Welches Programm für WYSIWYG?

T

tommi01

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,
welches Programm beherrscht WYSIWYG bei der Erstellung von Hompages?
Ich habe hier eine alte Homepage (reitstall-haidhoehe.de) welche ich neu auf dem Mac machen möchte.
1. WYSIWYG
2. Preisgünstig
3. Auf dem Mac lauffähig :)
4. Einfache bedienung
Herzlichen Dank und ein frohes neues Jahr
 
In der aktuellen(?) Ausgabe der MacLife ist RapidWeaver dabei, für 5.90 somit supergünstig und einen Blick wert.

Update: Harr, seit gestern ist die neueste Ausgabe raus. Also nachbestellen, gebraucht finden, evtl. hat noch ein Händler die Ausgabe 01/2008 liegen.
 
Die Seite ist, so wie mir scheint, mit Net Objects Fusion erstellt. Jedes andere Programm wird sie zwar einigermaßen bearbeiten können, jedoch wirst Du z.B. beim Erstellen neuer Menüpunkte, selbst Hand im Quellcode anlegen müssen.

Dreamweaver ist nicht so schwer zu bedienen, jedoch nicht unbedingt preisgünstig (kommt darauf an, was Du als preisgünstig definierst!).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Freeware oder Shareware-Programme keinen vernünftigen WYSIWYG-Editor haben. Dreamweaver ist auch nicht 100%, aber relativ gut.
 
würde ich immer dreamweaver nehmen. imho gibts kein programm was mit dem umfang und der bedienbarkeit mithalten kann. außerdem kannst du auch schnell selber noch was am code ändern und siehst die auswirkungen sofort!
 
Ist Dreamweaver wirkich so einfach und intuitiv zu bedienen wie zB iWeb?
Als ich mich gestern in einem anderen Forum etwas böse über iWeb in Punkto Unterstützung anderer Webserver als .mac äußerte und 'androhte' zu Dreamweaver zu wechseln wurde mir viel Spaß gewünscht- das wäre eine absolut andere Liga und ein paar Nummern zu hoch für normale User! (?)

In meinen Augen aber quatsch weil ich auch als 'normaler' User Vorteile mit dem vermeindlich besten Programm habe, oder was meint Ihr?
 
Ist Dreamweaver wirkich so einfach und intuitiv zu bedienen wie zB iWeb?

Kurz gesagt. NEIN.

Dreamweaver ist ein sehr gutes Program, es erfordert jedoch wesentlich mehr Einarbeitung als iWeb - bietet aber wie gesagt VIEL MEHR Möglichkeiten. Damals ( auf dem PC ) habe ich erst ( oh gott ) Frontpage benutzt, dann habe ich Dreamweaver 3.0 benutzt und seitdem mache ich alles mit Dreamweaver.

Es ist, wie bereits erwähnt, IMHO der beste WYSIWYG-Editor - der auch noch manuelle Eingriffe ermöglicht. Für meine Projekte das beste Tool überhaupt.
 
Ich empfehle:

NVU-Composer

(http://www.free-mac-software.com/nvu/)

Nvu ist ein WYSIWYG-HTML-Editor, der mit Programmen wie Dreamweaver und FrontPage vergleichbar ist. Als Weiterentwicklung der Mozilla-Suite-Komponente Composer vereinfacht Nvu die Verwaltung von Webseiten. Durch den WYSIWYG-Editor können auch Webseiten ohne HTML- und CSS-Kenntnisse erstellt werden. Dazu bietet Nvu ein integriertes FTP-Management, zuverlässige HTML-Erstellung, gleichzeitiges Bearbeiten mehrerer Seiten in Tabs sowie leistungsfähige Unterstützung von Formularen, Tabellen und Vorlagen.

SCREENSHOTS:

http://www.free-mac-software.com/nvu/nvu-normalansicht.jpg

http://www.free-mac-software.com/nvu/nvu-html-tags-ansicht.jpg

http://www.free-mac-software.com/nvu/nvu-quellcodeansicht.jpg

http://www.free-mac-software.com/nvu/nvu-plublizieren-einstellungen.jpg

Ich habe den auch öfter mal in Benutzung und eignet sich echt gut, läuft hier und da allerdings instabil!

Aber, das größte Plus: KOSTENLOS! - und: Tabellen sind in WYSIWYG echt einfach zu erstellen: Immer dann, wenn ich irgendwas mit Tabellen zu tun hab, springe ich von skEdit (für Quelltext-Schreiberei) auf Nvu (für WYSIWYG-Tabellen-Textformatierungen-etc.) um und kopiere dann den QT von Nvu nach skEdit!!!


Hoffe das hilft,

#Cookie#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rapidweaver scheint kein Drag and Dropp zu haben.
Oder habe ich da was übergesehen?

Ja an alle anderen, diese Seite wurde vor vielen Jahren mit NetFusion das erste mal erstellt.
Damals bot sich mir die Möglichkeit relativ einf000ach die Seite zu erstellen und zu pflegen. Wer hat auch damals an einen Umstieg in Richtung Mac gedacht :)
Das ich diese Seite nicht importieren kann ist mir schon bewusst.
Ich suche, für die die es kenn, einen Ersatz für NetFusion.
:)
 
Vielleicht Freeway Express.
Kostet zum Download 69 €. Ich kann leider keine persönlichen Erfahrungen anbieten aber ein Bekannter macht damit seine Webseiten und meint es sei recht einfach zu bedienen und man hätte recht gute Möglichkeiten das umzusetzen was man haben will.

Sonst mein Vorschlag - HTML lernen ;)

edit: hier noch der link http://www.softpress.com/
 
Rapidweaver scheint kein Drag and Dropp zu haben.
Oder habe ich da was übergesehen?

:)

RapidWeaver ist kein voller WYSIWYG Editor und Bilder kannst gerne mit Drag and Drop reinpflanzen und einiges mehr.
Wenn ich mir deine jetzige Reitstall Website ansehe, die ja ganz schlicht aussieht, kann ich dir RW bestens empfehlen da es preiswert ist. Vor allem ist schnell eine Website erstellt und der Hersteller hat ein gutes Supportforum.
Probier die Trialversion aus, evt ist das ein oder andere Plugin notwendig oder der ein oder andere Schnippsel ( die heißen wirklich so) und schon sieht deine Website sehr gut aus.

Wenn Du online bei RW kaufst, dann probier mal folgenden Code: PHILLRYU

Dann gibt es das Teil um 15 $ billiger, falls der Code noch akzeptiert wird.
 
Zurück
Oben Unten