Wer arbeitet mit LaTeX?

appledeluxe

appledeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
444
Reaktionspunkte
1
Hallo an Alle,

ich bin noch neu im Forum da ich erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Powerbooks bin. Ich interessiere mich sehr für LaTeX. Kann mir jemand behilflich sein wie ich am besten damit anfangen soll? Irgendwelche guten Quellen oder so?

Vielen Dank schon mal

appledeluxe
 
Hallo appledeluxe und willkommen im forum! als sinnvolle erweiterung sehe ich lyx, was du hier downloaden kannst.

Grüße

macmeikel
 
Vielen Dank,

ich war grade auf unimac.ch und lade mir grade latex und texshop. Danke schon mal für eure Hilfe. Muss mich jetzt ein bißchen einarbeiten.

Grüße

appledeluxe
 
Zu empfehlen ist auch das LaTeX Kochbuch. Ansonsten schau mal bei Amazon vorbei da gibt es sicherlich auch ein paar Bücher die dich interessieren dürften. Ich bevorzuge gerade in der Einstiegsphase ein gedrucktes Besuch.

Ansonsten gibt es noch zwei Interessante Wikibooks die vorallem für das schnelle Nachschlagen geeignet sind.

LaTeX-Kompendium
LaTeX-Wörterbuch


Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Es gibt hier auch schon einige interessante und gute Threads zu LaTex im Forum "Office-Software". Unter Umständen mußt Du die erweiterte Suche benutzen und nach "latex" nur in diesem Forum suchen (Suche -> Erweiterte Suche)

Viele Grüße
Michael
 
Vielen Dank nochmals an alle,

klappt schon ganz gut. Bin echt begeistert von LateX.

Viele Grüße

appledeluxe
 
Zurück
Oben Unten