Wenn Blicke töten könnten: Ein Scherz auf Bill Gates' Kosten

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Bei einer Feier zum 20. Geburstag des IBM PCs brachte David Bradley alle Anwesenden zum Lachen, mit Ausnahme des Microsoft-Gründers: "Ich mag die Tastenkombination Strg+Alt+Entf erfunden haben, aber Bill Gates hat sie berühmt gemacht." The Mac Observer wurde von einem Blogger auf das Video aufmerksam gemacht, das diese Szene und einen recht verärgerten Bill Gates zeigt. Die wichtigste Tastenkombination unter DOS und Windows war lange Strg+Alt+Entf - mit ihr wurde ein abgestürzter Computer neu gestartet. Dieses Auslösen eines Warmstarts nannte man auch "Geiergriff". Unter Windows NT kam man später mit den drei berühmten Tasten auf den Login-Bildschirm, unter Windows XP in den Task-Manager. Aber auch Macs konnten zeitweise mit einer Tastenkombination zum Reset gebracht werden, mit Kontroll-Befehl-Ein/Aus nämlich. (tw

VIDEO

:D
 
tja - klassisches Missverständnis. Bei WinNT meldet man sich tatsächlich mit dieser Kombination an. Überhaupt nix schlimmes...
Aber die Reaktion ist schon stark :D

und wieso: "Aber auch Macs konnten zeitweise mit einer Tastenkombination zum Reset gebracht werden" - das geht doch noch immer?
 
Stimmt er sieht schon ein wenig zerknirscht aus. Siehe auch Schmunzelecke Post 933. :p

Mist der Server lahmt. Brauchte Stunden sonst wäre ich erster gewesen. :D
Wundere mich dass noch jemand ab und zu diesen Monster-Thread liesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
he is sichtlich 'not amused' :D
 
Zurück
Oben Unten