iPad Wer benutzt "liquid text" oder "marginnote" auf dem iPad 11 oder kleiner?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.035
Reaktionspunkte
3.007
Hallo iPad-User,

bin dabei jetzt endlich ein iPad zu kaufen.
Einsatz u.a. zum Lesen von fachlichen PDFs. Zur Auswertung dieser PDFs möchte ich eine der genannten Apps einsetzen. Reicht da die 11 Zoll-Version oder macht es ohne 12,9 keinen Sinn?

Das 11er wäre auf Reisen "mobiler" und vom Gesamthandling angenehmer. Deshalb tendiere ich zum 11er.

Danke und Grüße

Nic
 
Ohne die spezielle Software zu kennen, kann ich Dir zu diesem Thema sagen, dass Du an beiden PDFs bearbeiten kannst. Das eine ist etwas größer, das andere etwas kleiner. Reine Gewohnheitssache und nach einiger Zeit nicht mehr relevant. Da ich auch ein großes und kleines iPad habe, kann ich dir aber sagen, dass - wenn Mobilität im Vordergrund steht - das kleinere iPad die bessere Wahl ist.
Mein Fazit: lieber das kleinere iPad in einer besseren Ausstattung.

VG

Verdeboreale
 
Moin Verdeboreale,

danke für Dein Feedback.

Diese Apps können auf Basis diverser Markierungen und Kommentierungen aus vielen PDFs ein neues PDF als Exzerpt erstellen. D.h. dabei wird das Pad gedreht und das "Original" befindet sich auf der linken, das resultierende PDF auf der rechten Seite. Somit bleibt nur ein halber Bildschirm für das Dokument, in dem gelesen und gearbeitet wird.

Meinst Du, eine "halbes 11er" ist noch groß genug, um PDFs anständig lesen und bearbeiten zu können?

Grüße

Nic
 
Mh. Könnte schon eng werden im Splitscreen.
 
Ich werde das dann wohl ausprobieren müssen und ggf., falls das Medium wirklich nicht taugt, dann in ein 12,9er umtauschen müssen.

Danke für Deine Hilfe.
 
Berichte mal über Deine Erfahrungen... ;-)
 
Zurück
Oben Unten