Fachbücher Welches Prüfungsbuch

G

gugei

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich habe eine Frage und zwar wurden mir 2 Aufgebn gestellt, die aus einem Prüfungsbuch (oder Troubelshooting) sein sollen. Kennt jemand dieses Buch?
Wäre schön wenn mir jemadn helfen kann.

Das sind die Aufgaben
Problem:
ldap user der Osx Clients können auf einem der XSan Volumes bereitgestellt durch ein afp share in einem für sie sonst freigegebenen Verzeichnis ein
Cerzeichnis nicht löschen.
Vom user initiierter Lösungsansatz:
Im finder unter Informationen -> Freigabe&Zugriffsrechte werden für alle Benutzer auf lesen & schreiben gesetzt, danach
versucht, den ordner zu löschen. Problem besteht dennoch.

Wie ist systematisch vorzugehen und was sind jeweils die Folgerungen, um das Problem eindeutig zu analysieren und welche
Konsequenzen/Aktionen sind damit verbunden?
---------
Problem:
Beim hochfahren eines XSan clients wird eines der volumes nicht gestartet. Der user hat es eilig und beschließt, über afp das benötigte share des
XSan volumes von einem der fileserver zu holen und fängt an zu arbeiten bis ihm der Durchsatz nicht ausreicht und sich an den Sysadmin wendet,
der schauen soll, warum das volume nicht da ist.

Was könnte alles eine Ursache dafür sein, dass das Volume nicht lokal sichtbar ist, aber durch den fileserver erreichbar ist und welche Konsequenzen/Aktionen sind damit verbunden?
-----

Vielen Dank für Eure Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten