Welches Programm zum erstellen von DVDs?

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eigene DVDs erstellen und habe dazu mal mit iDVD rumgespielt. Allerdings finde ich, dass das Programm sehr begrenzte Möglichkeiten hat. Beispielsweise kann ich in einer Diashow keinen Text in die Bilder einfügen (abgesehen von Kommentar). Als ich noch PC Nutzer war, hatte ich ein Programm, das standardmäßig mit Windows mitgeliefert wird. Ich weiß nicht mehr wie es heißt aber da hatte man ziemlich viele Möglichkeiten um eine DVD mit Diashow, Filmen, etc. zu erstellen. Kann mir jemand ein gutes und einfaches Programm empfehlen? Ich brauche nichts, mit dem ich jede Eventualität realisieren kann aber zumindest mehr Möglichkeiten als iDVD bietet.

Danke!
 
dvd Studio Pro
 
... Als ich noch PC Nutzer war, hatte ich ein Programm, das standardmäßig mit Windows mitgeliefert wird. Ich weiß nicht mehr wie es heißt aber da hatte man ziemlich viele Möglichkeiten um eine DVD mit Diashow, Filmen, etc. zu erstellen. ...

DAS halte ich für ein Gerücht.
 
Das kannst Du ja mit iMovie machen und denn Film dann an iDVD senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcsmitty
Öffne mal bitte iMovie, eröffne ein neues Projekt und mache aus den von Dir gewünschten Bildern einen Film (Taste Clip klicken, einfach alle Fotos einzeln auf die Erste / Obere, der drei Spuren, per drag and drop, ziehen), danach machst Du dir ein paar schöne Übergänge (Taste Bearbeiten klicken ! ) und kannst auch noch alle möglichen Faxen (spiegeln, Glitzer Effekte, ein- und ausblenden ect.) mit dem von Dir gewünschten Text machen.
Wenn Du fertig bist, einfach oben unter Bereitstellen -> iDVD wählen, das war es schon :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcsmitty
apropros gerüchte ;)

der programmierer von dvdlab soll an einer neuer mac version arbeiten...vielleicht braucht er einfach ein wenig ansporn (emails, boardposts :D )

dvdlab ist so ziemlich das beste authoring programm das man für wenig geld bekommt (alternative zu dvdmaestro, scenarist nt)...wobei blurays noch nicht unterstützt werden soviel ich weiss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre echt geil! DVDLab ist wirklich eine Hausnummer für sich.

Wobei, wenn ich ehrlich bin, sind meine DVD Zeiten vorbei. Mir ist es inzwischen einfach zu viel Arbeit eine DVD zu authoren. Filme interessieren mich eh nicht und wirklich gute Serien kaufe ich mir einfach fertig auf DVD. Nicht so gute Serien werden als mp4 konserviert.
Und die eine oder andere Serie wird sogar als BD Version gekauft.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten