Wenn Sie PPOE verwenden wollen, dann muss Airport als Bridge zwischengeschaltet sein!

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

habe eben gemerkt, dass Safari ein wenig lahm wird, die meisten sEiten werden mit ziemlicher Verzögerung geladen, dann habe ich mich in die "Netzwerkeinstellungen" begeben- und siehe da: Airport nutzt gar nicht PPOE, dass soll es aber... Oder ist dieses TCP besser, ich bin da leider nicht so versiert! Habe dann das Häkchen gemacht bei PPOE verwenden und dann kam folgende Meldung: Wenn sie PPOE verwenden möchten, muss Airport als Bridge zwischengeschaltet werden". Was möchte man mir damit sagen...

Hab T-Online, 1000er DSL, und ich hänge an einem DSL-Modem, nichts mit Router und so weiter!

KAnn mir jemand einen Rat geben?

Im Voraus schon mal danke schön!

Und was hat es mit diesem TCP auf sich, bin mir sicher, dass PPOE bei der Einrichtung des AE eingestellt habe.

Gruss,

MarcJLH
 
Herzliches Dankeschön, ich habe bereits nur zwei dieser Tipps verwendet und Safari ist meiner Meinung nach wirklich um Einiges schneller... Danke! Wie sieht das denn aus mit PPOE und Airport, ist das normal, dass Airport immer TCP/IP nutzt, oder hab ich was verstellt??

Gruss,

MarcJLH
 
Na dann ist ja alles supi ;-))) Nachdem ich die Tipps angewendet habe, fluppt Safari wie ein Tiger! Danke Euch! Jetzt macht das nochmal umso mehr Spass! Ich freue mich schon wieder richtig auf eine Neuinstallation meiner Dose... :) Um dann zu sehen, wie gut es mir geht!! *g* Ihr wisst, was ich meine, oder? :)

Danke nochmal!

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten