Welches Zubehör braucht man für eine Wii??

Diskutiere das Thema Welches Zubehör braucht man für eine Wii?? im Forum MacUser Bar

1. metropol

metropol Thread Starter Mitglied

Hi zusammen,

mein Sohn hätte gerne eine Wii - ich binauch nicht abgeneigt.Also was braucht man, wennman zu zweit nett spielen will?

Ich tendiere zu folgender Einkaufsliste:

1. Wii mit Sportspack
    2. zusätzlicher Nuntchuck Kontroller
    3. Mario Galaxy
    (4. Mario Cart)

Brauche ich auch eine zweite Fernsteuerung? - falls ja, wozu eigentlich?

Was gibt es sonst noch für Spiele, die grossen Spass machen, aber auch für Kinder interessant sind?

Gruss und Dank,
    metropol

2. HoschiMcBomba

HoschiMcBomba MacUser Mitglied

auf jeden fall mario kart und 2tes lenkrad

2 fernbedienung + nunchuk zum zu zweit spielen

andere spiele: twilight princess, zelda (wenn er schon lesen kann)

3. Prediger

Prediger unregistriert

Call of Duty wenn er schon 16 ist.

Rayman Raving Rabbids! Unbedingt!

4. Plebejer

Plebejer Mitglied

Es soll doch bessere Ego-Shooter geben als CoD.

5. junicks

junicks Mitglied

mit zweo controlersets, galaxy und kart seid ihr für wochen, wenn nicht monate bestens bedient. sollte einer von euch mehr auf oldskool-steuerung stehen oder interesse an an der virtual konsole haben mario kart, besorgt euch noch den classic controller oder günstig einen gamecube-controller.

6. OrangUtanKlaus

OrangUtanKlaus Mitglied

eine 2te fernbediung ist weitaus wichtiger als ein zweiter nunchuk! ohne 2ter fernbedienung (remote) ist der nunchuk nämlich unbrauchbar ;)

einen 2ten nunchuk braucht man nicht unbedingt.

für mario galaxy: min. 1 remote + nunchuk (ist ja bei der wii dabei), max. eine weitere remote

für wii sports: für jeden spieler eine remote. nunchuck braucht man nur zum boxen (also wenn man gegeneinander boxen möchte: 2 remotes und 2 nunchuks)

für mario kart (äusserst empfehlenswert): reicht eine remote pro spieler. ein lenkrad ist dabei, man kann die gleiche funktion (mit weniger spass natürlich) aber auch ohne lenkrad haben, da die remote nur ins lenkrad 'eingebaut' wird. alternative, auch spassige und 'klassische' steuerung wäre remote+nunchuk. empfehlenswert ist also pro spieler: eine remote +lenkrad (ein lenkrad ist wie gesagt dabei), oder eine remote + nunchuk.

da du, um zu zweit zu spielen, eh eine weitere remote brauchst, wäre 'wii play' ganz interressant. da ist eine remote dabei, und es kostet nur 10€ mehr als eine einzelne remote. 'wii play' sind 10(?) kleine minispiele (angeln, billard, tischtennis, etc), die grafisch nicht aufwändig sind, aber gut geeignet sind um den umgang mit remote+nunchuk zu erlernen.

ansonnsten ist aufjedenfall noch 'zelda' empfehlenswert. solltest du dir aufjedenfall mal angucken :)

7. metropol

metropol Thread Starter Mitglied

Controllerset = Fernbedienung + Nunchuk?

(dumme Frage vielleicht - aber meine Spielerfahrung ist reichlich beschränkt).
    Und der Junge ist 7 - CoD lass ich für später ;-)

8. 42

42 Mitglied

Platz vor der Kiste ;)

9. OrangUtanKlaus

OrangUtanKlaus Mitglied

richtig. der hauptteil ist aber die remote. der nunchuk ist nur eine art 'adapter'.

wenn er 7 ist, sind vieleicht noch 'mario party 8' und 'mario & sonic bei den olympischen spielen' sehr interressant. aber für die ersten monate sollten mario galaxy und mario kart erstmal ausreichen ;)

10. halessa

halessa Mitglied

Ich hab bisher nur eine zweite Wiimote und einen zweiten Nunchuck, nächste Woche kommt dann mein WiiFit. Im Sommer kommen auch noch ein paar Games raus, unter anderem ein Billardspiel. Das könnte lustig werden.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...