Wer benötigt einen Mac?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich erstaunt immer wieder, dass sich Leute mit solchen Anfragen hier im Forum melden. Was gibt es denn hier an Informationen zu gewinnen? Objektive ganz sicher nicht. Nur ein Haufen subjektive Ansichten, persönliche Meinungen und tonnenweise Berichte über Probleme.

Also ich könnte damit nun wirklich nichts anfangen. Technische Details kann man woanders gut abfragen, seine eigenen Anforderungen sollten bekannt sein, der finanzielle Spielraum auch. Dann Möglichkeiten nutzen, sich ein solches Gerät persönlich anzusehen, das reicht.

Sollten später Fachfragen oder Probleme anstehen - dann wende ich mich an ein Fachforum. Aber auch nur dann!
 
Woran das bloß liegt, wo man ihn hier doch so freundlich und zuvorkommend behandelt.

Weil es teilweise ein zweischneidiges Messer ist. Einerseits ist man bemüht zu helfen, andererseits nutzen manche, die einfach nur lesefaul sind, das aus und fragen lieber 10x, anstatt einmal gründlich selbst sich auf die Suche zu begeben.
 
Mich erstaunt immer wieder, dass sich Leute mit solchen Anfragen hier im Forum melden. Was gibt es denn hier an Informationen zu gewinnen? Objektive ganz sicher nicht. Nur ein Haufen subjektive Ansichten, persönliche Meinungen und tonnenweise Berichte über Probleme.

Naja... hätte ich mich vor der Anschaffung meines iBooks hier informiert, hätte ich jetzt eins mit 1,0 GHz und 512 kB L2 Cache ;)
 
Ich habe leider noch einige andere Verpflichtungen; also muss ich euch für eine ausführliche Antwort auf den späteren Abend vertrösten :)
 
Bessere Hardware ?
Du meinst die Auswahl an zigtausend Grafikkarte oder was genau ?

Wo bitte sind PCs in der Hardware besser ?

fragt sich verwundert der Smurf

Preis-/Leistung - und die vielen Möglichkeiten, die ein Mac gar nicht erst bietet. Tablet-PCs, kleine Subnotebooks, zum Beispiel.

Es gibt kein 12" MacBook. Punkt.
 
Preis-/Leistung - und die vielen Möglichkeiten, die ein Mac gar nicht erst bietet. Tablet-PCs, kleine Subnotebooks, zum Beispiel.

Es gibt kein 12" MacBook. Punkt.


Was hält dich dann beim Mac? Das OS?


Also ich finde, das MacBook Air ist doch hübsch klein. Wenn mein iBook mal nicht mehr ist, werde ich das nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Wie das? Die technische Ausstattung erfahre ich auch bei Apple.

Ja, aber Apple sagt mir nicht, dass 3 Wochen nach dem Kauf ein neues, schnelleres iBook mit integrierter Airport Extreme Karte für 100,- Euro weniger auf den Markt kommt ;)
 
Ja, aber Apple sagt mir nicht, dass 3 Wochen nach dem Kauf ein neues, schnelleres iBook mit integrierter Airport Extreme Karte für 100,- Euro weniger auf den Markt kommt ;)


Das sagt dir auch im Forum niemand! Außer Gerüchten gibt es da schlicht nichts!

Da reicht es auch den RSS-Feed von macnews.de zu abonnieren. Da kommen täglich die neuesten Gerüchte.

Aber Wissen - damit hat das nichts zu tun …
 
Was hält dich dann beim Mac? Das OS?


Also ich finde, das MacBook Air ist doch hübsch klein. Wenn mein iBook mal nicht mehr ist, werde ich das nehmen.

Das MacBook Air ist nicht klein, nur flach.

Mich hält nichts beim Mac. Ich habe mit dem eeePC den ersten Windows-PC angeschafft und wenn mein MacBook irgendwann den Geist aufgibt, würde mich sehr überraschen, wenn ich beim Mac bleibe.

Ich habe auch lange mit dem iPhone geliebäugelt und dann beschlossen: Das isses nicht. Mit meinem Nokia bin ich jetzt sehr zufrieden.

Ich sehe, dass Apple noch immer Innovationskraft und hervorragende Köpfe hat. Ich sehe aber auch, dass Apple alle sehr unangenehmen Eigenschaften der Vergangenheit voll wieder belebt - und dazu gehört enorme Arroganz. Lieber ohne mich.
 
Preis-/Leistung - und die vielen Möglichkeiten, die ein Mac gar nicht erst bietet. Tablet-PCs, kleine Subnotebooks, zum Beispiel.

Es gibt kein 12" MacBook. Punkt.

Stimmt. Außerdem vermisst man:

ein 11" Macbook
ein 10" Macbook
ein 9" Macbook
ein 8" Macbook

Und nur schwarz, weiß und Alu, es fehlen eindeutig:

ein blaues Macbook
ein gelbes Macbook
ein grünes Macbook
ein orangefarbenes Macbook

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive], Windsurf, Sarkon und eine weitere Person
Niemand benötigt unbedingt einen Mac, ich allerdings möchte ihn nicht missen.:)

Wenn ich den ganzen Tag an meinem Bürorechner gesessen habe, bin ich froh wieder OS X vor der Nase zu haben, wenn ich privat einen Computer nützen möchte.

Und mein schönes weisses MB möchte ich auch nicht gegen irgendein aufklebergepflastertes Modell anderer Hersteller eintauschen.

Aber das ist halt mein persönlicher Geschmack, Audi, Mercedes, BMW und Co. gewinnen auch jeden Vergleichstest und ich würde dafür niemals meinen Alfa hergeben.:D
 
Nüchtern betrachtet: Also ich neige dazu nach 11 Stunden Arbeit am Rechner jedes Modell aus dem Fenster werfen zu wollen. Früher den PC heute den Mac. Das hat sich seltsamer Weise auch durch OSX nicht geändert. Die Bands, die ich so aufnehmen muss verursachen ebenfalls nach wie vor Ohrenkrebs, mein Einkommen ist nicht wesentlich gestiegen, meine Partnerin hat sich nicht in Kate Moss verwandelt und es gibt keine Anzeichen von Besserung! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
Das hat sich seltsamer Weise auch durch OSX nicht geändert. Die Bands, die ich so aufnehmen muss verursachen ebenfalls nach wie vor Ohrenkrebs, mein Einkommen ist nicht wesentlich gestiegen, meine Partnerin hat sich nicht in Kate Moss verwandelt und es gibt keine Anzeichen von Besserung!
:upten:
 
Stimmt. Außerdem vermisst man:

ein 11" Macbook
ein 10" Macbook
ein 9" Macbook
ein 8" Macbook

Und nur schwarz, weiß und Alu, es fehlen eindeutig:

ein blaues Macbook
ein gelbes Macbook
ein grünes Macbook
ein orangefarbenes Macbook

:D

Nun, vieles davon gibt es auf dem Windows-Markt. Die Häme verstehe ich nicht.

Und auch nicht, warum Du von Deiner Freundin wünschst, sie solle Kate Moss sein. Hast Du irgendwie eine B-Qualität in Sachen Freundin ausgesucht??? Das muss aber doch traurig machen!
 
Das MacBook Air ist nicht klein, nur flach.

Mich hält nichts beim Mac. Ich habe mit dem eeePC den ersten Windows-PC angeschafft und wenn mein MacBook irgendwann den Geist aufgibt, würde mich sehr überraschen, wenn ich beim Mac bleibe.

Ich habe auch lange mit dem iPhone geliebäugelt und dann beschlossen: Das isses nicht. Mit meinem Nokia bin ich jetzt sehr zufrieden.

Ich sehe, dass Apple noch immer Innovationskraft und hervorragende Köpfe hat. Ich sehe aber auch, dass Apple alle sehr unangenehmen Eigenschaften der Vergangenheit voll wieder belebt - und dazu gehört enorme Arroganz. Lieber ohne mich.


In Ordnung. Das lasse ich mal so als dein persönliches Fazit stehen und respektiere das.

Mein Fazit fällt halt anders aus, das ist hier auch ausreichend bekannt aber ich denke, persönliche Entscheidungen auszutauschen macht hier und jetzt wenig Sinn. Die fallen ja naturgemäß unterschiedlich aus.
 
Nun also die Frage: Wer benötigt einen Mac?

wenn man die Frage nüchtern betrachtet besteht keine Not explizit einen Mac zu benutzen. ;)

Due Frage , die ich mir immer stelle, wenn eine Kauf ins Haus steht , ist ganz einfach:
Wofür brauche ich das Ding?
was muss Zwingend vorhanden sein.
was muss nicht vorhanden sein.
Was darf es kosten.
wer bietet was an.
Ist das Design den Preis wert?
Manchmal ist es dann eben ein Mac und manchmal auch was anderes.
Es sind Rechner die eine bestimmte Aufgabe erfüllen sollen.
Die genannten Aufgaben funktionieren auch mit einem alten 500er Pentium und 512 Mb Speicher in einem alten Notebook für 200 Mücken aus dem Gebrauchtladen.

Und für 2000,- Schleifen würde ich mir persönlich keinen Rechner zulegen, sondern eher das Budget passend aufteilen.
Was ist mit Backup?
Zubehör?
Tasche ?
Eine mobile Stromversorgung? ( Autoadapter gibt es nicht von Apple)

Zusätztliche Software? Parallels+ Windows, Office, Bildbearbeitung,
iLife Paket, etc.

So, aus den ganzen Wünschen würde ich eine sauberes Paket schnüren und dann
entscheiden:
refurbished oder gebraucht mit Garantie. Garantie verlängern auf 3 Jahre und soviel Zubehör, wie das Budget zulässt.

Oder einen passenden Windows Rechner + Zubehör+ Software+ Extras+ Restguthaben
(und XP installieren )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten