welches Programm zu Erzeugung von Panoramafotos

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hätte gerne ein kostenloses gutes Stitch - Programm (für OS X natürlich), mit dem ich meine Fotoreihe zu einem Panoramabild kovertieren und als jpg oder tiff speichern kann.

Könntet Ihr mir bitte eins empfeheln?

Danke!

LG
krzyz
 
Mac-TV hat mal ein Programm getestet, HIER kannst du es anschauen(kostet aber 2 Euro für 5 Filme, heute 19:00 ist live-Sendung
 
Danke!

Ach ja, die Forensuche hätte Dir auch weitergeholfen:

die Auswahl kenne ich, ich wollte eh Empfehlungen = aus Erfahrungen, falls jemand die ausgiebeg ausprobiert hat. Die Programme kann ich auch selbst finden ;-)

Werde Huginosx ausprobieren.
 
Hinter meinem Link verbirgt sich ein Test;)
 
Photostich (lag lange Zeit den Canon-Kameras bei) ist gratis und wenn Du relativ genau arbeiten kannst (Nodalpunkt der Kamera und auf die passende Belichtung achtest) erzeugt es ganz ansprechende Ergebnisse.
Gruß vom Theo
 
autopano pro - perfekt. ich hab viele ausprobiert und das ist meiner meinung nach das angenehmste programm (und ich habe hohe ansprüche an das fertige ergebnis)

beispiel gefällig? freihand aus 15 hochformataufnahmen - gestitcht mit autopano pro im autopilot ;) - feinheiten aus faulheit nicht mehr nachbearbeitet (1,8 mb)

klickerdiklack
 
HuginOSX habe ausprobiert, meine ersten Panoramabilder sind freihand und mit Stativ, beides gefällt mir für den Anfang sehr gut. Später werden die Ansprüche bestimmt noch steigen.

autopano pro ist nicht gerade billig.

Danke!

LG
krzyz
 
Zurück
Oben Unten