wenn nciht apple dann sony vaio

Z

zooiceid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
hello!

okay womöglich gabs das ja schon alles mal, aber es würd mich mal interessieren.

ein ausschalggebender punkt mir nen mac zuzulegen war das design. für mich gibts nichts schöneres auf dem computermarkt zur zeit. naja aber irgendwie fand ich die vaio dinger auch immmer sehr stylisch...

also jetzt mal ganz abgesehn vom andern os und prozessor. wie findet ihr die notebooks von sony und könntet ihr euch vorstellen sie nem "echten" apple vorzuziehen, wenn ein apple in ner vaio hülle steckt?

jetzt aber nicht falsch verstehen oder mich hemmungslos ausbuhen, denn wie gesagt mac #1 dahiner sony also jetzt mal nur designtechnisch betrachtet. bin gespannt auf eure meinungen...

danke fürs lesen
 
mal abgesehen davon dass sony notebooks nicht unbedingt das wahre sind, sehen sie auch nicht gut aus. das einzige was mir gut gefällt ist die intigrierte kamera die manche haben, aber wenn die mal kaputt ist...

ich würde eher zu ibm, toshiba, dell oder hp raten. da gibt es wirklich gute notebooks und es gibt auch welche die gut aussehen.
 
Ich find die PBs schöner.

Gruss
Kalle
 
Also, ich weiss ja nicht. Wenn Du nur ein schönes Gehäuse brauchst, dann kauf Dir doch einen Klumpen Ton und sei kreativ. Ein Notebook ist ein Werkzeug, und dieses Werkzeug sollte in erster Linie funktionieren. Sicher, die Vaios und die PBs sehen beide toll aus und das ist mit Sicherheit ein Faktor, aber die Verarbeitungsqualität, das Betriebssystem und das handling im allgemeinen sollte der wichtigere Faktor sein. Es gibt gerade auf dem Intel Markt sehr schöne Notebooks, aber die haben leider alle das falsche OS drauf...
 
hallo

also ich kaufe eine computer nicht in erster line wegen dem aussehen, aber design umfasst auch mehr als das aussehen.

so rein optisch ist das verlinkte notebook nicht schlecht. ist halt auch geschmackssache. aber design ist mehr als das ausehen.

was mir gut gefällt sind die beiden lampen für bluetooth und wlan.

wenig ergonomisch finde ich das dezentral angebrachte trackpad. ist aber bei allen x86 books so. die wild rund um das gerät verstreuten anschlüsse sind auch wenig durchdacht.

ein rein optischer mangel sind die nicht versenkbaren hacken der deckelverriegelung.

gruss
wildwater
 
Guten Tag

Nun die Sony Notebooks sind sehr schön - die Powerbooks gefallen mir aber noch besser. Zwei gewaltige Nachteile allerdings:

- Die Displays spiegeln einfach grauenhaft (siehe auch wieder Hinweis in der neuesten c't)

- Der Service von Sony ist sehr schlecht - wehe denn wenn etwas kaputt geht.

Gruss
Marti
 
Siehe unten....

Und gaaanz unten auf der Seite mit dem Link steht : Sony empfiehlt Microsoft Windows XP !! Buuuaaah ! Das ist ja wie : " Bauknecht empfiehlt allen Wäscherinnen Calgon ! " .... naja.....
 
Hallo

Ich bin nicht der Ansicht das man da irgendwelche vergleiche ziehen kann und sollte das eine ist Mac und das andere sind die ´´´´´bösen ´´´´´´es ist doch keine altarnative sie etwas von Sony zu kaufen jedenfalls nicht für mich wenn es wie früher auch anderen herstellen erlabt wäre Apple kompatible Produkte produzieren zu dürfen so wie einst umax könnte man ja darüber nachdenken aber ich möchte ja Mac Betriebssysteme nutzen.
Damit bin ich nun mal eingeschränkt und habe keine Auswahl.
Wobei ich auch mich ab und zu ertappe wie ich mir die anderen ansehe.
Aber Apple ist für mich das maß der dinge.


Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Hallo zusammen,

also ichmuß schon sagen Design technisch nicht schlecht das VAio.

Aber die Apple books sind bis ins kleinest Detail durchdacht.


ein rein optischer mangel sind die nicht versenkbaren hacken der deckelverriegelung.

bei Apple ist es einfach die schlichte eleganz!!!!
super edel.

Also ich würde auch die Apple books vorziehen.

Gruß Kwitschibo
 
Original geschrieben von zooiceid

ein ausschalggebender punkt mir nen mac zuzulegen war das design. l[/url]
 

Design ist gut, aber nur ein netter Zusatznutzen. Wichtig ist doch in erster Linie die Funktionalität. Sonst ist es ein reine Imagekauf.
 
hallo

leute es geht hier um design, und nicht um OS. also lassen wir das doch bitte mal ausser acht. auch an den apple rechner ist noch platz für verbesserungen.

zu den ASUS von rookie:
optisch nicht schlecht. was mich jedoch ganz extrem nerven würde sind die anschlüsse an der vorderseite. das ist ja noch schlimmer als hinten. die kabel die da rauskommen laden regelrecht zum einhängen ein und das book daran vom tisch zu ziehen.

gruss
wildwater
 
VAIO Notebooks sehen (im Gegensatz zu den Desktop-Conputern von Sony) nicht schlecht aus, mehr stehe ich allerdings auf Samsung Notebooks.
Die einzigen gut aussehenden x86-Desktops sind von Hush, alle anderen (kommerziellen) finde ich ziemlich haesslich.
 
Original geschrieben von Kwitschibo
Hallo zusammen,

also ichmuß schon sagen Design technisch nicht schlecht das VAio.

Aber die Apple books sind bis ins kleinest Detail durchdacht.




bei Apple ist es einfach die schlichte eleganz!!!!
super edel.

Also ich würde auch die Apple books vorziehen.

Gruß Kwitschibo
 

Na, wenn die books bis ins kleinste durchdacht sind, dann erklär mir mal einer warum die Ports beim iBook auf der linken Seite sind, wenn ein Großteil der Weltbevölkerung Rechtshänder sind. Und das bei einer Apple Maus das Kabel zu kurz ist um hinten um das Book rumgelegt zu werden. Mag sein dass Apple seine Produkte besser durchdenkt als die Mehrheit der Laptop Produzenten, aber bis ins kleinste Detail..
Da liegt wohl vor allen Herstellern noch ein weiter Weg.


So, und nun steinigt mich.
 
hallo

Original geschrieben von Mercier
 

Na, wenn die books bis ins kleinste durchdacht sind, dann erklär mir mal einer warum die Ports beim iBook auf der linken Seite sind, wenn ein Großteil der Weltbevölkerung Rechtshänder sind. Und das bei einer Apple Maus das Kabel zu kurz ist um hinten um das Book rumgelegt zu werden. Mag sein dass Apple seine Produkte besser durchdenkt als die Mehrheit der Laptop Produzenten, aber bis ins kleinste Detail..
Da liegt wohl vor allen Herstellern noch ein weiter Weg.

die anschlüsse links sind für mich nicht so ein problem, da ich nicht so oft an und ausstecke. das mit dem mauskabel ist jedoch richtig.

da ist der ansatz bei den grossen powerbooks (anschlüsse links und rechts) sehr gut. ich hoffe, das gibt es bei den kleineren books auch bald.

gruss
wildwater
 
Mercier, wenn man als Hersteller perfekte Produkte anbietet ist man dem Untergang geweiht, deswegen die kleinen Fehler ;)

Gruss
Kalle
 
Zum Thema Vaio-Notebooks fällt mir immer diese tolle Story ein, wo Jemand bei der Hotline anruft und sich beschwert, dass er beim Anfassen seines Computers regelmäßig Stromschläge bekommen.

Die Antwort der Hotline war; das es völlig normal sei und man damit leben müsste! :D


Mit Sonyprodukten habe ich aber persönlich nur gute Erfahrungen gehabt.

Wems gefällt, der soll sich so ne kiste kaufen. Man käme nur nicht in genuss von "X"!

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten