Wenn ich nun Backup auf ext. Platte habe, wie bekomme ich das auf Macintosh HD?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,
nachdem das gestern geklappt hat mit CCC den Tiger bootfähig zu clonen, wollte ich nur mal für den Notfall fragen (leider hat CCC mein bootfähiges PAnther überschrieben :( -Aber was bin ich auch so blöd und hau das auf die selbe Partition? Habe aber nicht gewusst, dass CCC das immer überschreibt), wie würde ich denn jetzt, angenommen mein Tiger suf der Mscintosh HD faxen, den Clon auf meine Standardplatte Mac HD bekommen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung! Müsste ich dann vom Clon booten und und die geclonten Daten auf Mac HD schieben?

Wäre dankbar für Tipps ;)

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Ich hab zwar keine Ahnung von der Materie, aber ich würd einfach von einer Mac OS X Installations DVD/CD (ob Panther oder Tiger dürfte wurscht sein) booten, da das Festplattendienstprogramm aufrufen und schauen ob man da das backup auf die Mac HD schieben kann.
Sag bescheid wenn das klappt würd mich nämlich auch interessieren :)
 
Hast du das Backup auf einer externen Platte?

Beim Starten die alt-Taste gedrückt halten, dann kannst du wählen, von welcher Platte gebootet werden soll.
 
du machst das gleiche wie beim ersten klonen nur umgekehrt, sprich du startest von der externen und spiegelst dann mit ccc auf die interne.
 
Hallo MarcJLH,

Hi Leute,