Wer arbeitet mit Freeway ? Und mehr Fragen

Jock-l

Jock-l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
241
Nachdem ich in

der Suche einige Seiten weit rumgesaust bin, frage ich einfach verwegen:

1. Wer arbeitet aktuell mit Freeway Pro ?
2. Wer kennt mit Freeway erstellte Seiten und wäre so freundlich, mir den Link bekanntzugeben, damit ich einen weiteren Eindruck bekomme neben den Seiten von Hersteller bzw. Distributor ? (Gern auch per PN, wenn es Kundensachen, halbfertige Entwürfe und dergleichen sind)
3. Detailfrage- Wie ist die Blogfähigkeit zu beschreiben, funktioniert/schlecht gelöst /nur aufwendig zu realisieren ... ?

Was mich umtreibt, ich möchte eher statische html-Seiten in einem Projekt anlegen, nur wenige sollen Kommentarfunktion enthalten. Ich denke, daß solche (Unter)Seiten als Blogseiten angelegt für meine Anforderung ausreichen.

4. Detailfrage- Gibt es einen CAPTCHA-ähnlichen Schutz vor Spam, der bereits integriert ist oder als Plugin o.ä. verfügbar wäre ?

5. Wie sieht es mit der Datensicherheit aus, lassen sich Projekte ex- und später importieren und somit weitergeben ?

Im Hintergrund läuft der Download der Testsoftware, ich denke daß ich einiges für mich selbst herausfinden werde (wie mir die Software liegt), aber bevor ich Details vergesse, frage ich lieber die, die sich vielleicht mit der genannten Software auskennen (und nicht die, deren Aussage ausschließlich darin besteht auf das Lernen von HTML oder PHP zu verweisen).

Vielen Dank vorab.

Jock-l
 
... ein Mac-Programm, mit dem anscheinend keiner arbeitet ?!?

Ich bin etwas überrascht.

Jock-l
 
Wer arbeitet aktuell mit Freeway Pro ?

... ja, ich! Ich arbeite mit Freeway und erstelle ab und an private und geschäftliche Webseiten damit.

zu 1. Das Programm funktioniert eigentlich ganz gut. Kann natürlich nicht mit Dreamweaver oder den "handcodierten" HTML-Seiten mithalten. Es kommt ja auch immer darauf an, welche Projekte man damit macht. Mit Freeway lassen sich relativ schnell Webseiten erstellen.
zu 2. Auf www.softpress.com (Hersteller) stehen sehr viele Muster zur Verfügung. Die Webseiten sind sogar übersichtlich nach Branche sortiert. Viele Seiten sind auch mit den neuen Effekten gemacht. Von einfach "..." bis grafisch edel ist alles dabei.
zu 3. Keine Ahnung. Habe ich noch nicht probiert.
zu 4. Emailadressen werden auf Wunsch verschlüsselt/codiert.
zu 5. Freeway ist ein geschlossenes Programm. Projekte können archiviert (mit allen Daten) oder exportiert (.me / Ordner / FTP) werden. Freeway importiert KEINE fertigen HTML-Seiten. Man kann zwar fertige Seiten aus dem Browser per Copy & Paste einfügen – ist aber nicht so doll.

Das schöne an dem Programm ist das layouten wie zum Beispiel in Freehand. Alle Grafiken werden dann wie gewünscht gespeichert und umgewandelt. Bildausschnitte und Größenänderungen können somit jederzeit geändert werden. Durch eine Unzahl von Actions kann das Programm gewaltig erweitert werden. Es gibt praktisch alles. Mein Highlight: eine Action die den Lightbox-Effekt macht.

Viele Seiten auf softpress sind auch mit PHP gemacht. Der Code kann an allen Stellen entsprechend geändert oder modifiziert - wenn man's kann ...

MacMan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jock-l
Danke Dir, war
einige Tage mit etwas anderem beschäftigt und hatte erst heute Muse, richtig zu lesen ... ;)

Jock-l
 
Zurück
Oben Unten