Welches Vpn?

T

thasi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo miteinander,

ich frage mich derzeit ob es nicht sinnvoll wäre via VPN auf die wunderbare Welt des Internets zuzugreifen.
(NICHT TOR/ONION) Ich würde gerne meinen Traffic ein wenig schützen.
Kann irgendjemand aus eigener Erfahrung einen guten VPN Anbieter empfehlen, gerne auch abraten bei schlechten Anbietern...

Das wäre so super
 
ich frage mich derzeit ob es nicht sinnvoll wäre via VPN auf die wunderbare Welt des Internets zuzugreifen.
(NICHT TOR/ONION) Ich würde gerne meinen Traffic ein wenig schützen.
Kommt auf den Grund an, warum du eine VPN nutzen willst (z. B. Zugriff auf länderspezifischen Content bei Streaming-Anbietern, Reise nach China o. ä.). Wichtig ist, dass dich eine VPN alleine noch nicht anonymisiert, falls du das im Sinn hattest.

Ich empfehle diesen Thread durchzulesen:
https://www.macuser.de/threads/trotz-vpn-personalisierte-websites.799457/


Kann irgendjemand aus eigener Erfahrung einen guten VPN Anbieter empfehlen, gerne auch abraten bei schlechten Anbietern...
Ich nutze PureVPN (gekauft für "lebenslange Nutzung" - hat glaube ich 70 oder 100 US$ gekostet), wenn ich beispielsweise YouTube-Videos/US-Late Night-Shows sehen will, die in Deutschland aus Lizenzgründen nicht zugänglich sind.
 
Ich verwende Golden Frog auf allen Geräten. Auf den iMacs zu hause um gelegentlich Geo Blocking zu verhindern und auf iPhones und iPads um in Hotelnetzen etc. PayPal, eBay, Banking etc. durchzuführen.
 
Ich würde gerne meinen Traffic ein wenig schützen.
1. weil?
2. Und was erhoffst du dir dann durch VPN? Damit hast du nur einen anderen Ausgangspunkt, bist aber in keiner Weise "geschützter" unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
für deine Aufgaben wäre Tor eigentlich das beste gewesen. Jetzt legst du deine Daten einem anderen Unternehmen in die Hand und "verschleierst" damit nur deine Herkunft. Aber jeder wie er möchte.
 
Wichtig ist, dass dich eine VPN alleine noch nicht anonymisiert, falls du das im Sinn hattest.
Kommt auf den Dienst an, wenn der VPN-Dienst eine Zero-Log-Policy umsetzt ist das für die meisten Anwendugen schon "anonym". Das Problem sind dann eher Dinge wie Browserkennungen (vgl. Google Chrome), Cookies und Co.
 
Ich benutze Tor oder Betternet, so beide sind kostenlos.
 
Ich benutze Earth VPN, denn im Gegensatz zu ALLEN anderen, die ich gestestet habe, gibt es dort meistens die volle Geschwindigkeit.
Die ganzen größeren und bekannteren Anbieter versprechen das zwar auch, aber halten konnte es kein einziger.
 
Ich habe probeweise mal den Opera Browser mit integriertem VPN installiert. Taugt aber anscheinend nicht viel.
Alleine da https://deutsches-fernsehen.net/ bin ich schon gescheitert. Auch mit einer gmail.com Adresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biernacken
Zurück
Oben Unten