welches textverarbeitungsprogramm?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thanuviel

    Thanuviel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hej,
    ich habe ein amerikanisches ibook mit mac os x 10.3.8. und apple works 6.2.6.
    mein problem ist, dass ich mit apple works ueberhaupt nicht zufrieden bin. ich studiere und muss pro semester ca 6 arbeiten verfassen, deren formatierung mir jedesmal kopfzerbrechen bereitet. auch, dass es keine deutche rechtschreibpruefung gibt, ist sehr aergerlich, da man dann oft kleine schreibfehler ueberliest und das dann so abgibt..

    hat jemand einen tipp, welches andere programm ich verwenden kann? open office kann ich schon runterladen, rennt dann aber immer am xserver, was heisst, dass ich nicht nebenbei im internet recherchieren kann etc...

    Bitte um eure HILFE!
     
    Thanuviel, 19.04.2005
  2. Pharell

    PharellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    8
    Wie wärs mit MS Office 2004 für Mac? Das gibt es in der SSL Version
    bei amazon.de für Eur 139,-. MS Office
     
    Pharell, 19.04.2005
  3. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    xlqr, 19.04.2005
  4. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Auch hier gebe ich mal wieder gerne die Empfehlung zu RagTime privat ab.
    www.ragtime.de
     
    joachim14, 19.04.2005
  5. Apfelsurfer

    ApfelsurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
  6. Gusto

    GustoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    vielleicht sind auch diese Beiträge für Dich interessant:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=76094&highlight=Office+Programme

    Tipp: Die erweiterte Suchfunktion benutzen, Suche auf das Forum "Office Software" einschränken.
    Es gibt noch viele andere Programme: NeoOffice/J, Mellel, iWorks, Nisus Write, Mariner Write, Papyrus, Abi Word ...
    Hast Du auch schon an so etwas wie TeX, LaTeX, Lyx gedacht?

    Grüße
    Gusto
     
    Gusto, 19.04.2005
  7. mackay

    mackayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    Okay damit haben wir hier genügende Hinweise auf vorhandene Threads zum gleichen Thema.

    Die Hinweise von xlqr und Gusto sind besonders zu empfehlen :)

    Kay ;)
     
    mackay, 19.04.2005
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.