WEP verschlüsselung ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von gigiga, 04.10.2004.

  1. gigiga

    gigiga Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    8
    hallo leute,

    ich hab jetzt W-LAN an meiner uni beantragt und ein formular mit den zugangsdaten und den schritten zur aktivierung bekommen.

    alles eingetragen usw., aber unten steht noch als hinweiß:
    um einen reibungslosen fehlerfreien verbindungsaufbau gewärleisten zu können stellen sie bitte die WEP verschlüsselung sowie andere verschlüsselungstechniken an ihrem computer aus.

    meine frage:
    wo tun das und wie?

    hab mich durch die mac hilfe gesucht und im forum auch nix gefunden.

    danke für die antworten.
    mfg simon
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.013
    Zustimmungen:
    512
    den schlüssel für die wep gibts du ein, sobald du dich mit dem netzwerk verbindest. er fragt dich auch nur danach, wenn eines vorhanden ist. sollte er dich also nach einem kennwort fragen, gib es ein. in dem fall wäre es aber blödsinnig, die verschlüsselung auszuschalten (wenn dies denn ginge), da man ja dann keine verbindung mehr erhalten würde.

    wenn ihr in der uni keine verschlüsselung nutzt (nutzen sollt), dann sag mir doch mal bitte wo ich die finde :D

    gruß

    mick
     
  3. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    Sehr witziges Netzwerk. Warum brauchen die überhaupt Zugangsdaten?
    Kann doch sowieso jeder PLAIN mitlesen...*g*

    Mit dem versenden von E-Mails wäre ich in diesem Netz auch
    SEHR vorsichtig!

    Und genau, wo ist es zu finden?

    kermit
     
  4. gigiga

    gigiga Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    8
    uni dortmund
     
  5. cla

    cla MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Vielleicht haben die ja WLAN unverschlüsselt, aber dann darauf ein VPN verschlüsselt aufgesetzt. Dann wäre alles wieder im grünen Bereich.

    cla
     
  6. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Sieht so aus:
    http://www.hrz.uni-dortmund.de/s1/wlan/standorte/

    Gefunden, dank Google... :)

    - björn
     
  7. gigiga

    gigiga Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    8
    jau so ham die des gemacht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen