Welches Rennen mit Controller

Tommy66

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
204
Hallo zusammen, ich habe mir gerade den Controller der XBox One geholt und problemlos mit dem IPad gekoppelt.
Ich finde allerdings kein Autorennen was diese Steuerung anbietet. Einige Vorschläge aus dem Netz habe ich schon installiert aber trotzdem laufen die nicht mit dem Gamepad (z.B. Asphalt 8).
Bevor ich mir nun das ganze IPad Pro mit Spielen voll baller, die dann nicht mit dem Gamepad laufen, vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrung was an Rennspielen läuft.
Gerne auch andere Spiele, hauptsache das Gamepad liegt jetzt nicht in der Ecke rum...

Danke Euch
Tommy
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.943
Eigentlich sollte jedes Spiel, bei dem im App-Store das Icon "Controller unterstützt" angezeigt wird, auch mit Deinem Controller funktionieren. Da dieses Icon beim alten "Asphalt 8" auch steht, müsste das gehen. Bist Du sicher, dass Du nicht irgendeine Einstellung im Spiel übersehen hast?
 

Tommy66

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
204
Oh, danke für den Hinweis. Mit sind die Icons noch nie aufgefallen. Bei Asphalt 8 ist in den Einstellungen der Button „Controller“ vorhanden aber grau hinterlegt, man kann ihn nicht anwählen.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.943
Oh, danke für den Hinweis. Mit sind die Icons noch nie aufgefallen. Bei Asphalt 8 ist in den Einstellungen der Button „Controller“ vorhanden aber grau hinterlegt, man kann ihn nicht anwählen.
Jedenfalls wenn das der richtige Xbox-Controller ist (es gehen ja wohl nur neuere), dann wird er als System-Controller erkannt, so wie PS4-Controller oder die "offiziellen" von Nimbus. Alle System-Controller funktionieren mit allen Controller-Spielen. Da gibt es keine Unterschiede.
 

Tommy66

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
204
Jedenfalls wenn das der richtige Xbox-Controller ist (es gehen ja wohl nur neuere), dann wird er als System-Controller erkannt, so wie PS4-Controller oder die "offiziellen" von Nimbus. Alle System-Controller funktionieren mit allen Controller-Spielen. Da gibt es keine Unterschiede.
Ich habe ihn sofort koppeln können. Der PS5, den ich vorher hatte, wurde nicht erkannt und ging dann zurück
 

Tommy66

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
204
Sooo, kleines Update. Am IMac spielt sich der Controller wunderbar und es macht Spaß im F1 Auto seine Kreise zu ziehen.
Fürs Ipad habe ich mir jetzt ein paar Spiele geladen und auf das Icon "Gamecontroller" geachtet aber.... nix! Real Racing und Rush Rally 3 (Kostenpflichtig) bieten nicht mal eine Configuration eines Controllers an und dafür gibt man dann Geld aus...

Spielt jemand F1 mit dem Controller der XBox one, egal auf welchem System? Ich kenne das von früher, je sachter man den Hebel bewegt umso weniger lenkt das Fahrzeug aber hier ist das anders obwohl ich schon an der Empfindlichkeit gespielt habe. Es geht nur voll nach links oder rechts und man muß dann tippen um nur ein wenig einzuschlagen. Dann kann ich auch mit den Knöpfen lenken...
 
Oben