WEP Verschlüsselung bei Airport

nic_zh

Registriert
Thread Starter
Registriert
29.01.2005
Beiträge
3
Heeeeelp!!! Ich komm nicht mehr in mein Netz. Mein WLAN Netz funktionierte ganz toll über Airport Karte mit WPA zu einem linksys Router allerdings kam meine WG Kollegin mit ihrem PC nicht rein. Im Prospekt ihrer WPC11 Karte von linksys steht, dass das Ding nur WEP bis 128bit unterstützt. Also Router umorganisiert und auf WEP geschaltet. Der PC kommt jetzt rein, aber mein ibook G3 nicht mehr. Was tu ich denn jetzt ????? Ich krieg zwar das Signal volle Kanne rein, aber wenn ich mich mit WEP Verschlüsselung anmelden will, krieg ich immer ne Meldung von Wegen «Fehler beim Verbinden mit Netzwerk blabla»

Bittebitte helft mir, ich schreib grad an ner wichtigen Arbeit für die Uni und brauch dringend mein Netz!!!! Jetzt grad muss ich am PC tippen
*Wuuuääk!*
;-)
 

BalkonSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
27.07.2003
Beiträge
5.252
Achte darauf, dass Du den richtigen Kennwort-Typ auswählst ... WEP 128 HEX oder ASCII oder nur Kennwort...
Bei Fehlerhafter Einstellung kommt auch der o.g. Fehler
 

Flip

Neues Mitglied
Registriert
15.10.2003
Beiträge
48
Ja richtig!
Meistens ist es dann 128 HEXA. Da muss dann das "IchWeissNichtWieVieleStellenDasDingHat" lange Passwort aus dem Router rein.

P.S.
Es gibt da auch einen tollen Desktop Theme im Mac Style für Windows...
:D
 

nic_zh

Registriert
Thread Starter
Registriert
29.01.2005
Beiträge
3
Yiiiiipiiiiiiiiehhhhhhhehhhhheeeeeee!!!!!!!!!!
Ich bin DRIN! Und zwar mit meinem süssen klitzekleinen ibook! YEEEEEESSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab auf den Router Setting drei "was-weiss-ich" disabled. leider weiss ich nicht was ich da gemacht hab... Ja, richtig, ich bin blond und n Mädchen, aber da kann ich nix für!

Und zwar war das der IPSec Passtrough, PPoE Passtrough und PPTP Passthrough... macht das was?
 

noreboots

Mitglied
Registriert
30.10.2004
Beiträge
528
Das hat mit deinem WEP Problem eigentlich nichts zu tun, du hast nur die Möglichkeit VPN Verbindungen durchzulassen ausgeschaltet :D
 

nic_zh

Registriert
Thread Starter
Registriert
29.01.2005
Beiträge
3
Also ist nochmals wer ausgesperrt den wir hier nicht haben wollen, oder? Toll! Aber das seltsame ist ja dann, das ich seither reinkomm, und das mit richtige Passwort-Art aussuchen war vorher schon ok. ich hab gar nichts anderes gemacht als vorher, ausser eben diese drei Chekboxes die ich disabled hab.
 

framo

Mitglied
Registriert
23.12.2004
Beiträge
141
Hallo, darf ich als Rookie auch eine klitzekleine Frage stellen? WLan ebenfalls mit linksys, klappt wunderbar. Jetzt also das Ganze sicher machen. Linksys empfiehlt bei der Encryption 128Bits 26 hex digits einzustellen. Wo stelle ich das bitte auf meinem iBook OS X ein? Und: wo sehe ich meine Adresse, um explizit nur mir selber den Zugriff auf die Basis zu erlauben?
Ich sag erst Mal Danke schön, Kollegen
 
Oben