. Siehe den ersten Post des Fadens.

Wo ist das Problem? :noplan:

Ich verstehe nicht, was dein problem damit ist, den job selbst zu machen.

Soll das so gehen?: Die fünf bis zehn kandidaten schicken je eine kurzgeschichte per pn an den noch zu findenden organisator. Der kopiert die texte einzeln, anonymisiert, in einen neuen thread mit umfrage. In der umfrage kann jeder macuser einmal für einen text als den besten stimmen. Kommentare wären erwünscht.

Sollte die umfrage befristet sein? Wann sollten die namen der kandidaten veröffentlicht werden? Darf ein kandidat anonym bleiben? Darf ein kandidat einen text von einem nicht-macuser vermitteln (z.b.: kumpel hat eine gechichte in der schublade, aber keinen bock, diesem forum beizutreten)? Wer hat die rechte an den texten? Darf der organisator selbst eine geschichte einreichen? Darf der organisator geschichten kommentieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was dein problem damit ist, den job selbst zu machen. ...
Zunächst bitte ich Dich auf Knien, korrekte Großschreibung zu verwenden :D
Mein 'Problem' ist, dass ich nicht wissen möchte, wer welche Geschichte eingereicht bzw. geschrieben hat. Ich möchte z.B. Deine Geschichte (oder die Deines Kumpels) auseinandernehmen, ohne zu wissen, dass es Dein Baby ist.
Außerdem gibt's hier einige Floristen, die mich gar nicht mögen :)heul:) und mir kaum ihre Stories anvertrauen würden. Verstehst Du, oh Punky? Ich hatte das weiter oben schon erwähnt

Soll das so gehen?: Die fünf bis zehn kandidaten schicken je eine kurzgeschichte per pn an den noch zu findenden organisator. ...
Ja, aber sie können auch MEHRERE Geschichten einreichen.

...
Der kopiert die texte einzeln, anonymisiert, in einen neuen thread mit umfrage. ....
Ja, aber KEINE Umfrage. Die Geschichten haben einen sie identifizierenden Titel.
...
In der umfrage kann jeder macuser einmal für einen text als den besten stimmen. Kommentare wären erwünscht. ....
Nein. Man votiert nicht über eine Umfrage, sondern man schreibt einen Beitrag. Dabei vergibt man Punkte. Wenn wir mehr als 10 teilnehmende Geschichten haben, so verteilt jeder Kritiker Punkte von 1 bis 10, wobei die gleiche Punktzahl nur einmal vergeben werden darf. Wenn's weniger als 10 sind, z.B. nur 6, dann geht die Punktzahl von 1 bis 6.

Die Kritiker und Punktegeber sind angewiesen, Kommentare / Kritiken / Lob mitzugeben. Das macht den Reiz aus, Kinder.

Sollte die umfrage befristet sein? ...Wann sollten die namen der kandidaten veröffentlicht werden? ...Darf ein kandidat anonym bleiben?...
Es ist zwar keine Umfrage, aber das Zeitfenster für die Kritik und Punktevergabe sollte befristet sein. Z.B. 2 Wochen. Das Zeitfenster für das Einreichen der Geschichten sollte auch vorgegeben werden. Z.B. auch 2 Wochen.
Beispiel: Der Organisator sagt hier im Fred an, dass er Geschichten sammeln wird bis zum 2. Juni. Danach wird er sie veröffentlichen und bis zum 17. Juni darf man Punkte abgeben. Danach zählt der Organisator die Punkte zusammen und die ersten 3 Geschichten kommen in die Playoffs. D.h. er startet einen neuen Fred, diesmal mit Umfrage, ebenfalls befristet, z.B. eine oder zwei Wochen. Danach wird der Sieger erklärt und der Organisator verrät die 3 Nicks der Playoff-Teilnehmer.
Alle anderen Autoren verrät er NICHT. Natürlich können sich die Autoren selber outen, wenn sie wollen.
...
Darf ein kandidat einen text von einem nicht-macuser vermitteln (z.b.: kumpel hat eine gechichte in der schublade, aber keinen bock, diesem forum beizutreten)? ...Wer hat die rechte an den texten?
Ja, man darf Kumpelgeschichten einreichen. Keine Ahnung, wer die Rechte hat, vermutlich der Autor. Frag spoege, er ist der Experte für 'Rechte'. :D
...
Darf der organisator selbst eine geschichte einreichen?
Er darf und soll eine oder mehrere Geschichten einreichen. Er darf auch Punkte vergeben und kommentieren. Wir wissen ja, dass er die Autoren kennt.

Edit:

Autoren sind auch Kritiker und Punktegeber. Da es auffallen würde, wenn sie sich selber keine Punkte geben, sollen sie das dürfen und auch ihre eigene Story kritisieren.

Der Organisator eliminiert dann zum Schluss, bei der Abrechnung, diese Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten