Welches Vista für den Mac Pro Jan 2008

G

Gmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
444
Reaktionspunkte
31
Habe vor in meinen neuen Mac Pro 8 oder 16gb Arbeitsspeicher einzubauen.
Da ich auch spielen möchte stellt sich mir die Frage ob Windows Vista überhaupt soviel Ram bzw. 8 Kerne unterstützt. gibt es Unterschiede bei den einzelnen Versionen von Vista? Welches könnt ihr empfehlen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das zu windowsspezifisch?
oder warum antwortet keiner?
 
Windows Unterstüzt meines Wissens nach maximal 2 Kerne...dann war es das...
Unterschiede zwischen den verschiedenen Vista-Versionen findest du bei microsoft ganz schön genau erläutert.

Grundsätzlich würde ich ja auf deine Frage
Welches Vista für den Mac Pro Jan 2008[/QOUTE] antworten: KEINES :D

Aber das mit den spielen ist ja durchaus ein nicht zu ignorierender Grund.
 
Es gibt im Wesentlichen nur 2 unterschiedliche Vista Versionen. Einmal eine 32-bit Version und einmal eine 64-bit Version. Die 32-bit Version kann nicht mehr als 4 GiB RAM ansprechen. Ob das für Dich reicht musst Du wissen.

Alle anderen Unterschiede bei Vista betreffen nur die Ausstattung im Sinne was mitgeliefert wird. So hat Home Premium einen MediaPlayer ähnlich FrontRow, den Business nicht hat. Dafür kann man an Business besser herumdrehen. Ultimate hat halt alles.

EDIT: Ansonsten stehen die Eigenschaften, wer hätte es gedacht, auf der Microsoft Website: http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx

EDIT2: ... und hier, wieder wer hätte es gedacht, bei Microsoft die Unterschiede der 64-bit Version zur 32-bit Version: http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/64bit.mspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gmac
Mit den Kernen sollte es Probleme geben, mit dem RAM könntest du mit der 64Bit Version Glück haben... vorausgesetzt, sie unterstützt 8 Kerne :hehehe:
 
@Gmac
Durchstöber doch einfach mal diesen Fred. Und beim nächsten mal -> SuFu ;)
 
Wir wollen deinen Masochismus nicht unterstützen, deswegen antwortet keiner ;)

Um mehr als 3GB zu nutzen brauchst du Vista in einer 64bit
Ausführung...
 
Zurück
Oben Unten