welches Programm zu Erzeugung von Panoramafotos

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von krzyz, 22.10.2006.

  1. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hätte gerne ein kostenloses gutes Stitch - Programm (für OS X natürlich), mit dem ich meine Fotoreihe zu einem Panoramabild kovertieren und als jpg oder tiff speichern kann.

    Könntet Ihr mir bitte eins empfeheln?

    Danke!

    LG
    krzyz
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    269
  3. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Mac-TV hat mal ein Programm getestet, HIER kannst du es anschauen(kostet aber 2 Euro für 5 Filme, heute 19:00 ist live-Sendung
     
  4. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    die Auswahl kenne ich, ich wollte eh Empfehlungen = aus Erfahrungen, falls jemand die ausgiebeg ausprobiert hat. Die Programme kann ich auch selbst finden ;-)

    Werde Huginosx ausprobieren.
     
  5. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Hinter meinem Link verbirgt sich ein Test;)
     
  6. dehose

    dehose unregistriert

    MacUser seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
  7. theodor

    theodor MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Photostich (lag lange Zeit den Canon-Kameras bei) ist gratis und wenn Du relativ genau arbeiten kannst (Nodalpunkt der Kamera und auf die passende Belichtung achtest) erzeugt es ganz ansprechende Ergebnisse.
    Gruß vom Theo
     
  8. joerns

    joerns MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    autopano pro - perfekt. ich hab viele ausprobiert und das ist meiner meinung nach das angenehmste programm (und ich habe hohe ansprüche an das fertige ergebnis)

    beispiel gefällig? freihand aus 15 hochformataufnahmen - gestitcht mit autopano pro im autopilot ;) - feinheiten aus faulheit nicht mehr nachbearbeitet (1,8 mb)

    klickerdiklack
     
  9. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    HuginOSX habe ausprobiert, meine ersten Panoramabilder sind freihand und mit Stativ, beides gefällt mir für den Anfang sehr gut. Später werden die Ansprüche bestimmt noch steigen.

    autopano pro ist nicht gerade billig.

    Danke!

    LG
    krzyz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen