Welches Programm zur Objektiv Korrektur

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von acerny, 25.11.2006.

  1. acerny

    acerny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Hallo zusammen
    Ich verwende Aperture um meine Bilder zu verwalten und korrigieren, leider hat es ja keine Objektiv Korrektur. Kamera Nikon D50 Hauptobjektiv 18-200 VR.
    Photoshop habe ich nicht Nikon Capture NX auch nicht mit diesen beiden sollte es ja gehen, ausserdem sind beide noch nicht Universal. Da ich am MBP arbeite würde ich doch gerne ein UB Programm haben.
    Ich verwende auch noch Graphic Converter gibt es da womöglich ein Plugin?
    Danke schon mal im voraus für Tips
     
  2. tweetyx

    tweetyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2006
    Also ich hab mir DxO Optics Pro v3 besorgt in der Standard-Variante für Semiprofessionelle Anwender.
    Kostet allerdinge eine Kleinigkeit,so ca.140 €

    Gruß Uwe
     
  3. Dirk Bechtel

    Dirk Bechtel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2002
    Ich hab verschiedene Korrekturprogramme ausprobiert und bin dann - trotz des Preises - ebenfalls bei DxO gelandet. Ist jeden Euro wert finde ich, man hat Ergebnisse, die man sonst nur mit deutlich teureren Objektiven erzielen könnte, und das ohne viele umständliche Arbeitsschritte mit vielen verschiedenen Programmen.

    In der Version 4 wird das Programm sogar nochmal interessanter, allerdings ist die Mac-Version 4 immer noch nicht draußen :-(

    URL: http://www.dxo.com

    Einfach mal die Testversion ausprobieren!

    Viele Grüße,
    --Dirk
     
  4. Dirk Bechtel

    Dirk Bechtel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2002
    Nachtrag zu DxO 4

    P.S.: Die Version 4 bekommt man aber als kostenloses Upgrade, wenn man jetzt die V3 kauft, wenn ich mich richtig erinnere.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen