Welches Qi Ladegerät für iPhone 11 Pro?

Diskutiere das Thema Welches Qi Ladegerät für iPhone 11 Pro? im Forum iPhone. Titel ist praktisch die Frage. Was müsste ich beachten wegen des 18 Watt Netzteils? Habt ihr Empfehlungen? iPhone...

Oli am Mac

Mitglied
Titel ist praktisch die Frage.

Was müsste ich beachten wegen des 18 Watt Netzteils? Habt ihr Empfehlungen?
iPhone wird über Nacht aufgeladen.

Wäre für eure Hinweise sehr dankbar

lemonstre

Mitglied
iPhone wird über Nacht aufgeladen.
Wenn Zeit keine Rolle spielt, empfehle ich eine Ladestation ohne fast charging, also mit 5W bis max 7.5 Watt. Langsames Laden schont den Akku, und verringert gleichzeitig die Wärmeentwicklung, die auch wiederum die Lebensdauer des Akku verkürzen kann. Die 18 Watt des neuen Pro Netzteils kann aber so oder so keine aktuelle Ladestation drahtlos ins iPhone bringen. Mehr als 10W schafft meines Wissens aktuell keine drahtlose Ladestation beim iPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: lulesi

noodyn

Mitglied
Ich bin bislang mit den Produkten der Firma Anker sehr zufrieden.

medeman

Mitglied
Ich bin bislang mit den Produkten der Firma Anker sehr zufrieden.
Kann ich an sich auch empfehlen, ich hatte nur ca. 3x in knapp 2 Jahren das Problem, dass mein Gerät (bis vor kurzem ein iPhone 8) über Nacht nur bis 80% aufgeladen wurde (unabhängig von dem "intelligenten Laden" in iOS 13) und dann hinten extrem warm wurde. Wahrscheinlich war das Gerät dann jeweils nicht ganz korrekt auf der Matte platziert, geladen bis 80% inkl. Ladeanzeige hat es aber trotzdem.

Oben