Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Rastafari5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
689
Reaktionspunkte
5
Sers Leute.

Möchte mal gerne eure Meinung zu der ganzen Verletztenlist im deutschen Kader hören, wie ihr die Chancen seht für Deutschland was die Nationalmannschaft erreichen kann/könnte...evtl. Weltmeister?
Meint ihr das es genauso friedliche spiele werden wie vor 4Jahren in Deutschland oder habt ihr Sicherheitsbedenken?
:cool:

RastafarI
 
Wie Klinsmann heute sagte, ist aufgrund des eingebürgerten Anspruches wohl erst das Halbfinale eine Erfolg. Ich sehe aufgrund der Krankenliste allerdings uns noch nicht in diesen Weiten. Da ist dieses Mal dabei sein alles, denke ich.
 
Wie Klinsmann heute sagte, ist aufgrund des eingebürgerten Anspruches wohl erst das Halbfinale eine Erfolg. Ich sehe aufgrund der Krankenliste allerdings uns noch nicht in diesen Weiten. Da ist dieses Mal dabei sein alles, denke ich.

DEN Überspieler schlechthin haben wir jetzt auch nicht verloren...alles ersetzbar!

Viel schlimmer ist ja eher der grottige Sturm auf den gesetzt wird...
 
Es ist wie es ist, im Ausland zählt Deutschland IMMER zu den Top-Favoriten, in Deutschland selbst sieht man sich lieber als Underdog, als Turniermannschaft, auch wenn es nur Selbsttäuschung ist.

Mit der DFB-Elf ist immer zu rechnen. Wie bei Brasilien oder Italien, ist da bei jedem Turnier ein Titel drin.
 
Seit Flipper und sein komischer Adjutant die "Geschicke" übernehmen mußten, da 25 vorher Gefragte dankend abgelehnt hatten, kann man sich die "deutsche" Nationalmannschaft nicht mehr anschauen. Sobald jemand in der Kreisklasse drei Tore geschossen hat, wird er von Jogi-Bär eingeladen. Wo soll das hinführen?
Guckt man sich die Elf von 1974 an, sieht man quasi auf jeder Position gestandene Fußballer. Maier, Breitner, Hoeneß, Netzer, Overath,Müller usw.
Wer kennt denn die Leutchen, die heute auf dem Feld rumhampeln? Who the f**k ist Beck? Naja, wurde ja auch nach Hause geschickt.
Solange Herr Löw nicht auf Konstanz bei den Spielern setzt, wird das eh nix!:mad:
 
Stimme mrigns völlig zu, D ist stärker als D selber glaubt, und D gehört immer zu den Favoriten, auch dieses Jahr. Mein Tip ist mindestens Viertelfinale, dann kommt es drauf an, auf wen wir treffen. Chancen sehe ich auch auf das Finale, den Titel zu holen wird zwar sehr schwer, aber nicht unmöglich.

England ist sicher stark, aber die sind das Gegenteil von D, keine Turniermanschaft, die scheiden früh aus, eventuell mal wieder gegen uns ;). Holland ist stark, aber aus lauter Selbstverliebtheit werfen die sich wieder selber Knüppel zwischen die Beine. Mein Favorit ist aber Spanien, wenn die durch dem EM Titel nicht schon satt genug oder hochmütig sind. Italien wird nicht viel reissen, Frankreich auch nicht.

Brasilien kann ich ganz schwer einschätzen dieses Jahr, mal abwarten. Argentinien ist eigentlich sehr gut, aber wegen des Trainers kommen die auch nicht weit...

Mein Tip: Endspiel Deutschland-Spanien. Falls Brasilien wirklich so stark ist wie viele sagen, eventuell auch Brasilien-Spanien.
 
Seit klar ist, dass Ballack nicht spielt, sehe ich das Ganze positiv :)
 
Das Problem bei der deutschen Mannschaft ist doch, dass es nur wenige "Killer" gibt, das sind doch nun noch hauptsächlich Nutella-Autismusgrinser und Lämmer. Wenn Ballack (ob er nun gut oder schlecht spielt, ist eigtl. egal) auf dem Platz steht, dann ist der Gegner sofort um 10cm kleiner. Und vor der aktuellen Mannschaft muss man doch keine Angst mehr haben!? Ich hätte Schiss vor der Ausstrahlung von Messi, Rooney und Robben + Sneijder. Aber doch nicht vor einem Marin, Aogo oder Badstuber. Der Deutsche konnte doch noch nie wirklich Fußball spielen, aber irgw. hatte er am Ende doch noch einen Holzkopf oder Humpelbein in der Schusslinie und nach 90 Minuten stand's 1-0. Aber wenn Leute wie der momentan absolut überragende Schweinsteiger, ein aggressiverer Lahm, ein hoffentlich wieder erstarkter Klose oder vllt. die großen Unbekannten (Müller, Podolski, Khedira, Özil) sich in einen Rausch spielen, dann hoffe ich auf die Eigendynamik die vllt. bis zum Finale reicht. Und außer den Bayern scheint doch niemand vor Selbstvertrauen zu strotzen!? Dann kann man auch kein Turnier gewinnen...

