Welches Smartphone?

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
habt ihr einen tipp, welches smartphone gut mit dem mac funktioniert? habe derzeit das palm treo im visier. allerdings weiss ich nicht genau ob das 600er oder das 650er... das 600er ist das ältere modell und ich könnte dies günstig erhalten.

hat jemand schon erfahrung mit den phones gemacht und hat einen tipp?
 
Suche benutzt? Wir haben hier einige Threads zum Thema Smartphone. Infos zum Treo gibt es hier auch.
 
Hallo,

mein Nokia 9300 Communicator versteht sich dank des Novamedia-Plugins perfekt mit meinem Mac´s. Kann ich auch in der sonstigen Handhabung voll empfehlen.

Grüße
Konstantin2
 
Nimm den Treo 650. Der 600 hat nur nen Bildschirm von 160x160 und kein Bluetooth.
 
Konstantin2 schrieb:
Hallo,

mein Nokia 9300 Communicator versteht sich dank des Novamedia-Plugins perfekt mit meinem Mac´s. Kann ich auch in der sonstigen Handhabung voll empfehlen.

Grüße
Konstantin2

Ist ja interessant, bin nämlich auch auf der Suche und habe mal ein Auge auf Nokia 9500 geworfen oder Treo. Mir ist wichtig Termin- und Adressverwaltung (muß am Tag so 10 Termine machen bzw. überblicken), wenn ich hin-und wieder Emails empfangen kann, ist das auch gut. Bisher arbeite ich mit tempus-Zeitplansystem und habe das SE 900i - aber das ist mir zu umständlich, der Bildschirm ist zu klein und mit dem Eingabestift dauert es mir auch zu lange. Das interessante am Nokia ist die Tastatur. jetzt würde mich interessieren, wie Du damit zurechtkommst, wofür Du das Handy benutzt und wie der Ablgleich mit Adressbuch und iCal funktioniert. Danke, Granat Apple
 
Nabend!

Schau dir doch mal das Qtek 9100 an. Habe dieses seit ein paar Wochen und total begeistert. IRDA, BT, WLAN, miniSD, ausschiebbare Tastatur,... ich finds klasse. Win Mobile 5.0 macht absolut keine Zicken. Weiß aber nicht wie sich das mit Macs verträgt. Hab da leider keine Erfahrung. ;)

LG, Shaddy
 
Shaddy schrieb:
Nabend!

Schau dir doch mal das Qtek 9100 an. Habe dieses seit ein paar Wochen und total begeistert. IRDA, BT, WLAN, miniSD, ausschiebbare Tastatur,... ich finds klasse. Win Mobile 5.0 macht absolut keine Zicken. Weiß aber nicht wie sich das mit Macs verträgt. Hab da leider keine Erfahrung. ;)

LG, Shaddy

Danke Dir, habe mir das Qtek angeschaut, ist schon 'ne Wucht, was das alles kann. Aber ich muß es mit Adressbuch und iCal synchronisieren können, sonst hat es für mich wenig Sinn. Geht das jetzt problemlos mit Mark/Space: Missing Sync? Die einen MacUser schreiben ja, die anderen nein. Was jetzt. Es gibt nämlich bei eBay (noch 1 Stunde) einen Qtek, steht gerade bei 354 Euronen, sonst kostet das Ding ohne Vertrag weit über 700. Also wenn mir noch jemand behilflich sein kann. Danke :D Granat Apple
 
wie wärs mit dem nokia n70?

ich find es sieht gut aus und hat viele nützliche funktionen

synchronisation mit isync klappt auch wunderbar
 
Granat Apple schrieb:
Danke Dir, habe mir das Qtek angeschaut, ist schon 'ne Wucht, was das alles kann. Aber ich muß es mit Adressbuch und iCal synchronisieren können, sonst hat es für mich wenig Sinn. Geht das jetzt problemlos mit Mark/Space: Missing Sync? Die einen MacUser schreiben ja, die anderen nein. Was jetzt. Es gibt nämlich bei eBay (noch 1 Stunde) einen Qtek, steht gerade bei 354 Euronen, sonst kostet das Ding ohne Vertrag weit über 700. Also wenn mir noch jemand behilflich sein kann. Danke :D Granat Apple
missing sync ist jetzt beta für 2005...ging sogar schon in der alpha bei den meisten.

ich nutze das mitlerweile mit gerät nummer 4, nur eben nicht mit wm2005. was besseres habe ich aber noch nicht erlebt. selbst mein von isync unterstütztes PEBL hat nicht diesen sync-komfort. isync unterstützung hilft auch nicht, wenn keine adressen rübergeschoben werden ;-)

windows mobile + missing sync sind für mich die beste smartphone kombi am markt.
(das hindert mich aber nicht mal ein m600i zu testen)

edit: was spricht eigentlich gegen einen gebrauchten mda compact/xda mini...oder wenns ganz neu sein soll, ein xda neo?
 
dbdrwdn schrieb:
missing sync ist jetzt beta für 2005...ging sogar schon in der alpha bei den meisten.

edit: was spricht eigentlich gegen einen gebrauchten mda compact/xda mini...oder wenns ganz neu sein soll, ein xda neo?

Die Tastatur: Mir geht es eher um Termin-Adressverwaltung als um's Handy (habe ein dienstliches, darüber laufen die meisten Gespräche, die paar Telefonate, die ich privat habe, kann ich dann auch von diesem größern Klotz, wie dem MDA erledigen), wenn ich dann auf Reisen auch noch Emails checken kann, und mal ins Internet ist das auch super, aber wie gesagt, es ist mir eher an einem PDA/Pocket-PC gelegen als am Handy - aber der muß!!! mit meinem iMac kompatibel sein, habe und hatte nämlich nie :D etwas anderes als Apple. Also, hat jemand Erfahrung mit dem Qtek 900? Danke Gruß Granat Apple
 
Zurück
Oben Unten