Wer billig kauft, kauft zweimal

Schade, wieder ein Thread im OT-Abgrund gelandet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11, Nicolas1965 und Siebenstern
Das Niveau in diesem Thread? Unterirdisch und unwürdig. Mann, mann, mann. NeumannPaule kann ich bestens verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11 und Elektroschrott
Das Niveau in diesem Thread? Unterirdisch und unwürdig. Mann, mann, mann. NeumannPaule kann ich bestens verstehen.
Man könnte jetzt darüber mutmaßen, ob das einfach an der Rubrik liegt.

Aus den Zeiten, als Apple noch nicht vornehmlich Telefone hergestellt hat, kann ich mich jedenfalls an solche...
Dieses Pictogramm Verleihe ich flyproductions von Herzen

img-klugscheisser-piktogramm-100~_v-videowebl.jpg
Ohhhhh Mann, LuckyOldMan , wie kann man nur mit solchen Zahnlücken so " geschliffen ",
sprechen - und das auch noch verständlich und sinnvoll :)
Üpps, er ist eingeschnappt -- ( dann hab ich ja erreicht was ich wollte )
Ach, würde ich höhere Ansprüche stellen, müsste ich ein Loch graben,
um dein Niveau zu erreichen, flyproductions

...„Hocharistokraten“ in Apple-Foren nicht erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Siebenstern
Hmmmm, mein Schreiben an @LuckyOldMan , war weder zynisch noch wertmindernd gemeint,
wenn es so verstanden wurde, möchte ich mich bei IHM entschuldigen
 
Hmmmm, mein Schreiben an @LuckyOldMan , war weder zynisch noch wertmindernd gemeint,
wenn es so verstanden wurde, möchte ich mich bei IHM entschuldigen
Und du glaubst, das ändert jetzt was daran, dass du nicht einmal versuchst, irgendwas in der Sache zur Diskussion beizutragen, sondern es dir offenbar ausreicht und ein gutes Gefühl gibt, wie ein Dreijähriger persönlich rumzupöbeln?
 
mein Schreiben an @LuckyOldMan , war weder zynisch noch wertmindernd gemeint,
... und wurde vom GlücklichenAltenMann auch nicht so verstanden - ergo auch keine Entschuldigung angebracht.

Die wäre meinem Empfinden nach wohl @flyproductions gegenüber mehr als angebracht, denn Deine absolut abqualifizierenden Kommentare #75 & 79 sind unterirdisch, im höchsten Maße beleidigend und zudem reichlich kindisch "Dann habe ich ja erreicht..." Hast Du das nötig?.

Ich habe mich mit ihm auch schon gezofft, mich in meinen Erwiderungen aber nie zu solchen niveaulosen Äußerungen verstiegen, zumal das nicht mein Stil ist.
Jeder hat sich im Leben schon mal vergaloppiert, aber dann wieder die Kurve bekommen.

Hier stünde Dir eine Entschuldigung ihm gegenüber gut zu Gesicht.
 
Maybee hab ich mich vergallopiert, hab aber lediglich auf seine Antworten immer wieder geantwortet.
Das Thema hatte sich für mich erledigt, wie ich auch schrieb, aber Grund für ein sorry sehe ich nicht.
Ich stehe zu dem was ich schrieb, sollen es, wegen "Entarteter Kunst ", scheinbar auf vielfachen Wunsch,
die Moderatoren entfernen -- und wenn es sein soll. auch MICH.

Wenn er sich wegen eines Comic's dermassen erregt, hat er sicher auch Grund dazu
 
Und das freut den Gregor.

Hand aufs Herz: ich mag die Diskussionen mit dir sehr. Es ist fair, manchmal sehr kontrovers aber immer auf Augenhöhe.
Obacht, ich kann auch ganz anders! ;)

BTW: ich vermute, dass nach Indien auch Vietnam kommen wird.
Ein anderes sehr aktuelles Thema ist aber noch offen: Die Chip-Fertigung.

Wenn der Westen aufwacht, produziert er wieder selber. Damit bleibt da Entwicklungs-Knoffhoff im Land. Vielleicht.
 
Wenn jeder auf sein eigenes Niveau achtet, anstatt sich über jenes des Gegenüber zu echauffieren, wäre jedem geholfen. Und wer andere nicht einfach mal ignorieren kann, sollte zügig den jeweiligen Faden verlassen.

Wenn man selber keinen Spaß am Faden hat muss man ihn anderen noch lange nicht verderben. Ihr Hornochsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11, Veritas und dg2rbf
Wenn jeder auf sein eigenes Niveau achtet, anstatt sich über jenes des Gegenüber zu echauffieren, wäre jedem geholfen. Und wer andere nicht einfach mal ignorieren kann, sollte zügig den jeweiligen Faden verlassen.

Wenn man selber keinen Spaß am Faden hat muss man ihn anderen noch lange nicht verderben. Ihr Hornochsen.
Andererseits war beim Eingangspost schon klar, wohin die Reise gehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965, carstenj und dg2rbf
Ich bin seit über 20 Jahren im Bereich Manufacturing/Produktion, hauptsächlich im FMCG Bereich, tätig und ich kenne kein Unternehmen, welches eine "Backup Produktion" hat, geschweige denn 2. BTW- was auch immer da sein soll.
Ich habe mich da, wenn auch ungewollt, ziemlich blöd ausgedrückt. Sorry.

Es ging mir darum, dass gerade das "Zugpferd" einer Marke - hier das iPhone - in Anbetracht dessen, das die VR recht schnell ungemütlich werden kann, nicht nur an einem Standort bzw. in einem Land gefertigt wird.

Daher auch mein Hinweis mit der Diversifikation.
Ich habe, bis auf die Texteraufträge, keine Erfahrung in dem Business. Jedoch spreche ich als sehr interessierter Mensch gern mit Leuten, die in diesem spannenden Feld beruflich zu tun haben.

Wie schätzt du die Sache ein?
LG
Gregor
 
Ich habe mich da, wenn auch ungewollt, ziemlich blöd ausgedrückt. Sorry.

Es ging mir darum, dass gerade das "Zugpferd" einer Marke - hier das iPhone - in Anbetracht dessen, das die VR recht schnell ungemütlich werden kann, nicht nur an einem Standort bzw. in einem Land gefertigt wird.

Daher auch mein Hinweis mit der Diversifikation.
Ich habe, bis auf die Texteraufträge, keine Erfahrung in dem Business. Jedoch spreche ich als sehr interessierter Mensch gern mit Leuten, die in diesem spannenden Feld beruflich zu tun haben.

Wie schätzt du die Sache ein?
LG
Gregor
Das ist ja gerade was Apple (und nicht nur Apple) in Indien oder z.B. Thailand, Heimatmarkt oder sonst wo macht.
Neben der den geopolitischen Risiken mit CHN, hast die Pandemie gezeigt wie vulnerable die derzeitigen Lieferketten sind.

Nichts desto trotz kann sich eigentlich kein Hersteller eine "Backup Produktion" leisten. Trotz Contingency Plänen können bestenfalls Teilausfälle im Netzwerk abgefangen werden, aber man hat nicht die Kapazitäten frei um einen komplett Ausfall irgendwo abzufangen.
 
Das ist ja gerade was Apple (und nicht nur Apple) in Indien oder z.B. Thailand, Heimatmarkt oder sonst wo macht.
Neben der den geopolitischen Risiken mit CHN, hast die Pandemie gezeigt wie vulnerable die derzeitigen Lieferketten sind.

Nichts desto trotz kann sich eigentlich kein Hersteller eine "Backup Produktion" leisten. Trotz Contingency Plänen können bestenfalls Teilausfälle im Netzwerk abgefangen werden, aber man hat nicht die Kapazitäten frei um einen komplett Ausfall irgendwo abzufangen.
Danke für deine Rückmeldung.
In meinen - leider wenig präzisen Worten - meinte ich eben das partielle "Abfedern" bei etwaigen Produktionsausfällen.
Der Sturz wäre schmerzhaft, aber - in diesem Fall - nicht gleich lebensbedrohlich.
 
Schon Seite 5 und noch kein Nazi Vergleich…

Aber sonst hat der Thread ja alles. Die Quelle der Meldung für das Thema - „aus gut informierten Kreisen“.

Der Ersteller lässt keine anderen Meinungen als seine zu. „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!“ fehlt, oder habe ich es überlesen?

Dann kommen die ersten „Beleidigungen“, die gerne absichtlich missverstanden werden…

Dann wird auf die Rechtschreibung hingewiesen und die „schöne Deutsche Sprache“, die man ja selbst gerne so hegt und pflegt. Hinweise aufs Gendern und wie schlimm das ist, kommen noch? Seite 5 ist schon etwas spät…

Ja, ansonsten hat der Thread alles. Aber bitte gebt euch noch etwas mehr Mühe. Ich weiß, ihr könnt noch viel mehr.
Wann kommt „kulturelle Aneignung“?
„Primitives Land, die können da nix und die werden niiiiiemals ein fehlerfreies Produkt produzieren…“ das könnt ihr sicher besser als so „wischiwaschi“

Ach komm, was soll’s
„Das ist der Untergang von Apple!!!1111!!1!1!1“

Auf dieses Forum ist eben Verlass. Ist halt „Made in Germany“.
🙄
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: diver68, lupoo, JasonLee und 2 andere
Zurück
Oben Unten