welches Videoformat für Frontrow und Eyetv ?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von dachief, 08.04.2006.

  1. dachief

    dachief Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, kurze Frage aber bestimmt lange Antwort. Welches Videoformat muß ich eigentlich bei Eyetv wählen damit ich die Filme später in Frontrow sehen kann? Habe hier auf meinem Intel Mini schon DVD-Format (also Mpeg2) und Mpeg4 probiert aber irgendwie funktioniert dass it dem abspielen unter Frontrow nicht. Ich habe den Eyetv Aufnahmeordner einfach in das "Filme-Verzeichnis" von OSX verlagert so dass die Aufnhamen auch angezeigt werden unter Frontrow aber trotzdem kann ich diese nicht abspielen.

    Hat einer eine Lösung parat ?
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    106
    ich denke, dass alles was du mit quicktime abspielen kannst auch in frontrow funktioniert.

    hab ein paar DivX und XviD komprimierte AVIs meiner amerikanischen serien nicht mehr gucken können, seit ich auf ein MBP wechselte.
    codec installiert (k.a. mehr wie ich das angestellt habe :)), in quicktime geöffnet, alles prima, und dann auch auf einmal in frontrow zu sehen.

    check mal ob's in quicktime funzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen