WEP Key dauerhaft aus Mac OS X Config löschen?

G

G-SAS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich einen WEP Key dauerhaft aus Mac OS X Config löschen? Ich möchte nicht mehr zu diesem Netzwerk verbinden, aber mein OS X verbindet immer automatisch mit dem WLAN.

Ich habe den Schlüssel schon aus meinem Schlüsselbund gelöscht, aber dennoch klappt die Verbindung perfekt, auch wenn ich es nicht will.

Bitte sagt mir wie ich den Key entgültig entfernen kann und wie ich evtl. sagen kann, dass Mac OS mit meinem eigenen WLAN verbindet.
 
Lösche mal /library/Preferences/SystemConfiguration/ die com.apple.airport.preferences.plist
 
... und wie ich evtl. sagen kann, dass Mac OS mit meinem eigenen WLAN verbindet.

unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Anzeigen: AirPort befindet sich im Bereich AirPort eine Tabelle mit Netzwerknamen. Dort stellst du ein "Standardmässig verbinden mit: Bevorzugte Netzwerke".
Sobald du deine WLAN Verbindung wiederhergestellt hast, erscheint dein WLAN wieder in dieser Tabelle. Sollten darin mehrere Netze stehen, schiebe das wichtigste Netz einfach nach oben.

Lösche mal /library/Preferences/SystemConfiguration/ die com.apple.airport.preferences.plist

Ja. Das dürfte in deinem Fall die einfachste Lösung sein. Durch das Löschen dieser plist werden zwar auch alle anderen gespeicherten Netzwerkverbindungen gelöscht, aber das dürfte das kleinere Übel sein. ;)

Gezieltes Löschen einzelner Netzwerkverbindungen erlaubt nur ein Programm, was plist files editieren kann, z.B. PrefSetter.
 
Danke, ihr habt mir beide sehr geholfen!
 
Zurück
Oben Unten