Wenn ich nun Backup auf ext. Platte habe, wie bekomme ich das auf Macintosh HD?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,
nachdem das gestern geklappt hat mit CCC den Tiger bootfähig zu clonen, wollte ich nur mal für den Notfall fragen (leider hat CCC mein bootfähiges PAnther überschrieben :( -Aber was bin ich auch so blöd und hau das auf die selbe Partition? Habe aber nicht gewusst, dass CCC das immer überschreibt), wie würde ich denn jetzt, angenommen mein Tiger suf der Mscintosh HD faxen, den Clon auf meine Standardplatte Mac HD bekommen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung! Müsste ich dann vom Clon booten und und die geclonten Daten auf Mac HD schieben?

Wäre dankbar für Tipps ;)

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Ich hab zwar keine Ahnung von der Materie, aber ich würd einfach von einer Mac OS X Installations DVD/CD (ob Panther oder Tiger dürfte wurscht sein) booten, da das Festplattendienstprogramm aufrufen und schauen ob man da das backup auf die Mac HD schieben kann.
Sag bescheid wenn das klappt würd mich nämlich auch interessieren :)
 
Hast du das Backup auf einer externen Platte?

Beim Starten die alt-Taste gedrückt halten, dann kannst du wählen, von welcher Platte gebootet werden soll.
 
du machst das gleiche wie beim ersten klonen nur umgekehrt, sprich du startest von der externen und spiegelst dann mit ccc auf die interne.
 
Hallo MarcJLH,

Hi Leute,
nachdem das gestern geklappt hat mit CCC den Tiger bootfähig zu clonen, wollte ich nur mal für den Notfall fragen (leider hat CCC mein bootfähiges PAnther überschrieben :( -Aber was bin ich auch so blöd und hau das auf die selbe Partition? Habe aber nicht gewusst, dass CCC das immer überschreibt), wie würde ich denn jetzt, angenommen mein Tiger suf der Mscintosh HD faxen, den Clon auf meine Standardplatte Mac HD bekommen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung! Müsste ich dann vom Clon booten und und die geclonten Daten auf Mac HD schieben?

Wäre dankbar für Tipps ;)

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH

bei über 1700 Beiträgen hier im Forum wundert mich Dein Beitrag doch ziemlich. Über was hast Du denn bisher geschrieben? Ich dachte, daß das Erstellen und Zurücksichern von Backups zum Handwerkszeug eines Macusers gehört? ;)

Also, Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder von Installationsmedien oder externer Platte (bei intaktem Backup) booten - hierfür beim Start die "ALT"-Taste gedrückt halten.
a) Wenn Du ein Backup-Programm hast, kannst Du dann das Zurücksichern, wie im Programm beschrieben, durchführen.
b) Für diejenigen, die kein Backup-Programm haben: Das Zurücksichern auf die interne Platte funktioniert auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Stichwort ist hierbei die Funktion "Wiederherstellen". Einfach (per Drag&Drop) das Backup als Quelle und die zu beschreibende Platte als Ziel auswählen. Ggf. die Zielplatte überschreiben lassen (Vorsicht Datenverlust!). Bitte das aber immer nur machen, wenn von der Backup-Platte einwandfrei gebootet werden kann!

So long,
pepperman
 
Zurück
Oben Unten