Brasilien ist mein Tip, wenn sie die kompaktere Defensive wirklich einhalten können.
Argentinien spielt sich ohne Mühe in's Halbfinale, dem Trainer traue ich aber wenig taktisches Feingefühl zu um gegen einen unberechenbarerer Gegner (evtl. Deutschland) zu bestehen.
Spanien vergisst irgw. mal ein Tor zu schießen und sind dann raus, wie das passieren konnte, bleibt wohl ein Rätsel.
Portugal spielen so oft über C. Ronaldo's Seite, dass das Spielfeld auf der Seite absackt und alle in in den Höllenschlund fallen.
England sorgt sich nach dem ersten Foul gegen ihre Wade der Nation (Rooney) und vergisst dann auch das Mitspielen.
Frankreich weiß auch nicht, ob sie Ribéry nun vertrauen können oder nicht. Dann sind die 90 Minuten auch rum.
Alle anderen Mannschaften sind nicht so weit ein großes Turnier zu gewinnen.

Also wer bleibt übrig? Honduras. :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig im kopf habe, ist das laut spielplan nicht möglich...
(will das gegenteil aber auch nicht ausschließen :cool: )

Doch, das sollte möglich sein, siehe http://de.fifa.com/worldcup/matches/kostage.html

Daraus entnehme ich, dass Deutschland (D) und Spanien (H) nur dann bereits im Halbfinale aufeinandertreffen (so sie jeweils Achtel- und Viertelfinale überstehen), wenn sie beide auf dem ersten oder beide auf dem zweiten Platz ihrer jeweiligen Gruppe landen. Wird aber Deutschland Gruppenerster und Spanien Gruppenzweiter - oder umgekehrt - können beide Mannschaften im Endspiel aufeinandertreffen. Oder? :)
 
Friedliche Spiele?

HOOLIGANS - ein anderes Sommermärchen
http://www.youtube.com/watch?v=tLJingTkqLE

Ja gut das sind Europäische Vollidioten meiner Meinung nach....:hamma:
Ist ja nicht nur bei ner WM so das die sich kloppen.
Nur meine ich das ja Südafrika im Gegenteil zu Deutschland eine wesentlich höhere Kriminalität besitzt und auch vor brutalen Überfällen normalen Fußballfans evtll. nicht zurückgeschreckt wird.

I hope for Denmark...:cool: (or Germany)

RastafarI
 
Nach dem Artikel: klick! kann doch eigentlich nur noch NordKorea Waldmeister werden! :thumbsup:



:crack:
 
Spike

Oha, hat der kleine Irre nach dieser FIFA-Antwort wieder mit "harten Reaktionen" gedroht?:D
 
Doch, das sollte möglich sein, siehe http://de.fifa.com/worldcup/matches/kostage.html

Daraus entnehme ich, dass Deutschland (D) und Spanien (H) nur dann bereits im Halbfinale aufeinandertreffen (so sie jeweils Achtel- und Viertelfinale überstehen), wenn sie beide auf dem ersten oder beide auf dem zweiten Platz ihrer jeweiligen Gruppe landen. Wird aber Deutschland Gruppenerster und Spanien Gruppenzweiter - oder umgekehrt - können beide Mannschaften im Endspiel aufeinandertreffen. Oder? :)

... doch, ist möglich.

Ich glaube, ihr habt recht :cake:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
 
Gab's eigentlich schon eine "Wie weit kommt Deutschland bei der WM"-Umfrage? Das hatten wir vor 4 Jahren mal.
Mich würde der Vergleich interessieren.
 
Ich denke schon, dass wir recht weit kommen können, trotz Löws Unvermögen (kein Höwedes, kein Hummels, Platz für Klose, Gomez, Trochowski verschwendet). Deutschland spielt International wie eine Ruhrpottmannschaft, mit Erfolg durch Kraft und Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten