Welches System für mac M001P ?

barny68

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,


kann mir einer von Euch sagen welches System ich für die Inbetriebnahme eines MAC M001P brauche.:confused:

Ist es dies hier : http://download.info.apple.com/Appl...e_IIGS_System_6.0.1/Apple_IIGS_6.0.l_Info.txt

Bzw. das was hier in der Liste angegeben ist. ?

Evtl. möchte ich das Gerät als serielles Terminal für eine DEC VaxStation 4000/90 einsetzten.:D Btw. welches Terminalprogramm kann ich dafür nehmen.

bis dahin... schönes Wochenende noch

lg barny68:wavey:
 
kannst du die modell bezeichung noch mal nachgucken?
M001P ist nämlich keine ;)
 
Bitte, was für eine Kiste????????

Barny, ich meld mich noch wegen der CDs...... Kann momentan leider nicht brennen - Brennergehäuse ist aushäusig.
 
M0001 ist der mac 128k, M0001W der 512k und M0001A der Plus, aber
M001P kenn ich nicht. :confused:
 
Denkt euch eine 0 dabei, es sollte M0001P Heissen...
 
Maximum OS 3.2, Finder 5.3

Sollte ein Macintosh 128k sein. Problem: 400k Floppies.

Alex
 
' 0 ' vergessen

Maximum OS 3.2, Finder 5.3

Sollte ein Macintosh 128k sein. Problem: 400k Floppies.

Alex

Hallo,

ja, ich habe eine " 0 " vergessen und ja es ist ein 128 k Mac. :) Mit externem Diskettenlaufwerk und ext. Ziffernblock.

Wo bekomme ich denn jetzt ein System her ? Und kann ich ganz ' normale ' 1.44 MB Disketten nehmen? Bekomme ich diese Disketten auf einem PMac G3 MT auf 400k formatiert. Würde es möglich sein diese Disk. auf einem Linux oder einem NetBSD System auf 400 k zu formatieren.:confused::confused:

Hm, wenn ich noch mehr fragen hab ... ;)

( Ich hab hier auch noch einen Apple 2c mit Monitor und ext. Disklw rumliegen. Kann den noch jemand gebrauchen.?? Ich weis nicht ob er noch funktioniert, hab kein Netzteil mehr für die Kiste. )

lg barny68
 
du kannst versuchen 1.4mb floppies auf 400k zu formatieren. dazu musst du das loch gegenüber dem loch für schreibschutz mit tape zukleben und beim fromatieren in deinem beigey "single sided" wählen (double sided wär für 800kb)... da 1.44mb floppies andere magnetische eigenschaften haben, sollte man das aber nur als übergangslösung sehen.
 
( Ich hab hier auch noch einen Apple 2c mit Monitor und ext. Disklw rumliegen. Kann den noch jemand gebrauchen.?? Ich weis nicht ob er noch funktioniert, hab kein Netzteil mehr für die Kiste. )

Einen alten Apple 2c :eek: ? Würde mich vielleicht für den Oldtimer interessieren ;) Wo wohnst du den ? In Österreich ?
 
Apple 2c

Einen alten Apple 2c :eek: ? Würde mich vielleicht für den Oldtimer interessieren ;) Wo wohnst du den ? In Österreich ?

@muc91

Hy,

nein, leider wohne ich nicht in Österreich. Ganz andere Richtung. Deutschland, oben zwischen Münster und Osnabrück. Da wo's immer regnet :)

lg barny


p.s. : 15.03.2008 Rolinck Steinfurt Marathon :cool:
 
@muc91

Hy,

nein, leider wohne ich nicht in Österreich. Ganz andere Richtung. Deutschland, oben zwischen Münster und Osnabrück. Da wo's immer regnet :)

lg barny


p.s. : 15.03.2008 Rolinck Steinfurt Marathon :cool:

Schade. :( Dann wirds wohl nichts draus. Versandkosten würden nämlich ne Menge Geld kosten.
 
400k (DD-einseitig) kann man nur mit Systemen unter 7.0 formatieren. Darüber bietet der Finder die entsprechende Option nicht mehr an.
 
Zurück
Oben Unten