***Wenn nicht PHOTOSHOP - dann was???

D

daria

Hallo,
Mir geht Photoshop auf die Nerven, ist zu groß und ich brauche all seinen Funktion nicht wirklich (ok, ich habe kaum Zeit zu verstehen, was es von mir will).
Wenn ich mal ein Bild bearbeiten will, dann geht es um eine Anpassung an die gewünschte Größe, die Hintergrundveränderung, das Auschneiden und Einsetzen interessanter Effekte und den Einsatz vom Text....

....Gibt es denn für Mac ein gutes, kleines, verständliches :) Bildverarbeitungsprogramm als freeware??
 
Der Klassiker: GraphicConverter , ist allerdings Shareware (25 Euro)

oder die abgespeckte Photoshop-Version, Elements. Kostet aber ca. 80 €.

Und dann gibt es noch Gimp, kostenlos, aber mit fast ähnlichem Umfang wie Photoshop.

Speziell zum schneiden gibt es iZoom , ein kleines, sehr einfach zu bedienendes Freeware-Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht es auch so, desterwegen macht mit Photoshop Elements 2 viel Spaß
 
du kaufst dir ein so teures Programm ums dann nicht zu benutzen? wenn man sich ein bisschen einarbeitet kommt man eigentlich gut zurecht. Lies doch einfach mal die Hilfe und probiers ein bisschen aus. Falls dus loswerden willst, ich wär interessiert. Welche Version hast du?
 
Schäm dich! Photoline gibts übrigens auch noch für den Mac. Soll sehr gut sein, ich kenne es allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten