wenn nciht apple dann sony vaio

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von zooiceid, 30.05.2004.

  1. zooiceid

    zooiceid Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hello!

    okay womöglich gabs das ja schon alles mal, aber es würd mich mal interessieren.

    ein ausschalggebender punkt mir nen mac zuzulegen war das design. für mich gibts nichts schöneres auf dem computermarkt zur zeit. naja aber irgendwie fand ich die vaio dinger auch immmer sehr stylisch...

    also jetzt mal ganz abgesehn vom andern os und prozessor. wie findet ihr die notebooks von sony und könntet ihr euch vorstellen sie nem "echten" apple vorzuziehen, wenn ein apple in ner vaio hülle steckt?

    jetzt aber nicht falsch verstehen oder mich hemmungslos ausbuhen, denn wie gesagt mac #1 dahiner sony also jetzt mal nur designtechnisch betrachtet. bin gespannt auf eure meinungen...

    danke fürs lesen
     
  2. phive

    phive MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    mal abgesehen davon dass sony notebooks nicht unbedingt das wahre sind, sehen sie auch nicht gut aus. das einzige was mir gut gefällt ist die intigrierte kamera die manche haben, aber wenn die mal kaputt ist...

    ich würde eher zu ibm, toshiba, dell oder hp raten. da gibt es wirklich gute notebooks und es gibt auch welche die gut aussehen.
     
  3. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Ich find die PBs schöner.

    Gruss
    Kalle
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Also, ich weiss ja nicht. Wenn Du nur ein schönes Gehäuse brauchst, dann kauf Dir doch einen Klumpen Ton und sei kreativ. Ein Notebook ist ein Werkzeug, und dieses Werkzeug sollte in erster Linie funktionieren. Sicher, die Vaios und die PBs sehen beide toll aus und das ist mit Sicherheit ein Faktor, aber die Verarbeitungsqualität, das Betriebssystem und das handling im allgemeinen sollte der wichtigere Faktor sein. Es gibt gerade auf dem Intel Markt sehr schöne Notebooks, aber die haben leider alle das falsche OS drauf...
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    also ich kaufe eine computer nicht in erster line wegen dem aussehen, aber design umfasst auch mehr als das aussehen.

    so rein optisch ist das verlinkte notebook nicht schlecht. ist halt auch geschmackssache. aber design ist mehr als das ausehen.

    was mir gut gefällt sind die beiden lampen für bluetooth und wlan.

    wenig ergonomisch finde ich das dezentral angebrachte trackpad. ist aber bei allen x86 books so. die wild rund um das gerät verstreuten anschlüsse sind auch wenig durchdacht.

    ein rein optischer mangel sind die nicht versenkbaren hacken der deckelverriegelung.

    gruss
    wildwater
     
  6. marti

    marti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    219
    Guten Tag

    Nun die Sony Notebooks sind sehr schön - die Powerbooks gefallen mir aber noch besser. Zwei gewaltige Nachteile allerdings:

    - Die Displays spiegeln einfach grauenhaft (siehe auch wieder Hinweis in der neuesten c't)

    - Der Service von Sony ist sehr schlecht - wehe denn wenn etwas kaputt geht.

    Gruss
    Marti
     
  7. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    Siehe unten....

    Und gaaanz unten auf der Seite mit dem Link steht : Sony empfiehlt Microsoft Windows XP !! Buuuaaah ! Das ist ja wie : " Bauknecht empfiehlt allen Wäscherinnen Calgon ! " .... naja.....
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Ich bin nicht der Ansicht das man da irgendwelche vergleiche ziehen kann und sollte das eine ist Mac und das andere sind die ´´´´´bösen ´´´´´´es ist doch keine altarnative sie etwas von Sony zu kaufen jedenfalls nicht für mich wenn es wie früher auch anderen herstellen erlabt wäre Apple kompatible Produkte produzieren zu dürfen so wie einst umax könnte man ja darüber nachdenken aber ich möchte ja Mac Betriebssysteme nutzen.
    Damit bin ich nun mal eingeschränkt und habe keine Auswahl.
    Wobei ich auch mich ab und zu ertappe wie ich mir die anderen ansehe.
    Aber Apple ist für mich das maß der dinge.


    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco
     
  9. Kwitschibo

    Kwitschibo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also ichmuß schon sagen Design technisch nicht schlecht das VAio.

    Aber die Apple books sind bis ins kleinest Detail durchdacht.


    bei Apple ist es einfach die schlichte eleganz!!!!
    super edel.

    Also ich würde auch die Apple books vorziehen.

    Gruß Kwitschibo
     
  10. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    22
     

    Design ist gut, aber nur ein netter Zusatznutzen. Wichtig ist doch in erster Linie die Funktionalität. Sonst ist es ein reine Imagekauf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen