Wenn der Imac einfriert...

Tommy66

Tommy66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen, was tun wenn sich auf einmal die Maus nicht mehr bewegt und die Tastatur nicht reagiert? Ich habe den An- Ausschalter betätigt aber da kommt dann eine Abfrage, die man natürlich nicht bestätigen kann. Also habe ich den Knopf länger festgehalten und der Imac ging aus.

Gibt es eine elegantere Lösung ?

Gruß
Tommy
 
Hallo, wenn du eine Bluetooth Maus u. Tastatur hast, geht nur die Lösung mit dem Ausschalter, ansonsten irgend eine billige Kabelmaus verwenden..
.. aber wenn der iMac "einfriert" wird das wahrscheinlich auch nichts nützen, es bleibt nur der Power Knopf, sollte aber normalerweise nicht immer verwendet werden, Problem Lösung!
Gruß
 
Die Frage ist ob der Mac eingefroren ist oder nur die Bluetooth Kommunikation? Hattest Du den bunten Ball oder einen normalen Mauszeiger?

Ich hatte neuerlich ein erstaunliches Phänomen. Durch einen billigsten USB2 Hub entstand öfters ein totaler Bluetooth Ausfall (iMac late 2012). Das Problem trat nur auf wenn ich den an diesem Hub hängenden Scanner benutzte. Maus und Tastatur reagierten dann überhaupt nicht mehr. Es hat eine weile gedauert, bis ich den Hub als Ursache identifiziert hatte ;-). Hub in die Tonne und das Problem hat erledigt.

Beobachte mal genau in welchen Arbeitssituationen das Problem auftritt.
 
Hallo zusammen, ich denke es ist bei mir auch der USB 3.0 Hub. Seit dem Abklemmen ist der Mac nicht mehr eingefroren.
Ich brauche aber einen Hub, wie erkenne ich denn einen "guten" Hub ?
 
Hm, ich hatte damit bisher noch nie Probleme, einen "guten" Hub zu bekommen, und ich hab nicht drauf geachtet von wem der Hub kommt. Ich denke da muss man einfach ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten