wer entwackelt mir Filme?

palmino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
habe nur ein kleines iBook G4, und musste leider das neue iLife wieder zurückschicken, das ich mir nur zum Entwackeln zweier mit imovie HD zusammengestellter Filme dienen sollte. Da mir das kleine iBook für den täglichen Bedarf voll ausreicht, sehe ich nicht ein, mir einen neuen Rechner zu kaufen...

Nur: wer entwackelt mir jetzt die Filme? Sollte in Darmstadt sein, und einen wirklich leistungsfähigen Rechner haben...
 
Weniger saufen beim filmen....

Sorry, aber das "entwackeln" hat mich irgendwie inspiriert. :D
 
Ich weiss nun nicht, wie du dir das Ganze vorgestellt hast, ich muss dich jedoch enttäuschen.
Man kann Filme nicht einfach mal so "entwackeln" leg dir ein Stativ zu oder stütze dich beim Filmen ab.
Ein Gorillapod ist vielleicht auch was für dich, dann musst du dir nicht so seltsame Postproduction-Gedanken machen.
 
alte Super 8!

es sind alte (inzwischen in Profi Labor) digitalisierte Super 8 Filme. Da lässt sich nachträglich nicht mehr viel drehen, es sei denn, jemand hat mir einen time turner und dreht mal eben 60 Jahre zurück...

Imovie 09 entwackelt doch angeblich???
 
Lad mal bitte ein Sample(ein kurzer Ausschnitt aus dem Film) hier hoch, dann kann ich beurteilen ob und vorallem mit welchem Aufwand sich das regeln lässt.
Trotzdem sollte dir klar sein, dass sich eine Aufnahme nicht einfach so "entwackeln" lässt.
Bevor ich kein Sample hab kann ich dir leider auch nicht sagen in welchem Umfang sich das Ausgangsmaterial noch verschlimmbessern lässt.

Viele Grüße ausm dorf
 
..Imovie 09 entwackelt doch angeblich???

Nun ja das wird in Grenzen möglich sein, aber bei nachträglich digitalisiertem Material kann es sicher schwierig bis unmöglich sein.
Ich weiß aber dazu nicht genug.

Vielleicht weiß das jemand besser.
 
Wenn du die Clips importiert hast (geht nur wenn du die Filme in MPEG4 konvertierst) ziehe sie dann oben in das Fenster. Dann gehst du mit dem Zeiger auf die linke untere Ecke des Filmchens auf das kleine Zahnrad einmal klicken "Clip-Anpassungen" wählen danach das Kästchen "Clip Stabilisieren" aktivieren. Fertig das Video wird Analysiert und "Entwackelt" oder der Fachausdruck "Stabilisiert" dadurch wird allerdings die Qualität sehr leiden. Je nachdem wie gut dein Video am Anfang war.
 
Wenn du die Clips importiert hast (geht nur wenn du die Filme in MPEG4 konvertierst) ziehe sie dann oben in das Fenster. Dann gehst du mit dem Zeiger auf die linke untere Ecke des Filmchens auf das kleine Zahnrad einmal klicken "Clip-Anpassungen" wählen danach das Kästchen "Clip Stabilisieren" aktivieren. Fertig das Video wird Analysiert und "Entwackelt" oder der Fachausdruck "Stabilisiert" dadurch wird allerdings die Qualität sehr leiden. Je nachdem wie gut dein Video am Anfang war.

Meine Güte, kommt das jetzt in Mode das Eingangspost nichtmal zu lesen?
Er hat doch gar nicht gefragt wie das geht sondern ob ihm jemand seine Filme "entwackeln" kann weil er ja kein imovie mehr hat...
 
Meine Güte, kommt das jetzt in Mode das Eingangspost nichtmal zu lesen?
Er hat doch gar nicht gefragt wie das geht sondern ob ihm jemand seine Filme "entwackeln" kann weil er ja kein imovie mehr hat...

Wollte ja nur helfen hab ich eben Überlesen... :mad:
 
Gerade nochmal gerettet ;)
Ne das sollte keine Anfeindung werden, hab das vielleicht zu drastisch ausgedrückt, entschuldige.
 
Wenn du die Clips importiert hast (geht nur wenn du die Filme in MPEG4 konvertierst) ziehe sie dann oben in das Fenster. Dann gehst du mit dem Zeiger auf die linke untere Ecke des Filmchens auf das kleine Zahnrad einmal klicken "Clip-Anpassungen" wählen danach das Kästchen "Clip Stabilisieren" aktivieren. Fertig das Video wird Analysiert und "Entwackelt" oder der Fachausdruck "Stabilisiert" dadurch wird allerdings die Qualität sehr leiden. Je nachdem wie gut dein Video am Anfang war.

jepp, und wenn mir das einer mit dem G4 PowerPC Prozessor vormacht, geb' ich einen aus. Siehe Systemvoraussetzungen
http://store.apple.com/de/product/MB966D/A/iLife-09?fnode=MTY1NDAzOA&mco=MzA3MTgwMA#overview

aber genau lesen (das hatte ich nämlich beim Bestellen nicht getan...)
 
Zurück
Oben Unten