Welches Windows als "Zweit-betriebssystem" (zum spielen)?

Tombastic

Tombastic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor mir innerhalb der nächsten Woche ein MacBook Pro (Late 2008) mit 2,4 GHz, NVIDIA GeForce 9600M GT (256MB), und mit aufgerüsteten 4GB Arbeitsspeicher und einer 250GB Festplatte (7.200 U/Min) zu kaufen. :)

Jedoch weiß ich nicht welches Betriebssystem ich neben OS X nehmen soll.
Vista oder XP?
32bit oder 64bit?

Ich will halt, dass mein Arbeitsspeicher komplett zum spielen genutzt werden kann und dachte deswegen wäre Vista 64bit am besten, doch jetzt hab ich schon ein paar mal gelesen, dass 64bit Probleme macht...

Was meint ihr was ich am besten tun soll?

Danke im vorraus
Tom
 
Es ist eigentlich egal was du installierst

Ich würde 64 Bit installieren

Vista 32Bit adressiert maximal 4 GB - inklusive Ram,Grafikkarte usw...
Vista 64Bit adressiert zwar volle 4GB exklusive Grafikkarte usw.. läuft wahrscheinlich jedoch nicht schneller als Vista 32Bit

Anders sieht es jedoch aus wenn du dein MBP in ferner Zukunft ein RAM Upgrade vepasst - beispielsweise auf 6GB - dann fährst du sicher mit Vista 64 besser..

Also Zukunftsorientiert 64Bit installieren ;)

edit:
zum Zocken ist momentang XP sicherlich noch am besten geeignet.. - jedoch ist es dies auch für Parallels ;)

Würde OSX und Vista64Bit Nativ fahren und per Parallels XP einbinden - XP jedoch dann zum schnellen switchen auf Windoof und nicht zum zocken
 
Danke erstmal für deine Antwort. :)

Jetzt muss ich trotzdem ganz blöd fragen:
Dann hab ich doch 3 verschiedene Betriebssysteme auf einer Festplatte,
ist das nicht zuviel?
 
Nunja für Vista würde ich mind. 50-75 GB einplanen (Spiele sind heut zu Tage recht groß)
WinXp unter parallels begnügt sich mit 2-3 GB
 
Na dann ist alles klar :)

Danke nochmal:thumbsup:
 
Das 'XP per Parallels' aus dem Vorschlag hier kannste dir auch sparen. Sehe keinen vorteil, weiso du nicht die bootcamp Partition mittels Parallels benutzen könntest, wenn dus mal brauchst.
Und da das XP eh nicht nativ läuft in dem Vorschlag, kann auch keiner kommen, das hätte aber 2-3 frames mehr als Vista beim zocken.

Das macht nämlich den kohl eh nicht fett, imho. Deshalb würde ich Dir zu vista 32bit raten, einfach weils neuer ist als XP. Und du so länger Updates/Support/lauffähige Programme hast. Also, wenn du eh nen Windows neukaufen musst, und keines irgendwo rumliegen hast.
 
Wer schreibt denn bitte das er unter Paralles zocken soll?
 
Habe mich bei gleicher Fragestellung für XP entschieden und es nicht bereut. XP wird noch einige Jahre unterstützt, und die fehlende DirectX 10 unterstützung fällt nicht ins Gewicht, da das MacBook mit seiner Hardware Konfiguration das eh nicht ausreizen kann. Aktuelle Spiele wie GTA IV, Fallout 3 und The Witcher laufen gut in nativer Auflösung (1440x900).
 
Habe mich bei gleicher Fragestellung für XP entschieden und es nicht bereut. XP wird noch einige Jahre unterstützt, und die fehlende DirectX 10 unterstützung fällt nicht ins Gewicht, da das MacBook mit seiner Hardware Konfiguration das eh nicht ausreizen kann. Aktuelle Spiele wie GTA IV, Fallout 3 und The Witcher laufen gut in nativer Auflösung (1440x900).

Ja, aber XP kann doch nicht meine vollen 4 GB ausnützen, oder?
 
Vista auch nicht. Das geht nur mit 64 bit Versionen. Und die sind zum Spielen nicht sooooo gut geeignet.
 
Aktuelle Spiele wie GTA IV (...) laufen gut in nativer Auflösung (1440x900).

Jajaa... Träum mal schön weiter ;-)

Ich würde dir Windows XP 32bit (erst SP2 installieren, dann SP3 Update) empfehlen.

64bit machte bei mir Probleme beim Treiber einbinden...
 
XP 32 Bit unterstützt bis 3GB, das Stimmt, allerdings snackt Vista in voller Grafikdarstellung schon fast 1 GB. Hat jemand erfahrung mit XP 64 Bit?
 
Nunja für Vista würde ich mind. 50-75 GB einplanen (Spiele sind heut zu Tage recht groß)
WinXp unter parallels begnügt sich mit 2-3 GB

Wer schreibt denn bitte das er unter Paralles zocken soll?

Keiner. Aber wo ist denn der Sinn, nen Natives Vista zu installieren, und dann zusätlich noch nen Parallelsimage mit WinXP? Wofür soll das gut sein?
So versteht man leider deinen Beitrag ...
 
Achso =)
aber nachdem ich alles installiert hab kann ich dann updaten oder?
 
Erst Windows XP mit SP2 dann Bootcamp Update auf 2.1 dann SP3.

Oder gleich Windows XP -CD mit integriertem SP 3 besorgen, wird mancherorts noch verkauft.

Damit hat bei mir die Installation auf der Bootcamp Partition sofort funktioniert.

Dann die Apple - Treiber von der Leo - DVD, dann das Update auf Bootcamp 2.1 gezogen.

Und läuft.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten