Benutzerdefinierte Suche

***Wenn nicht PHOTOSHOP - dann was???

  1. daria

    daria Thread Starter

    Hallo,
    Mir geht Photoshop auf die Nerven, ist zu groß und ich brauche all seinen Funktion nicht wirklich (ok, ich habe kaum Zeit zu verstehen, was es von mir will).
    Wenn ich mal ein Bild bearbeiten will, dann geht es um eine Anpassung an die gewünschte Größe, die Hintergrundveränderung, das Auschneiden und Einsetzen interessanter Effekte und den Einsatz vom Text....

    ....Gibt es denn für Mac ein gutes, kleines, verständliches :) Bildverarbeitungsprogramm als freeware??
     
    daria, 09.07.2005
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Der Klassiker: GraphicConverter , ist allerdings Shareware (25 Euro)

    oder die abgespeckte Photoshop-Version, Elements. Kostet aber ca. 80 €.

    Und dann gibt es noch Gimp, kostenlos, aber mit fast ähnlichem Umfang wie Photoshop.

    Speziell zum schneiden gibt es iZoom , ein kleines, sehr einfach zu bedienendes Freeware-Tool.
     
    Sergeant Pepper, 09.07.2005
  3. aralka

    aralkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    mir geht es auch so, desterwegen macht mit Photoshop Elements 2 viel Spaß
     
    aralka, 09.07.2005
  4. daria

    daria Thread Starter

    hallo, es handelt sich um das GIMP?:
    defekter Link entfernt
     
    daria, 09.07.2005
  5. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Besser du nimmst GIMPshop , ist noch einfacher zu bedienen.
     
    Sergeant Pepper, 09.07.2005
  6. daria

    daria Thread Starter

    besten Dank!
     
    daria, 09.07.2005
  7. hossa

    hossaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    du kaufst dir ein so teures Programm ums dann nicht zu benutzen? wenn man sich ein bisschen einarbeitet kommt man eigentlich gut zurecht. Lies doch einfach mal die Hilfe und probiers ein bisschen aus. Falls dus loswerden willst, ich wär interessiert. Welche Version hast du?
     
    hossa, 09.07.2005
  8. daria

    daria Thread Starter

    Wer hat vom Kauf geredet? Die Version ist 7.0
     
    daria, 09.07.2005
  9. weebee

    weebeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Schäm dich! Photoline gibts übrigens auch noch für den Mac. Soll sehr gut sein, ich kenne es allerdings nicht.
     
    weebee, 09.07.2005
  10. daria

    daria Thread Starter

    Das tue ich auch!
     
    daria, 09.07.2005
Die Seite wird geladen...